Seite 90 von 91 ErsteErste ... 408088899091 LetzteLetzte
Ergebnis 891 bis 900 von 908

Thema: TelDaFax und Flexstrom - die Pleitegeier am Strommarkt

  1. #891
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    1.516

    Standard

    Weder bei Strom noch bei Gas wird etwas angezeigt, Tot, Töter, ganz Tot
    janssen76@gmx.de

  2. #892
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    1.147

    Standard

    Na E.ON hat im Gassektor eine Woche lang auch keine Neukunden angenommen, doch bei denen läuft es inzwischen wieder, was man von immergrün nicht behaupten kann

  3. #893
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.344

    Standard

    Zitat Zitat von Smart Beitrag anzeigen
    Weder bei Strom noch bei Gas wird etwas angezeigt, Tot, Töter, ganz Tot
    Guckt man in den Quelltext, findet man:

    Code:
    <!--button type="submit" weckseln, wenn tarifrechner wieder gängig -->
                    <button class="calcSubmit" type="button">Tarif berechnen</button>
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  4. #894
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    3.098

    Standard

    Zitat Zitat von radan Beitrag anzeigen
    Hm, durchwachsen. An sich gute Idee, der Dienstleister kümmert sich um den Wechsel. - Im Fall meines Bruders lief das letztes Jahr so, dass der Wechsel über switchup dann eben nicht geklappt hat. Alter Anbieter zieht weiter Abschläge ein, neuer Anbieter auch schon. Und zwischendrin switchup, an das x-mal Mails geschickt werden sollten, und das es nicht gebacken bekommen hat.
    Am Schluss musste es der Anwalt richten.
    Im aktuellen Finanztest-Heft der Stiftung Warentest haben sie ein halbes Dutzend solcher Wechselunternehmen getestet. Fazit: Alles "empfehlenswert"; eine Gesellschaft war sogar "sehr empfehlenswert". Vielleicht hatte mein Bruder also einfach Pech.

  5. #895
    Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    395

    Standard

    Zitat Zitat von truelife Beitrag anzeigen
    Immergrün hat scheinbar massivere Probleme zu haben.

    Ich habe versucht, unter whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] eine Preisberechnung zu erhalten. Ich habe verschiedenste Postleitzahlen ausprobiert, aber bei einem Klick auf "Tarif berechnen" passiert bei mir gar nichts.
    Wegen Reichtum vorübergehend geschlossen.

    SWR
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Auch Stromanbieter haben in den vergangen Tagen bekannt gegeben, dass sie momentan keinen neuen Kunden mehr haben wollen.Teilweise wurden auch schon Verträge gekündigt. Die Rheinische Elektrizitäts- und Gasversorgungsgesellschaft hat kürzlich Hunderten Kunden ihrer Strommarke "Immergrün" per Email gekündigt. Der Ökostromanbeiter Awattar erklärte, dass er bei den aktuellen Marktpreisen gerade keine neuen Kunden mehr annehmen könne.
    Radio Bremen
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Der Billig-Stromanbieter Immergrün hat offenbar hunderten von Kunden in Bremen überraschend gekündigt. Wie das Handelsblatt berichtet, hätten Kunden am Freitag entsprechende Briefe oder Mails bekommen.

    In Bremen vertreibt der Versorger das Angebot auch unter dem Namen Meisterstrom. Dem Bericht zufolge will der Energieversorger die betroffenen Kunden nur noch bis zum 19. Oktober beliefern. Auch Verträge in Hessen sollen betroffen sein.

  6. #896
    Urgestein
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    10.089

    Standard

    Bei unserem Grundversorger gab es auch längerlaufende Kundenverträge mit Festpreisen. Da hatte ich immer den Eindruck, dass der Versorger sich da seinerseits durch langfristige Lieferverträge abgesichert hat. Und somit auch die Preise halten konnte.
    mein Credo: die 10 größten ROKSO-Spammer aus dem Verkehr gezogen, und 80 % des weltweiten Spam-Problems hätte sich mit einem Schlag erledigt....
    Ausserdem fordere ich die Abschaffung aller Affiliate-Programme, da mir bis heute niemand ein 100 % seriöses Affiliate-Programm benennen konnte.

  7. #897
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    1.147

    Standard

    Update:

    Heute war das Schreiben des Grundversorgers für meine aktuelle Wohnanschrift in der Post - dieser will pro KW 34,88 Eurocent berechnen im Vergleich zu immergrün, welche auf 53,7 Eurocent je KW erhöhen wollten.

    Entsprechende Email von immergrün ist gesichert.

  8. #898
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.344

    Standard

    Von der Grundgebühr ist es auch ähnlich?
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  9. #899
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    1.147

    Standard

    Grundversorger:
    Grundgebühr im Jahr 142,03 zuzüglich Messstellenbetrieb 12,11 = 12,845 € im Monat, Arbeitspreis 34,88 Eurocent

    Immergrün:
    Grundgebühr 14,80 € im Monat, Arbeitspreis bei Vertragsabschluß 29,32 Eurocent, 25% Bonus auf Jahresrechnung

    Neuer Anbieter:
    Grundgebühr 10,24 € im Monat, Arbeitspreis 31,68* Eurocent, kein Neukundenbonus


    Mit dieser Preispolitik dürfte sich immergrün dauerhaft ins Abseits befördern ...




    * Die 31,88 war ein Tippfehler von mir, sorry !

  10. #900
    Senior Mitglied Avatar von Grisu_LZ22
    Registriert seit
    08.03.2006
    Ort
    Hier *wink* (hemisphaericus forumsicus)
    Beiträge
    2.788

    Standard

    Was ich mich gerade noch Frage.... Diese *hust* "Energieversorger *hust* werben doch meistens mit Neukundenbonus. Jetzt knallen die eine saftige Preiserhöhung raus, worauf der Kunde dann ggf. sein Sonderkündigungsrecht in Anspruch nimmt und die *hust* "Energieversorger *hust* dann argumentieren können: Jaaaa aaaaaaber der Kunde hat doch vorzeitig gekündigt und da gibts dann keinen Neukundenbonus, weil in den AGB auf Seite 28 unter Punkt 295, Absatz 17, Satz 5 (5 Punkt Schriftgröße) steht: "Bei vorzeitiger Kündigung durch den Endkunden verfällt der Anspruch eines Neukundenbonus".

    Würde zu dem unsauberen Geschäftsgebahren mit Kaltaquise etc. passen.
    112 - eine echt heiße Nummer
    Ein steter Quell der Weisheit: Das
    Antispam-Wiki.
    Lesen bildet!

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen