Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 250

Thema: [HILFE] Abzocke von NEXT ID technologies GmbH

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8

    Standard [HILFE] Abzocke von NEXT ID technologies GmbH

    Hallo Leute,

    leider bin nun auch ich Opfer einer Telefonabzocke.

    Kurze Geschichte hierzu:

    Vor einigen Wochen rief mich jemand mit einem Osteuropaeischem Akzent an und meinte, dass ich einen Aralgutschein gewonnen haette. Sie hat mir ne Nummer gegeben, um diesen zu aktivieren. Sie wusste dabei auch meine Anschrift.

    Also habe ich unter der Nummer angerufen (ich weiss leider nicht mehr, welche das war) und musste die Taste "1" druecken, um die Karte zu aktivieren. Ich, als naive Person, habe das sogar gemacht. Bitte nicht hauen. Ich aergere mich schon genug.
    Mit diesem Tastendruck habe ich mich wohl fuer Gewinnspiele angemeldet, die woechentlich gehen. Ich habe das auch nach paar minuten verstanden und diese Nummer zurueckangerufen. Dabei gab es die Option, die Teilnahme zu beenden. Dies habe ich auch gemacht.

    So, vor 2 Tagen habe ich dann gesehen, dass mir 9,90 Euro von meinem Konto abgebucht wurden durch Alice, meinem Telefonanbieter. Die Kontouebersicht (meines Anschlusses) online brachte folgendes zu Tage:
    NEXT ID technologies GmbH
    Mehrwertdienste

    NEXT ID technologies GmbH, Mildred-Scheel-Straße 1, 53175 Bonn
    bei Rückfragen: Telefon: 0800 237 7000, Telefax: 0800 237 8000, E-Mail: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Die haben mir also das Geld abgebucht. Angerufen habe ich schon, da geht aber keiner ran, wahrscheinlich weil es Wochenende ist.

    Was kann ich nun machen, um mein Geld zurueckzubekommen und diesen Service zu beenden? Bin grade verzweifelt. Mein Anbieter konnte mir nicht helfen.

    Vielen Dank!

    Gruss,
    Speedies
    Geändert von Speedies (04.09.2011 um 19:09 Uhr)

  2. #2
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard

    Lies bitte mal diesen Thread:
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Und diesen Info-Artikel:
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Und sich genau an die dort beschriebene Vorgehensweise halten.

    Wichtig: das Geld für die Telefonabrechnung nicht von der Bank zurückbuchen lassen, das gibt nämlich wegen der Rücklastschriftgebühren Ärger mit dem Telefonprovider (hier: Alice). Sondern gegenüber Alice ankündigen, dass das Geld von der nächsten Telefonrechnung einbehalten wird, bzw. Alice um Gutschrift bitten. Steht aber alles im Artikel.
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  3. #3
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8

    Standard

    Danke fuer die Antwort. Ich konnte die Nummern inzwischen herausfinden, indem ich meine Anrufliste durchgegangen bin.

    Also ich wurde von dieser Nummer angerufen: 091113137317
    Hier Infos zur Nummer:
    http://www.tellows.de/num/091113137317

    Und dann sollte ich diese Nummer anrufen, um den Gutschein zu erhalten: 08002217711
    Infos:
    http://www.tellows.de/num/08002217711

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von Walbeck
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Speedies Beitrag anzeigen
    Und dann sollte ich diese Nummer anrufen, um den Gutschein zu erhalten: 08002217711
    Merkwürdig - diese Nummer wurde laut [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] angeblich schon abgeschaltet.
    27.07.2011 8002274422, 8002217711, 8002217744, 8000112122, 8005890270, 8006644537
    Spam Telefon Abschaltung der Rufnummern zum 29.07.2011

  5. #5
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Walbeck Beitrag anzeigen
    Merkwürdig - diese Nummer wurde laut [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] angeblich schon abgeschaltet.
    Das koennte sein. In dem Fall liegt der Anruf dann wirklich schon laenger als paar Wochen zurueck. Ich kann mich nicht mehr ganz genau daran erinnern.
    Aber warum koennen die mir dann noch was in Rechnung stellen, wenn es die nicht mehr gibt?

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von Walbeck
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Die Firma gibt ja noch, bloß diese Telefonnummern wurden gesperrt. Stört die wahrscheinlich auch nicht weiter, dann wird halt eine andere Nummer aus dem Fundus benutzt.

  7. #7
    mareike26
    Gast

    Standard

    Hallo, lies bitte einmal den Beitrag von Gaia weiter oben.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2007
    Beiträge
    595

    Standard

    Zitat Zitat von Speedies Beitrag anzeigen
    Mit diesem Tastendruck habe ich mich wohl fuer Gewinnspiele angemeldet, die woechentlich gehen.
    Mit diesem Tastendruck hast du dich, wenn du die Geschichte komplett erzählt hast, weder für eine Mondkreuzfahrt noch für einen 1-Jahres-Kurs in Speed-Mikado noch für irgendwelche Gewinnspiele angemeldet. Wenn überhaupt, dann hast du damit "einen Aralgutschein aktiviert" (den es so vermutlich gar nicht gibt). Also ohne Verzweiflung das tun, was Goofy aufgelistet hat.
    Und lass dir von deinem Anbieter nicht weismachen, dass man da nichts tun kann. Du bestreitest die Forderung, damit ist Alice aus der Sache raus, und NEXT ID (die schon eine lange Krankenakte haben, siehe http://forum.ebay-kleinanzeigen.de/about91278.html) können dir dann Mahnungen und Drohbriefe schicken, die du dann z.B. zum Kaminfeuer-Anzünden oder ähnliche nützliche Zwecke verwenden kannst.

    hoppala

  9. #9
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von hoppala Beitrag anzeigen
    Mit diesem Tastendruck hast du dich, wenn du die Geschichte komplett erzählt hast, weder für eine Mondkreuzfahrt noch für einen 1-Jahres-Kurs in Speed-Mikado noch für irgendwelche Gewinnspiele angemeldet. Wenn überhaupt, dann hast du damit "einen Aralgutschein aktiviert" (den es so vermutlich gar nicht gibt).
    Es ist so abgelaufen (quote stammt von tellows.de):
    Hier wird ein Gewinnspielabo mittel Tankgutschein beworben, dazu soll man 08002274422 anrufen und (zur Bestätigung des Auftrages - Opt in) Ziffern drücken
    Ich kann mich erinnern, dass irgendwas von nem Gewinnspielabo die Rede war, aber das war mir nicht klar genug. Sonst haette ich ja das nicht gemacht. Das lief alles so schnell und "chaotisch" ab.
    Die Dame, die mich angerufen hat, hat ja gesagt: Sie muessen nur diese Tasten Kombi druecken, um den Gutschein zu bekommen. Von Gewinnspiel war bei Ihrem Anruf nie die Rede. Ich habe daher auch nicht sooo genau hingehoert, als ich die 0800 Nummer angerufen habe, da ich ja wusste, was ich druecken muss. Die ist mir wohl zum Verhaengnis geworden.

    Zitat Zitat von hoppala Beitrag anzeigen
    Du bestreitest die Forderung, damit ist Alice aus der Sache raus, und NEXT ID (die schon eine lange Krankenakte haben, siehe http://forum.ebay-kleinanzeigen.de/about91278.html) können dir dann Mahnungen und Drohbriefe schicken, die du dann z.B. zum Kaminfeuer-Anzünden oder ähnliche nützliche Zwecke verwenden kannst.
    Die haben das Geld aber schon per Lastschrift abgebucht.

  10. #10
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard

    Es geht doch nicht um Alice, weil Du Alice ja mit dem im Artikel aufgeführten Formbrief um Erstattung des streitigen Teils der Telefonrechnung bitten sollst. Sondern bei den "Mahnungen" geht es um NextID. Wenn NextID mahnt, kannst Du das geflissentlich ignorieren, nachdem Dir Alice das Geld wieder gutgeschrieben hat. Allenfalls kann man ein einziges Mal Widerspruch einlegen (Formbrief an Verbindungsnetzbetreiber, siehe Artikel).

    Tu mir einen Gefallen und dreh nicht Dein Hirn durch den Wolf und mach es einfach nur so, wie im Artikel beschrieben. Dann funktioniert das komplikationslos.
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen