Seite 87 von 91 ErsteErste ... 37778586878889 ... LetzteLetzte
Ergebnis 861 bis 870 von 902

Thema: TelDaFax und Flexstrom - die Pleitegeier am Strommarkt

Urinstein Avatar von schara56

Standard

Quelle: n-tv.de
    Zitat Zitat von n-tv.de
    ...] Der frühere Vorstandschef erhielt wegen Insolvenzverschleppung und Verletzung von Buchführungspflichten insgesamt 16 Monate Freiheitsstrafe

[...]

Sein Vorstandskollege, der die Vorwürfe teils gestanden hatte, wurde mit elf Monaten auf Bewährung etwas milder bestraft.

[...]

Das Verfahren gegen einen dritten Ex-Vorstand hatte das Gericht bereits Ende 2016 nach Zahlung von 20.000 Euro eingestellt. [...
    Villains who twirl their mustaches are easy to spot.
    Those who cloak themselves in good deeds are well camouflaged.

Sokath! His eyes uncovered!

Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur

Standard

http://www.handelsblatt.com/unterneh.../19457620.html
    Die Pleite des Billigstromanbieters Teldafax ist einer der größten Firmenzusammenbrüche in Deutschland. Der Strafprozess endet mit Bewährungsstrafen für die verantwortlichen Manager. Eine Mitschuld tragen die Behörden.
    ...

Dass am Ende für die Beschuldigten Vorstände Klaus Bath und Gernot Koch nur zwei Bewährungsstrafen herauskamen, lag laut Gericht auch an der laschen Aufsicht.

Verbalakrobat Avatar von Goofy

Standard

Die Schuldner, die ihr Geld nicht wiederkriegen, könnten ja das Bundesfinanzministerium auf Schadenersatz verklagen. Grund: aktive Beihilfe zur Insolvenzverschleppung.
    Goofy
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

Urgestein Avatar von Wuschel_MUC

Standard

Zitat Zitat von Goofy Beitrag anzeigen
    Die Schuldner, die ihr Geld nicht wiederkriegen, könnten ja das Bundesfinanzministerium auf Schadenersatz verklagen. Grund: aktive Beihilfe zur Insolvenzverschleppung.
    Da sind die Teldafax-Leute billiger weggekommen als einer unserer Kaffeefahrt-"Freunde." Der bekam eine Vollzugsstrafe. Ich suche den Fall auf Wunsch heraus.

Wuschel
    Wer mir was tut, sei auf der Hut!

Verbalakrobat Avatar von Goofy

Standard

Tja, der Kaffeefahrer hatte halt keinen Welpenschützer beim BMF.
    Goofy
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

Standard

http://www.ksta.de/wirtschaft/gerich...leite-25943592
    Eine recht informative Zusammenfassung:
    Der Insolvenzverwalter B. B.soll chaotische Verhältnisse in der Zentrale in Troisdorf bei Bonn vorgefunden haben. Auf der ersten Gläubigerversammlung des Unternehmens stellte er unmissverständlich klar: „Hier haben Leute versucht, mit dem Unternehmen Geld zu verdienen auf Kosten anderer.” Bei Flexstrom, einem anderen großen Anbieter mit Vorkasse-Modell, lief es ähnlich. Auch hier warten Kunden bis heute auf Rückerstattung.

Urgestein

Standard

Anscheinend hat es sich ja um so etwas Ähnliches wie ein Schneeballsystem gehandelt. Sind diese in DE nicht verboten? Ist das Gericht auch darauf eingegangen?
    mein Credo: die 10 größten ROKSO-Spammer aus dem Verkehr gezogen, und 80 % des weltweiten Spam-Problems hätte sich mit einem Schlag erledigt....
    Ausserdem fordere ich die Abschaffung aller Affiliate-Programme, da mir bis heute niemand ein 100 % seriöses Affiliate-Programm benennen konnte.

Standard

Bayer 04 war 2014 zur Rückzahlung von 16 Mio€ Sponsorengelder verdonnert worden und angekündigt dagegen in Berufung zu gehen. Haben es dann vorgezogen dem Vergleich zuzustimmen:
    http://www.spiegel.de/sport/fussball...a-1049673.html
    Aber zuerst kommt noch ein anderer teurer Posten auf Leverkusen zu: Der Verein muss 10,9 Millionen Euro plus Zinsen an die Gläubiger seines früheren und insolventen Hauptsponsors und Trikotwerbepartners Teldafax zahlen.
    Damit entsprach der Klub einem Vergleichsvorschlag des Oberlandesgerichts Köln zur Beendigung des laufenden Verfahrens. Zuerst hatte der angemeldete Anspruch der Gläubiger bei rund 16 Millionen Euro gelege

Standard

In der Printausgabe des Kölner Stadtanzeigers steht ein interessanter Artikel
    mit der Überschrift "Anbieterwechsel wider Willen".
    Im Artikel wird ausführlich über die unsauberen Methoden der "Wechsellieferanten" berichtet.
    Zitat Zitat von ksta
    Das Wechselprozedere ist anfällig für Mißbrauch. Ungezählte Firmen agieren
    als Stromhändler, die zum Beispiel an der Strombörse einkaufen und dann Endkunden
    werben-auch mit unseriösen Mehoden
    Leider ist er (noch?) nicht online verfügbar

Mitglied Avatar von Frechdachs

Standard

Hallo Arthur,

über Google bin ich auf folgende Seite gestoßen, denke, paßt zum Thema.

https://www.energieverbraucher.de/de/wechsel-wider-willen__3218/
    Gruß Frechdachs
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kaffeefahrten sind / ist staatlich geduldete(r) Diebstahl, Betrug, Erpressung und Nötigung

Seite 87 von 91 ErsteErste ... 37778586878889 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen