Tja passt ja zu mir bin ja auch schon älter![]()
Tja passt ja zu mir bin ja auch schon älter![]()
Signatur: Hab ich gerade keine parat --> Wenn du eine Übrig hast schick sie mir ;-)
Gegenwärtig fehlen bei alle drei Editoren unter Konqueror 4.4.5 die Schaltflächen, Firefox 3.6.18 zeigt nach wie vor weder Schaltflächen noch ein Texteingabefeld. In beiden Fällen wird sowohl JavaScript wie auch Java ausgeführt.
Mir würde es helfen, eine Perspektive zu haben, wann sich an diesen Startschwierigkeiten voraussichtlich was ändert. Ein Browserupdate möchte ich dazu nicht machen.
21 ist nur die halbe Wahrheit!
»Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arscheliken!« Gesichtsbuch 1, Dritter Aufzug
schon einmal den "Standard Editor" ausprobiert?
als letzter Schluss eben den einfachen ohne KlickiBunti Buttons dann?
Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages!
„Ich fürchte den Tag, wenn Technologie unsere Wechselbeziehungen beeinflusst, die Welt wird Generationen von Idioten haben.” Albert Einstein 1879-1955
„Die ältesten Wörter sind die besten und die kurzen die allerbesten." Sir Winston Churchill 1874–1965
Nach Update auf Firefox 5 laufen die Editoren mit Schaltflächen und allen Texteingabefelder genau so, wie vermutlich von den VBulletin-Machern vorgesehen. Alle Aufklappmenüs funktionieren, alle Schaltflächen liefern das gewünschte Ergebnis. Lediglich der Klick auf Whois liefert immer noch einen [Table]-Tag.
Ich finde es allerdings ziemlich armselig, dass man das Forum nur mit den jeweils aktuellsten Browserversionen vernünftig bedienen kann. Ich danke den Antispam-Admins für Ihre Bemühungen und hoffe, demnächst wieder Konqueror nutzen zu können.
»Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arscheliken!« Gesichtsbuch 1, Dritter Aufzug
Ja, das ist sehr ärgerlich. Wir stellen da vermutlich so einige Leute vor die Türe, die nicht in der Lage sind ihren Browser zu wechseln oder zu aktualisieren, weil sie z. B. ein Internetterminal oder einen dienstlichen Zugang nutzen. :\
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und billiger Polemik enthalten. Die Schöpfungshöhe ist technisch bedingt.
Wir müssen die Religion des anderen respektieren, aber nur in dem Sinn und dem Umfang, wie wir auch seine Theorie respektieren, wonach seine Frau hübsch und seine Kinder klug sind.Richard Dawkins
verstehe ich jetzt nicht wirklich
Der "Standard Editor", der ja auch Default eingestellt ist sollte einwandfrei auch mit älteren Browsern funktionieren.
Alle seit gestern neu registrierten User konnten ja auch problemlos ihre Postings absetzen.
Wer den Komfort und die Buttons des WYSIWYG Editor benutzen möchte, kommt aber nicht um einen Update seines Browsers herum.
Momentan bin ich dabei, veraltete Scripte und AddOns/Plugins zu kontrollieren und ggfs. zu deinstallieren. Ich gebe die Hoffnung so schnell nicht auf, das alles gut wird
Ich schimpfe schon beim Support herum, habe aber bisher noch keine Antwort erhalten.
Zufrieden mit der momentanen Situation bin auch ich nicht.
Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages!
„Ich fürchte den Tag, wenn Technologie unsere Wechselbeziehungen beeinflusst, die Welt wird Generationen von Idioten haben.” Albert Einstein 1879-1955
„Die ältesten Wörter sind die besten und die kurzen die allerbesten." Sir Winston Churchill 1874–1965
Unter XP mit FF 3.6.18 ( neueste Version ) ist keine Eingabe möglich
weder mit "Standard-Editor - Zusätzliche Schaltflächen"
noch mit "Einfacher Editor - Nur ein Textfeld"
noch mit "Erweiterter Editor - WYSIWYG-Funktionen "
( dieses Posting stammt von demselben PC mit IE 8 )
Für stressgeplagte KDE-Nutzer: In der Ubuntu-Community wird rekonq als möglicher Nachfolger von Konqueror gehandelt. Ich schreibe diesen Text gerade in rekonq, und der Editor funktioniert mit allen Schlatflächen, so wie er soll. Man muss nicht mal irgendwelche Lesezeichen importieren, rekonq greift auf die gleichen Dateien mit persönlichen Einstellungen zurück wie Konqueror. Und rekonq ist verdammt fix. *begeistertsei*
Man kann natürlich auch Firefox 5 installieren, dort funktioniert das Ganze auch. Das ist aber IMO mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Da die Programmierer der Forensoft bisher nicht in der Lage sind/waren, die Umlaut Problematik, bzw. die teilweise Unverträglichkeit mit älteren Browsern, beim erweiterten WYSIWYG Editor zu beheben, habe ich mich nach Abstimmung mit den Moderatoren und Admins entschlossen, den Editor global abzuschalten.
Es ist jetzt momentan nur noch die Wahl zwischen dem reinen Texteditor und dem Standard Editor mit zusätzlichen Schaltflächen möglich.
Gravierende Einschränkungen sind aber nicht zu erwarten.
Lesezeichen