Seite 2 von 91 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 908

Thema: TelDaFax und Flexstrom - die Pleitegeier am Strommarkt

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    02.11.2009
    Beiträge
    134

    Standard

    Tja, da wird Leverkusen sich wohl mal von ein paar Spielern trennen müssen...
    Gruß
    Hape

  2. #12
    Senior Mitglied Avatar von Weissbrot
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.599

    Standard

    Wenn tatsächlich nichts an den Gerüchten dran wäre, hätte die Firma schon längst Einstweilige Verfügungen gegen die Berichterstattung in den Medien erwirkt.

    Zitat Zitat von jens69 Beitrag anzeigen
    Nach der Pleite im TK-Markt wurde die Firma m.W. aufgelöst und der Name TelDaFax aufgekauft durch Investoren, die mit der TK-Pleite nichts zu tun hatten.
    Die machen weiter. Die Markenrechte liegen immer noch bei der TelDaFax Holding AG in Troisdorf.

    Das eine Insolvenzverfahren gegen die TEL-DA-FAX Telefon- Daten- und Fax-Transfer Vertriebs GmbH (AZ: 24 IN 18/01) wurde 2006 beendet, das andere gegen die TelDaFax AG (AZ: 24 IN 17/01) schmort immer noch vor dem AG Marburg und ernährt seit 10 Jahren die Anwälte.


    "Schneeballsystem" ist zwar ein hässliches Wort, aber trifft es irgendwie, denn da wird kräftig der Rudi gerührt, um neue Kunden zu gewinnen und die Energie ist bei TelDaFax nur dann besonders günstig, wenn man für ein Jahr im voraus bezahlt plus ein paar hundert Euro an Sonderabschlag...
    Member of Special: Off-Topic and Project Honey Pot. - Auch kleine Fische können stinken.

  3. #13
    jens69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von cmds Beitrag anzeigen
    TelDaFax dementiert
    Quelle TelDaFax Presse-Mitteilung
    Da kommt inzwischen die Meldung "Keine news_id übergeben."

    hat da jemand etwa vorzeitig geschossen und dann zurückgezogen?
    Geändert von cmds (26.10.2010 um 10:35 Uhr) Grund: Link angepasst

  4. #14
    Diplom Privatier (c) Avatar von cmds
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    N 53° 07.274′ E 7° 58.678′
    Beiträge
    12.913

    Standard

    Link wurde soeben ohne ID Abfrage korrigiert, die oberste Pressemeldung wählen

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages!
    Dieser Eintrag wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwendeten Buchstaben gelöschter E-Mails geschrieben und ist vollständig digital abbaubar.
    „Ich fürchte den Tag, wenn Technologie unsere Wechselbeziehungen beeinflusst, die Welt wird Generationen von Idioten haben.” Albert Einstein 1879-1955
    „Die ältesten Wörter sind die besten und die kurzen die allerbesten." Sir Winston Churchill 1874–1965
    "Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht."Thomas Jefferson1743-1826




  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    02.11.2009
    Beiträge
    134

    Standard

    Ich kann ja mal am Büro vorbeifahren und schauen ob da noch jemand sitzt oder ob das Licht aus ist ;-) Ist Luftlinie keinen Kilometer von mir weg.
    Gruß
    Hape

  6. #16
    Senior Mitglied Avatar von DJANGO
    Registriert seit
    24.12.2006
    Beiträge
    2.669

    Standard

    Der Fall Teldafax beschäftigt inzwischen die Staatsanwaltschaften. Mannheim hat ein umfangreiches Vorprüfungsverfahren begonnen: Darin wird untersucht, ob und gegen wen es einen Anfangsverdacht gibt, um ein Ermittlungsverfahren einzuleiten. Neben dem aktuellen Management betrifft dies auch den ehemaligen Vorstandschef M. J., der bereits wegen anderer Delikte in Haft ist.
    Das Unternehmen hat in Bonn Strafanzeige gegen Ex-Finanzvorstand A. A. eingereicht. Es wirft ihm vor, falsche Informationen zu streuen. A. weist solche Vorwürfe zurück. Er habe nur Auskunft zu dem gegeben, was ihn selbst betrifft. Nach seiner Einschätzung war Teldafax im Oktober 2009 überschuldet und illiquide. Doch bevor er einen Insolvenzantrag stellen konnte, wurde er abberufen.
    Quelle: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Oh je, das sieht nicht gut aus.

    Insolvenz ist ein Klax - mit TelDaFax.....
    Requiem für die Grünen oder aber: "Auch Sonnenblumen welken, wenn man sie mit zuviel Sch**ße düngt"

  7. #17
    Senior Mitglied Avatar von DJANGO
    Registriert seit
    24.12.2006
    Beiträge
    2.669

    Standard

    Wirtschaftskrimi par excellence......
    Schon Ende Dezember 2007 wies Teldafax bei einer Bilanzsumme von 142 Millionen Euro einen Fehlbetrag von 100 Millionen Euro aus.
    Am 7. Juni trat J. seine Haftstrafe in der Justizvollzugsanstalt Bruchsal an, wie aus den Unterlagen der Staatsanwaltschaft hervorgeht. Sein Aufsichtsratsmandat gab er ab. Doch er blieb auch hinter Gittern aktiv. Teldafax-Vorstand B. informierte ihn weiterhin detailliert und freundlich.
    Quelle: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Ein Skandal ist es m.E., dass das Vergleichsportal Verivox auch weiterhin das 12-Monate-Vorauskasseangebot von Teldafax sowohl beim Strom- als auch beim Gaspreisvergleich listet, obwohl dort die Probleme des Unternehmens sehr wohl bekannt sind.
    Geändert von DJANGO (27.10.2010 um 08:11 Uhr)
    Requiem für die Grünen oder aber: "Auch Sonnenblumen welken, wenn man sie mit zuviel Sch**ße düngt"

  8. #18
    jens69
    Gast

    Standard

    So lange die ihre Provision bekommen, werden die TelDaFax da auch listen.

    Was ich nicht verstehe sind die Kundenbewertungen. Vor fast 2 Jahren sahen die noch etwas anders aus: Kaum eine positive Meldung und die Meldug, die positiv war, war sehr überschwenglich. Da könnte man meinen, daß einzelne Kunden bevorzugt behandelt wurden oder... das überlasse ich Eurer Fantasie.
    Inzwischen gibt es mehr positive oder wenigstens neutrale Bewertungen.

  9. #19
    Senior Mitglied Avatar von madsi
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    im Land Brandenburg
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Ich könnte mir vorstellen, die neuen Bewertungen stammen von "Mitarbeitern". Das ganze ist nämlich auch nur MLM...
    Was Du nicht willst was man Dir tut, das füge auch keinem anderen zu.

  10. #20
    Senior Mitglied Avatar von Grisu_LZ22
    Registriert seit
    08.03.2006
    Ort
    Hier *wink* (hemisphaericus forumsicus)
    Beiträge
    2.786

    Standard

    Zitat Zitat von madsi Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir vorstellen, die neuen Bewertungen stammen von "Mitarbeitern". ..
    offtopic:
    Sind dass dann Elektro-Uboote?

    *flitz-und-wech*
    112 - eine echt heiße Nummer
    Ein steter Quell der Weisheit: Das
    Antispam-Wiki.
    Lesen bildet!

Seite 2 von 91 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen