Seite 11 von 25 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 250

Thema: [HILFE] Abzocke von NEXT ID technologies GmbH

  1. #101
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    20.04.2012
    Beiträge
    1

    Standard

    Einen gerichtlichen mahnbescheid haben wir schon erhalten, widersprochen und weiter nichts getan. mehrere Anrufe auf AB sind eingegangen. wir sollen unter Angabe des Aktenzeichens sowieso Bussek & mengedee
    zurückrufen. Machen wir aben nicht.

  2. #102
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard

    Es gibt auch keine Verpflichtung dazu.
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  3. #103
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    Mahnbescheide werden losgelassen, um den Drohpegel zu erhöhen.
    Im Prinzip sind es nichts weiter als 23€ teure ( für das amtliche Siegel) Mahnmüllschreiben,
    die mit einem simplen Kreuzchen auf dem Antwortbogen außer Gefecht gesetzt werden können.
    Die Stunde der Wahrheit käme mit einer Klage. Von der habe ich aber in diesem Zusammenhang
    noch nie etwas gelesen oder gehört.

  4. #104
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    2.758

    Standard

    hi

    Zitat Zitat von Arthur Beitrag anzeigen
    Mahnbescheide werden losgelassen, um den Drohpegel zu erhöhen.
    Im Prinzip sind es nichts weiter als 23€ teure ( für das amtliche Siegel) Mahnmüllschreiben,
    schade - dieses Vergnügen hatte ich jetzt noch nicht.

  5. #105
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    25.04.2012
    Beiträge
    12

    Standard

    Hallo gemeinde,
    ich habe auch von Mr. next id eine Position auf meiner Telekom recnung gehabt. habe nun bei rechnungsinfo.de einen Einzelverbindungsnachweis geholt und habe folgende Rufnummer bekommen: 09001750350. ist eine Nummer von Freenet.
    Name Hotline-Nummer Ersatznr. Eintrag
    freenet mail etc. Infohotline bei Störungen 09001750350 0800-30 30 660
    ich habe tatsächlich bei freenet wegen einer störung angerufen. allerdings nicht die 0900 sondern die 0800 gewählt wie soll ich mich nun verhalten???


    Letzte Woche haben wir Post der rakanzlei b...&m... Erhalten. Aus 17,66€ wurden ganz schnell mal eben 47€ ,ein Mann meinte wir sollen Zahlen. Kann da was im Nachhinein von denen kommen?
    Wie sollen wir uns überhaupt verhalten?

  6. #106
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard

    Kann es sein, dass Ihr bei Freenet von der kostenlosten 0800 auf eine kostenpflichtige 0900 weitergeschaltet wurdet? Dann hätte das aber angekündigt werden müssen.

    Du solltest aber den Einzelverbindungsnachweis bitte nicht von Next ID bzw. deren alberner Webseite "rechnungsinfo.de" anfordern. Sondern der Einzelverbindungsnachweis ist von Deinem eigenen Telefonprovider anzufordern. Nur dort steht schlüssig drin, ob Du tatsächlich die betreffende Verbindung angewählt hast oder nicht. Next ID kann viel behaupten.

    Von Next ID solltest Du dann keinen Einzelverbindungsnachweis anfordern, sondern ein qualifiziertes Prüfprotokoll gemäß § 45i TKG.

    Steht aber eigentlich alles in dem verlinkten Musterbrief.
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  7. #107
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    25.04.2012
    Beiträge
    12

    Standard

    kann man den von letztem Jahr noch evn´s anfordern??

  8. #108
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard

    Versuchen kannst Du es, aber es kann natürlich gut sein, dass nichts mehr verfügbar ist.

    Trotzdem - entscheidend ist: Next ID müsste das Prüfprotokoll gem. § 45i TKG beibringen. Wie sollen die das bewerkstelligen, so, dass es glaubhaft ist, nach 1 Jahr? Die Anforderungen an so ein Protokoll sind streng.

    Außerdem ist Next ID nur "Verbindungsnetzbetreiber" und als solcher gar nicht inkassolegitimiert - siehe das BGH-Urteil, das im Musterbrief steht.

    Da passiert nichts.
    Nur etwas Genöle und Gemecker, und dann war es das.
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  9. #109
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    25.04.2012
    Beiträge
    12

    Standard

    Heute an einem Samstag ruft die Anwaltskanzlei B & M an mit einer 0800 Nummer.... Jetzt schicken die uns noch ein Mahnbescheid. Eine Dame die den anschein machte kompetent zu sein und im Hintergrund andere telefonierende Stimmen. tolles Call Center... Haben heute dieses Schreiben raus welches hier im Link war... bin gespannt was da kommt.

    Wäre es denn unter umständen möglich das die auch tatsächlich ehrliche Sachen bearbeiten? Denn ich habe ja mal bei diesem Freenet dienst angerufen weil ich Probleme mit meinem Postfach hatte. leider kann ich micht nicht mehr daran erinnern welche Nummer ich gewählt habe.

  10. #110
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.344

    Standard

    Poste doch bitte mal die komplette 0800er-Nummer.
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

Seite 11 von 25 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen