Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: DGC / Inkasso Zastita

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    11

    Standard DGC / Inkasso Zastita

    Hallo,

    die Inkassobude (schreibt sich tatsächlich mit einem s) will eine Forderung der DGC Gewinnspiel-Service-Tanagra AG über 98,70 EUR eintreiben.

    Wenn ich aber gleich zahle, soll ich nur 65,80 löhnen.
    Sind die nicht richtig lieb ??!

    Kennt jemand den Verein ?

    Gruß, Akina
    Das Weltall und die menschliche Dummheit sind unendlich. Beim Weltall bin ich mir nicht sicher.(Einstein)

  2. #2
    Chinchilla
    Gast

    Standard

    Inkassobuden und lieb? Google sagt mir, daß sich Mehrere darüber wundern, daß sie an einem Gewinnspiel teilgenommen haben sollen, von dem sie nichts wissen und für das die Inkassobude sie zur Kasse bittet. Anscheinend nur eine Inkassobude von Vielen (nachdem Einige jetzt stillgelegt sind).

  3. #3
    Waldorf Avatar von siebich
    Registriert seit
    19.09.2005
    Ort
    SW-RLP
    Beiträge
    5.287

    Standard

    Alles kleine Gauner welche versuchen auf illegale Weise an das Geld anderer Leute zu kommen.
    Ich würde umgehend Strafanzeige erstatten. Diese wird wohl da dieses Büro nicht exsistent ist umgehend von der Staatsanwaltschaft eingestellt werden.
    Aber: Strafanzeige wegen versuchten Betruges würde ich dennoch erstatten, wenn das jeder machen würde könnte die Staatsanwaltschaft ggf. erwachen und Ermittlungen durchführen.
    Hier etwas Lesestoff: Portal

    Die Familie von morgen
    (vorsicht Ironie)

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von Walbeck
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Die mahnen auch für andere Gewinnspielnamen, wie z.B. [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] beschrieben wird.

    Möglicherweise greift man jetzt auf Inkassobutzen aus Drittländern zurück, da es bei den hiesigen Beschwerden bei den Aufsichtsbehörden und Strafanzeigen hagelt.

    Ansonsten habe ich zu der Firma nur eine Homepage gefunden. Jemand mit einem deutschen Namen ist für den Inhalt verantwortlich: whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ].

  5. #5
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo,

    Srafanzeige erfolgt morgen durch meinen Anwalt.

    Gruß, Akina
    Das Weltall und die menschliche Dummheit sind unendlich. Beim Weltall bin ich mir nicht sicher.(Einstein)

  6. #6
    Offiz. Diskordianer-Papst Avatar von Investi
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    11.638

    Standard

    Auf welches Konto soll das Geld denn gezahlt werden?
    Investi
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Artikel 5 Grundgesetz
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

  7. #7
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo,
    ich denke ich habe das identische Schreiben erhalten, 80,80 statt 98,70, da ich ja angeblich im Januar eine Lastschrift zurückgebucht habe (was natürlich Quatsch ist), davon abgesehen ging das Schreiben an eine Adresse, wo ich seit zwei Jahren nicht mehr wohne...

    Das Geld soll per SEPA-Überweisung an folgende Bankverbindung gehen: IBAN SI56051008013223420, BIC ABANSI2X.

  8. #8
    Urgestein Avatar von Wuschel_MUC
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    5.774

    Standard Abanka, Ljubljana, Slowenien

    Zitat Zitat von Wagimen Beitrag anzeigen
    ... an folgende Bankverbindung gehen: IBAN SI56051008013223420, BIC ABANSI2X.
    Das ist eine Bank in Slowenien: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]=

    Die werden dem Kontoinhaber einen schönen Marsch blasen, wenn du ihnen den Sachverhalt mitteilst!

    Wuschel
    Wer mir was tut, sei auf der Hut!

  9. #9
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von Wuschel_MUC Beitrag anzeigen
    Das ist eine Bank in Slowenien: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]=

    Die werden dem Kontoinhaber einen schönen Marsch blasen, wenn du ihnen den Sachverhalt mitteilst!

    Wuschel
    Mail ist gerade raus.

    Akina
    Das Weltall und die menschliche Dummheit sind unendlich. Beim Weltall bin ich mir nicht sicher.(Einstein)

  10. #10
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    hallo hab auch so einen Brief bekommen.
    ich überweisse einfach nichts und was macht ihr?
    gruß bimbo

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen