Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Cold Call or not? von Management 2000

  1. #1
    Mitglied Avatar von Schorchgrinder
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Lower Uncton
    Beiträge
    572

    Standard Cold Call or not? von Management 2000

    Ahoi,

    seit dem letzten Monat bimmelt mich diese Nummer an [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ].
    Diese Woche nahm ich das Gespräch an, da ich einen Anruf erwartete und die Vorwahl stimmte.

    Seit Jahren bekommen ich zwar Post von Management2000 was mich aber nicht weiter störte.
    Mag sein das man meine Daten aus dem Arbeitsamt(oder wie diese Behörde jetzt auch heißt) bekommen hat, aber die Nutzung über einen Zeitraum von 4 Jahren halte ich für suspekt.
    Der Spaß hört für mich bei den Anrufen auf, setzt so ein Anruf nicht auch meine Einwilligung voraus?

    Das Fazit für mich ist erstmal ein abgewandeltes TF5 und dann sehen wir weiter.
    Mit dem Anrufen werde ich vorerst nicht unternehmen, meiner Meinung nach ist dieses aber ein klarer Fall von "Cold Call".


    Mfg

    Schorchgrinder
    Geändert von Goofy (03.06.2011 um 12:32 Uhr) Grund: whois entfernt, ist bei seriösen Links unnötig.
    Der Weg zum Anwalt immer lohnt, auch wenn er etwas weiter wohnt.

  2. #2
    Mitglied Avatar von plus1
    Registriert seit
    14.07.2010
    Ort
    weit weit weg
    Beiträge
    251

    Standard

    Soweit mir bekannt brauchen die für den Call ein gesondertes OptIn- selbst wenn Du dem Postmüll zugesagt hättest.
    Und ich kann mir auch nicht Vorstellen das man Daten vom Arbeitsamt* zum Werbemüllen benutzen darf.
    Somit ja- ist ein Cold Call.
    Würe wegen beiden denen was auf die Backen geben. Zumindest wenn es Dich nervt/ behindert / stört Ihnen weiteres untersagen.

    offtopic:
    Bundesagentur für Arbeit
    Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut !!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Schorchgrinder
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Lower Uncton
    Beiträge
    572

    Standard

    So nun läuft die Frist, bin ja mal gespannt ob ich gespannt bin.
    Der Weg zum Anwalt immer lohnt, auch wenn er etwas weiter wohnt.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen