Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 120

Thema: Notruf-Tabelle Jäger Verlag

Senior Mitglied

Standard Notruf-Tabelle Jäger Verlag

Hallo und guten Tag,

hatte eben einen Anruf mit unterdrückter Rufnummer.
    Nachdem ich mich "nur" mit Hallo gemeldet habe, meldete sich ein Herr M* vom Jäger Verlag und fragte, ob er mit (Anrede, mein Name) spreche.
    Als ich ihn fragte, worum es denn gehe (ohne etwas zu meinem Namen zu sagen), sagte er nur danke und legte auf.
    Ob er mein schallendes Lachen noch gehört hat, weiß ich nicht...

Dann dämmerte es mir, denn beide Namen kamen mir nicht ganz unbekannt vor, also flugs meinen Spam-Ordner durchgeblättert und siehe da: Mit Datum vom 17.04. im letzten Jahr habe ich eine Notiz gefunden, dass dieser Herr M*, der sich damals sogar mit J* M* gemeldet hatte, schonmal bei mir - spammender Weise - angerufen hat.
    Hatte wohl gehofft, ich würde mich nicht mehr an ihn erinnern oder Spammern gegenüber nun positiver gesinnt zu sein.
    Das Gegenteil ist jedoch der Fall. Mittlerweile bin ich so informiert - und angefressen - dass ich ihm gerne einen TF5 mit allem drum und dran schicken würde.

Unter dem Verlags-Namen finde ich jedoch keine verwertbaren Informationen im Netz. Es gibt wohl einen Jäger-Verlag in Roßdorf, aber wer weiß, ob die das sind. Ich wollte einen Kontrollanruf machen und nach dem Mitarbeiter fragen, aber die Rufnummer ist offensichtlich zurzeit gar nicht belegt.

Meine Vermutung ist, dass es ne kleine Klitsche ist, weil ich weder hier noch im Netz etwas darüber finde, aber er hat mich nun schon das zweite Mal genervt.

Fällt Euch dazu etwas ein?
    Wenn ich jetzt an den Verlag in Roßdorf schreibe, vermute ich fast, dass es die nicht mehr gibt oder dass die umgezogen sind und dass sie nirgendwo verzeichnet sind, liegt möglicher Weise daran, wie sie arbeiten und welche Methoden sie benutzen, um die Leute zuzuspammen und am Telefon auf die Nerven zu gehen.

BTW: Spiele mit dem Gedanken, mir die Hello-Box von Uher zuzulegen. Gibt es irgendwo eine nähere Beschreibung bzw. die Abwägung von Vor- und Nachteilen?
    Es geht um meinen Geschäftsanschluss (Einzelhandel) und ich kann nicht jeden, der mit unterdrückter Rufnummer anruft anblaffen...

Lieben Dank im Voraus für Eure Hilfe!!!

Gonzo
    Geändert von mareike26 (26.05.2008 um 12:01 Uhr) Grund: Forenregeln

Urgestein Avatar von Liquid-Sky-Net

Standard

Hängt es evtl. damit zusammen?
    Ich leb in meiner eigenen Welt, aber das ist o.k. - man kennt mich dort! :D
    Zitat Zitat von axys
    Wenn zwei Menschen immer dasselbe denken, ist einer von ihnen überflüssig.

Senior Mitglied

Standard

Danke für Deine Info!
    Ich glaube nicht, dass es dieses Thema ist.
    Letztes Jahr hat mir der gleiche Typ versucht, eine Werbeanzeige auf einer angeblichen Notruf-Tabelle zu verkaufen. War auch die gleiche Zeit. Wahrscheinlich stand ich dieses Jahr noch nicht auf seiner schwarzen Liste, sondern war nur "dunkelgrau", weil ich letztes Jahr schon komisch reagiert habe. Deswegen hat er dieses Mal wohl so schnell aufgelegt?!?

Mitglied

Standard Hallo-Box

Hi,

@gonzo
    Die Hallo-Box meldet sich, wenn man den großen Knopf drückt (und nur dann!) mit einer etwas herrischen Damenstimme ('nen 5er in die Wortspielkasse ): "Automatischer Anrufservice, automatischer Anrufservice, bitte nennen Sie Ihren Namen!" Danach schaltet sie den Lautsprecher ein, so dass man den Anrufer hört. Meldet sich niemand oder man nimmt den Hörer des Telefons nicht ab, trennt sie nach 10 Sekunden die Verbindung.
    Drückt man den Knopf nicht, sondern geht ans Telefon (dass ganz normal klingelt und auch alles sonst anzeigt wie immer), reagiert die Box nicht.

Die Stimme dieser Dame kann allerdings auch Kunden abschrecken.........

Grüße
    Snyder
    PS: Wenn Du möchtest (pn), bekommst Du meine Telefonnummer, dann kann ich sie Dir life vorführen (Abends).

Verbalakrobat Avatar von Goofy

Standard

http://www.antispam-ev.de/wiki/Abwehr_von_Cold_Calls

Dort ist z.B. auch die Telefonanlage mit Weiterschaltung von Anrufen mit unterdrückter RN auf eine andere MSN mit AB beschrieben. Die meisten Fritz-Boxen können das z.B. inzwischen.
    Goofy
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

Neues Mitglied

Standard Jäger Verlag Notruf Tabelle

Ich hab den Anruf auch grad bekommen., wie oben beschrieben.
    Ich glaube ich kann den Anrufer mit einem getrackten Besucher auf meiner Internetseite direkt in verbindung bringen. Müsste schon ein arger Zufall sein, wenn der Anrufer nicht der war, der 1 Minute vorher auf der Website nach der Telefonnummer geschaut hat un der einzigste Besucher an diesem Vormittag war
    nützen wird das aber nix, oder?

Senior Mitglied Avatar von Ostfriese

Standard

Zitat Zitat von breaky Beitrag anzeigen
    Wohl eher kaum. Immerhin ist Deine Telefonnummer ja öffentlich zugänglich. Oder hast Du auf Deiner HP die Nutzung Deiner Telefonnummer für Werbeanrufe verboten?
    "Wo die Regierung das Volk fürchtet herrscht Freiheit; wo das Volk die Regierung fürchtet herrscht Tyrannei!" (T. Jefferson)

Die von mir getätigten Äußerungen stellen ausschließlich meine persönliche Meinung dar und sind somit durch Artikel 5 Grundgesetz gedeckt, bis ein Gericht etwas anderes entscheidet!

### nicht streicheln ### Avatar von Nebelwolf

Standard

Zitat Zitat von breaky Beitrag anzeigen
    Müsste schon ein arger Zufall sein, wenn der Anrufer nicht der war, der 1 Minute vorher auf der Website nach der Telefonnummer geschaut hat un der einzigste Besucher an diesem Vormittag war
    Och, es kann nützlich sein, was sagt den die IP-Adresse?

Nebelwolf

Senior Mitglied

Standard

Es gibt auf Telefon-treff.de einen umfangreichen Thread zu diesem Thema.

Zu finden unter dieser Überschrift:

Unaufgefordert Notrufnummern-Merkblatt per Post bekommen - ihr auch?

Sorry, ich bin nicht so firm im Einsetzen von Links bzw. im Wissen darum, was man soll/darf und nicht. Müsste aber zu finden sein.

Neues Mitglied

Standard Finger weg von H.J.Jäger GmbH und deren "Erster Hilfe Tafel"

Der Thread beim Telefon-treff über die Firma H.J.Jäger GmbH und deren Machenschaften wurde, wie es aussieht geschlossen.
    Die Firma H.J.Jäger GmbH hat Ihren Sitz in der Eifel (Sinzig).
    Das Vorgehen dieser Firma ist mit der Kölner Masche identisch.
    Wer mehr über diese Firma wissen möchte, kann mir gerne eine PN senden. Ich habe den Thread fast vollständig ausgedruckt.

Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen