Seite 3 von 25 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 250

Thema: [HILFE] Abzocke von NEXT ID technologies GmbH

  1. #21
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard

    Für die Strafanzeige ist zuständig die Staatsanwaltschaft am Geschäftssitz des betreffenden Unternehmens. Der Geschäftssitz muss nicht identisch sein mit dem Ort der Handelsregistereintragung (der ist dafür uninteressant).

    In diesem Fall wäre also die StA Bonn zuständig.
    http://www.sta-bonn.nrw.de/
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  2. #22
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo Goofy,

    vielen Dank für die Info - die Strafanzeige (mit allen Anlagen) an die Staatsanwaltschaft Bonn geht morgen früh zur Post.
    Der Formbrief mit dem Widerruf der Forderungen an die Next ID GmbH ist heute per Einschreiben mit Rückschein nach Berlin gegangen - an die auf der Mahnung genannte Firmenanschrift.

    Bin mal gespannt, was als nächstes passiert.

  3. #23
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo,
    neues von NextID: Habe gestern ein Schreiben der Kanzlei Bussek & Mengede bekommen. Darin wird mir versichert, dass sie mit der Durchsetzung der Forderungen der Fa. NextID beauftragt wurden. Zahlungen sind nur noch an diese Kanzlei zu richten - incl. Rechtsanwaltsgebühren sind wir nun bei 73,65 Euro. Zahlungsziel 7 Tage.

    Kann ich hier den Antwortbrief gegen ungerechtfertige Inkassoforderungen nehmen oder gibt es noch einen Musterbrief zum Anschreiben von Kanzleien?

    Habe zusätzlich die Telekom angeschrieben und ein qualifizierten Prüfprotokoll gem § 45 TkG angefordert - Freitag nachmittag kam vorab der Rückruf der Telekom, dass keine Verbindungsdaten für diesen Anbieter aufgezeichnet wurden / werden. In den nächsten Tagen bekomme ich diese Aussage noch schriftlich zugesandt.

    Sollte ich auch die Bundesrechtsanwaltskammer Berlin anschreiben und den Fall schildern?

    Danke für die Infos im voraus!

  4. #24
    Senior Mitglied Avatar von DJANGO
    Registriert seit
    24.12.2006
    Beiträge
    2.669

    Standard

    Zitat Zitat von stargate22 Beitrag anzeigen
    ..neues von NextID: Habe gestern ein Schreiben der Kanzlei Bussek & Mengede bekommen.
    Du bist [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ].....
    http://www.google.de/search?hl=&q=Kanzlei+Bussek+%26+Mengede&sourceid=navclient-ff&rlz=1B3GGLL_de___DE377&ie=UTF-8
    Requiem für die Grünen oder aber: "Auch Sonnenblumen welken, wenn man sie mit zuviel Sch**ße düngt"

  5. #25
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard

    Zitat Zitat von stargate22 Beitrag anzeigen
    Kann ich hier den Antwortbrief gegen ungerechtfertige Inkassoforderungen nehmen oder gibt es noch einen Musterbrief zum Anschreiben von Kanzleien?
    Etwas besser ist das hier:
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Zitat Zitat von stargate22 Beitrag anzeigen
    Sollte ich auch die Bundesrechtsanwaltskammer Berlin anschreiben und den Fall schildern?
    Weck die nicht auf.

    Gemäß der Mentalität der meisten deutschen Juristen gehört es zum allgemeinen Lebensrisiko des Bürgers, auch mit unberechtigten Forderungen von Rechtsanwälten konfrontiert zu werden. Nach deutschem Anwaltsrecht kann ein Rechtsanwalt wegen einer unberechtigten Forderung nur dann belangt werden, wenn er a) nachweislich davon Kenntnis hatte, dass die Forderung niemals bestanden haben konnte, und b) deswegen rechtskräftig wegen Betrugs oder Beihilfe zum Betrug verurteilt wurde, und dann auch noch das Strafmaß mindestens 12 Monate beträgt.

    All das ist in Deutschland ziemlich unwahrscheinlich. Unseriöse Forderungsanwälte und Inkassobüros haben in Deutschland politisch verbrieften Welpenschutz.
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  6. #26
    Mitglied Avatar von TheDoctor
    Registriert seit
    26.09.2009
    Ort
    bei mich
    Beiträge
    443

    Standard

    Zitat Zitat von stargate22 Beitrag anzeigen
    Kann ich hier den Antwortbrief gegen ungerechtfertige Inkassoforderungen nehmen oder gibt es noch einen Musterbrief zum Anschreiben von Kanzleien?
    Na wenn Du meinst....

    Ich würde mich in der selben Angelegenheit nicht mehrfach äußern. Wenn ich "Abzockhoschi X" gegenüber schon widersprochen habe (wenn überhaupt), dann diskutier' ich doch nicht noch gegebenenfalls mit dessen Inkassogehilfen A, B oder C rum.
    Beim klassischen Ablauf der unseriösen Forderungen hört die Kette ja nie auf (siehe auch Zahlungsforderung,_der_Werdegang - und dann soll ich mich jedem einzelnen ggf. neuen Inkasso-Mietsklaven gegenüber erneut äußern? Das kostet mich alles Zeit und Geld - die kann ich besser in 'nen lecker Tee und dessen Genuss investieren
    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

  7. #27
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo,
    danke für die Unterstützung! Habe abschließend noch einen Widerspruch an die Kanzlei abgeschickt sowie die Wettbewerbszentrale in Bad Homburg über die Machenschaften der Fa. NextID informiert.
    Sobald es was Neues gibt, werde ich berichten.

    @ goofy: Danke für den Hinweis - das Porto an die Bundesrechtanwaltskammer Berlin kann ich mir also sparen

  8. #28
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo,

    anbei der aktuelle Zwischenstand:

    - habe am Freitag, 07.10.11, die Eingangsbestätigung meiner Beschwerde von der Wettbewerbszentrale Bad Homburg bekommen - dort soll der Fall jetzt geprüft werden - mal sehen, ob was dabei rauskommt.

    - habe heute am 08.10.11 ein neues Schreiben der Anwaltskanzlei Bussek & Mengede erhalten - nun mit den Forderungen aus Monat 08 und 09.2011. Zur "Vermeidung weiterer Maßnahmen" wurde mir nun als Zahlungsziel der 11.10.2011 genannt.

    - habe bereits am Freitag, 07.10.11 kurz mit meinem Rechtsschutz telefoniert. Nach der kurzen Schilderung des Falls wurde mir die gleiche Empfehlung wie hier im Forum gegeben: Nicht zahlen, die Gegenseite muss erstmal aussagekräftige Unterlagen vorlegen.

  9. #29
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard

    Worauf Du warten kannst, bis Pinguine Eier in der Sahara legen.
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  10. #30
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo,

    neues von Bussek & Co: Nachdem trotz Zahlungsziel 11.10.11 bis heute noch nichts weiter passiert ist (zu den Forderungen aus Monat 08. und 09.11) habe ich auf der Rechnung Monat 10.11 wieder einen Betrag der Next ID gefunden - obwohl mir ja schriftlich mitgeteilt wurde, dass der "Vertrag" gekündigt sei.
    Heute kam per Post eine neue Forderung von Bussek & Mengede über den Betrag aus Monat 10.11 - diesmal mit Zahlungsziel 14.11.11.

    Bin mal gespannt, ob auf der nächsten Telekom-Rechnung wieder ein "Mehrwertdienst" aufgelistet ist. Habe von der Telekom die Info erhalten, dass es keine Möglichkeit gibt, diese Forderungen schon im Vorfeld zu sperren/ zu unterbinden.

Seite 3 von 25 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen