Seite 89 von 91 ErsteErste ... 39798788899091 LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 890 von 908

Thema: TelDaFax und Flexstrom - die Pleitegeier am Strommarkt

  1. #881
    Mitglied Avatar von heinrichh
    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    North Cothelstone Hall in Middle Fritham
    Beiträge
    700

    Standard

    an der Nordseeküste kann man sich ganz umsonst einige Kilo Watt abholen, man muss nur einen Eimer mitbringen *flitz*
    lupDujHomwIj lubuy'moH gharghmey

  2. #882
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    1.147

    Standard

    Immergrün (selbst betroffen) scheint ein nächster Pleitekandidat zu werden:

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Vertrag online geschlossen über check24, mit der Aktion ist diese Plattform jetzt für mich Geschichte, habe die ganze Angelegenheit in die (hoffentlich aufrichtigen) Hände von Switchup gelegt

  3. #883
    Senior Mitglied Avatar von Grisu_LZ22
    Registriert seit
    08.03.2006
    Ort
    Hier *wink* (hemisphaericus forumsicus)
    Beiträge
    2.786

    Standard

    Anscheinend versuchen die zwielichtigen "Energiedienstleister" versteckte Preiserhöhungen unterzujubeln:
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    112 - eine echt heiße Nummer
    Ein steter Quell der Weisheit: Das
    Antispam-Wiki.
    Lesen bildet!

  4. #884
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Intransparente Preiserhöhung Verbraucherzentrale mahnt Kölner Stromanbieter Immergrün ab
    Wegen der Energiekrise erhöhen viele Versorger die Preise. Die Verbraucherzentrale NRW hat nun einen Anbieter abgemahnt, weil er einen Tarif teils um rund 80 Prozent erhöht – und das kaum transparent macht.
    18.10.2021,

  5. #885
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.337

    Standard

    Zitat Zitat von insider Beitrag anzeigen
    [...] in die (hoffentlich aufrichtigen) Hände von Switchup gelegt [...]
    Schildere gerne mal deine Erfahrungen. Ich informiere mich schon über die Tarife in meiner Gegend durch Nutzung der Vergleichsplattformen wie check24, prüfe aber dann die Angaben nochmal auf der Webseite des eigentlichen Anbieters selbst nach und wechsele dann dort selbst hin, sprich manuell. Und aus den Erfahrungen kann ich sagen, dass die Angaben von check24 bislang korrekt waren. Wie auch immer die ihre Datenbank aufbauen, das ist doch recht genau.

    Und so bin ich in den letzten zehn Jahren viel gewechselt. "Schwarzwald energy", "entega", Stadtwerke Calw, Stadtwerke Bochum, TEAG... Nicht immer der günstigste Anbieter, aber immer das, was ich für mich als "seriös" gelabelt habe.
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  6. #886
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    Zitat Zitat von truelife Beitrag anzeigen
    ...
    Und so bin ich in den letzten zehn Jahren viel gewechselt.
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

  7. #887
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Switchup[...]
    Schildere gerne mal deine Erfahrungen.
    Hm, durchwachsen. An sich gute Idee, der Dienstleister kümmert sich um den Wechsel. - Im Fall meines Bruders lief das letztes Jahr so, dass der Wechsel über switchup dann eben nicht geklappt hat. Alter Anbieter zieht weiter Abschläge ein, neuer Anbieter auch schon. Und zwischendrin switchup, an das x-mal Mails geschickt werden sollten, und das es nicht gebacken bekommen hat.
    Am Schluss musste es der Anwalt richten.

  8. #888
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    1.147

    Standard

    Na mir ist halt im Gedächtnis geblieben, das über Check24 (und Verivox!) im letzten Jahr schon einmal die BEV als sehr seriös und günstig eingestuft war, bevor die Gesellschaft in die Insolvenz musste:

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Das selbe Schema scheint sich jetzt bei immergrün abzuzeichnen, welche im Sommer diesen Jahres noch eine Empfehlung hatten:
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Bei Switchup bisher keine negativen Vorkommnisse, günstigere Angebote waren nach Anforderung innerhalb weniger Minuten im Postfach, nach meiner Auswahl lief der Wechselvorgang innerhalb von 24 Stunden an, ist auch vom neuen Anbieter positiv bestätigt

    Auch bei Rückfragen reagierte Switchup bisher sehr zügig!

  9. #889
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    1.147

    Standard

    Update:
    Da ich eine Sonderkündigung rechtlich nur selbst vornehmen kann, habe ich dieses gemacht.
    Der bisherige Anbieter immergrün hatte ja eine Preiserhöhung um fast 100% zum 26.11.2021 angekündigt, aufgrund der Sonderkündigung durch mich wird die Belieferung zum 12.11.2021 eingestellt.

    Heute morgen war die Vertragsbestätigung vom neuen Lieferanten im Postfach, übernehmen ab 18.11.2021 zu fast ähnlichen Konditionen wie immergrün, verbringe ich also 6 Tage in der Grundversorgung - ich denke, damit kann ich leben
    Geändert von insider (09.11.2021 um 07:21 Uhr) Grund: Immer diese Rechtschreibung ...

  10. #890
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.337

    Standard

    Immergrün hat scheinbar massivere Probleme zu haben.

    Ich habe versucht, unter whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] eine Preisberechnung zu erhalten. Ich habe verschiedenste Postleitzahlen ausprobiert, aber bei einem Klick auf "Tarif berechnen" passiert bei mir gar nichts.
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen