+ Antworten
Seite 3 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 137

Thema: sexxy.de / Leaseweb

Huhngeheuer Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Avatar von Mittwoch

Standard

Zitat Zitat von KaiHH Beitrag anzeigen
    Ist das bei euch auch so, oder haben die evt. Daten von 2 verschiedenen Händlern gekauft / ergaunert / geklaut?
    Die mehrfache Zusendung einer Spammail auf eine Adresse kommt bei mir recht häufig vor und ist nicht nur auf diesen Fall beschränkt. Über die gründe kann man nur spekulieren. Ein naheliegender Grund dürfte Greylisting in Verbindung mit BCC sein. Der Spamzombie bekommt bei einer seiner Mails eine Abweisung und wiederholt daraufhin den Zustellversuch. Bei normalen Mailservern würden dann die BCC-Adressen der (vermeintlich) bouncenden Mail eigentlich nicht nochmal mit der Mail beglückt werden, Spamprogramme sind allerdings schnell und schmutzig programmiert, und es werden dann nochmal die gesamten Empfänger mit einer Mail versorgt.

Denkbar ist auch der Versuch, den Wert einer Adressliste durch mehrfaches Kopieren der Einträge künstlich zu erhöhen. Da Mailadresslisten ohne weitere Angaben aber so gut wie keinen Wert haben (pro Adresse nur Bruchteile von Cent), muss man schon sehr viele Einträge doppelt oder dreifach einstellen, damit die dadurch länger gewordene Liste im Wert nennenswert steigt. Mit Mehrfachsendungen erhählt der Spammer andererseits aber die Wahrscheinlichkeit, in einen Spamfilter zu laufen, daher dürfte sich die Kopiertaktik bei den Anbietern mittelfristig zu Kundenmangel führen.

Oder, oder, oder... Deine Frage ist nicht sonderlich präzise, noch wäre eine Antwort irgendwie zielführend. Wenn Du solche Mails mehrfach bekommst, hast Du ein hervorragendes Filterkriterium für einen Spamfilter. Was willst Du mehr?

Schönen Gruß
    Mittwoch
    21 ist nur die halbe Wahrheit!

»Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche liken!«
    Gesichtsbuch 1, Dritter Aufzug

Senior Mitglied schara56 ist Forum Guru schara56 ist Forum Guru schara56 ist Forum Guru schara56 ist Forum Guru schara56 ist Forum Guru schara56 ist Forum Guru schara56 ist Forum Guru schara56 ist Forum Guru schara56 ist Forum Guru schara56 ist Forum Guru schara56 ist Forum Guru Avatar von schara56

Standard

Zitat Zitat von KaiHH Beitrag anzeigen
    ...] evt. Daten von 2 verschiedenen Händlern gekauft / ergaunert / geklaut? [...
    Von welchen 2 Händlern sprichst Du denn?
    Dieser Satz wird "Speedoo" genannt, aber sein wahrer Name ist Mr. Earl. Dieser Satz ist eventuell schwanger, denn er hat keine Regel.
    -
    even cowgirls get the blues @Tom Robbins

Mitglied KaiHH ist vertrauenswürdig und höchst informiert KaiHH ist vertrauenswürdig und höchst informiert KaiHH ist vertrauenswürdig und höchst informiert KaiHH ist vertrauenswürdig und höchst informiert KaiHH ist vertrauenswürdig und höchst informiert KaiHH ist vertrauenswürdig und höchst informiert KaiHH ist vertrauenswürdig und höchst informiert KaiHH ist vertrauenswürdig und höchst informiert KaiHH ist vertrauenswürdig und höchst informiert

Standard

Äh ja.. ich gebe zu: Ich war noch im Halbschlaf, als ich dies schrieb.

Da ich in den Mails mit vollem Namen angesproche werde, müssen die meine Daten von einer Quelle haben, wo ich mittels Lastschrift / Überweisung (Bank oder PP) bezahlt habe. Sonst gebe ich niemals meinen kompletten Namen an. (2 Vornamen...)

Meine Gedanken liefen daher in die Richtung, dass diese Daten auch aus 2 unterschiedlichen Quellen stammen könnten. (Also Händler A und Händler B, da ich bei beiden Händlern gekauft habe.)
    Die Wahrscheinlichkeit ist sicherlich recht gering, dass die Spammer zufällig gerade 2 Quellen haben, wo ich gekauft habe. Daher meine Frage, ob ihr alle jeweils 2x beglückt werdet, oder ob es sich bei mir um eine Ausnahme handelt.

Ob die Daten gekauft oder geklaut sind ist natürlich hier nicht zu klären - was ich schade finde....

Ich hoffe ich habe nun (nach div. Kaffee´s) etwas deutlicher geschrieben.

Gruß
    KaiHH

Senior Mitglied schara56 ist Forum Guru schara56 ist Forum Guru schara56 ist Forum Guru schara56 ist Forum Guru schara56 ist Forum Guru schara56 ist Forum Guru schara56 ist Forum Guru schara56 ist Forum Guru schara56 ist Forum Guru schara56 ist Forum Guru schara56 ist Forum Guru Avatar von schara56

Standard

Wie immer im Doppelpack:

header:
    01: Received: from hosted-by.leaseweb.com (EHLO couponpark.net) [95.211.33.77]
    02: by mx0.gmx.net (mx027) with SMTP; 09 Nov 2011 xx:xx:xx +0100
    03: Received: from localhost.localdomain (localhost [127.0.0.1])
    04: by couponpark.net (Postfix) with ESMTP ID: [ID filtered]
    05: for <x>; Wed, 9 Nov 2011 xx:xx:xx +0100 (CET)

header:
    01: Received: from hosted-by.leaseweb.com (EHLO couponpark.net) [95.211.33.77]
    02: by mx0.gmx.net (mx012) with SMTP; 09 Nov 2011 xx:xx:xx +0100
    04: by couponpark.net (Postfix) with ESMTP ID: [ID filtered]
    05: for <x>; Wed, 9 Nov 2011 xx:xx:xx +0100 (CET)
    whois:http://www.couponpark.net/tracker.php?id=123 -> geht latürnich weiter zu whois:http://www.sexxy.de
    Dieser Satz wird "Speedoo" genannt, aber sein wahrer Name ist Mr. Earl. Dieser Satz ist eventuell schwanger, denn er hat keine Regel.
    -

Mitglied KaiHH ist vertrauenswürdig und höchst informiert KaiHH ist vertrauenswürdig und höchst informiert KaiHH ist vertrauenswürdig und höchst informiert KaiHH ist vertrauenswürdig und höchst informiert KaiHH ist vertrauenswürdig und höchst informiert KaiHH ist vertrauenswürdig und höchst informiert KaiHH ist vertrauenswürdig und höchst informiert KaiHH ist vertrauenswürdig und höchst informiert KaiHH ist vertrauenswürdig und höchst informiert

Standard

Moin moin zusammen,

gerade surfe ich so über die Seiten, die ich mittels Whois von dieser komischen flirt Adressgeier Seite gefunden habe. Da brach ich bald in schallendes Gelächter aus:

Die Nutzung der im Rahmen des Impressums oder vergleichbarer Angaben veröffentlichten Kontaktdaten wie Postanschriften, Telefon- und Faxnummern sowie Emailadressen durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderten Informationen ist nicht gestattet. Rechtliche Schritte gegen die Versender von sogenannten Spam-Mails bei Verstössen gegen dieses Verbot sind ausdrücklich vorbehalten.
    Quelle: Impressum der direct2solutions (Wir wollen ja ordentlich eine Quellenangabe machen. Nicht, dass noch einer versucht hier abzumahnen, weil ich die Qualle Quelle nicht genannt habe.

Ihr versteht sicher, dass ich nun zum Lachen in den Keller muss, damit mein Sohn nicht aufwacht?

Gruß
    KaiHH

Neues Mitglied MaRiWa scheint in Ordnung zu sein

Standard

Adresse hat sich geändert

header:
    01: Received: (qmail invoked by alias); 16 Nov 2011 xx:xx:xx -0000
    02: Received: from couponsparer.org (EHLO couponsparer.org) [46.4.74.37]
    03: by xxx.domain (xx000) with SMTP; 16 Nov 2011 xx:xx:xx +0100
    04: Received: from localhost.localdomain (localhost [127.0.0.1])
    05: by couponsparer.org (Postfix) with ESMTP ID: [ID filtered]
    06: for (name); Wed, 16 Nov 2011 xx:xx:xx +0100 (CET)

Filter angepasst und ruhe ist....

regards

Standard

Ja, jetzt beim Hetzner.
    Kann man es schaffen bei Leaseweb rauszufliegen?

header:
    01: Received: from couponsparer.info (EHLO couponsparer.info) [78.46.85.147]
    02: by mx0.gmx.net (mx071) with SMTP; 17 Nov 2011 xx:xx:xx +0100
    04: by couponsparer.info (Postfix) with ESMTP ID: [ID filtered]
    05: for <x>; Thu, 17 Nov 2011 xx:xx:xx +0100 (CET)

header:
    01: Received: from couponsparer.info (EHLO couponsparer.info) [78.46.85.147]
    02: by mx0.gmx.net (mx081) with SMTP; 17 Nov 2011 xx:xx:xx +0100
    04: by couponsparer.info (Postfix) with ESMTP ID: [ID filtered]
    05: for <x>; Thu, 17 Nov 2011 xx:xx:xx +0100 (CET)
    whois:http://www.couponsparer.info/tracker.php?id=123 -> geht weiter wie gehabt zu whois:http://www.sexxy.de

Mit auf der Liste der Maildomains ist noch whois:listefritz.at.
    -

Neues Mitglied bbq scheint in Ordnung zu sein

Standard

Ich habe auch diese Mails erhalten, ich benutze 2 Email-Adressen, doch nur eine wird zugespammt.
    Zu den 2 Mail-Adressen, eine benutze ich ausschließlich fürs Internet die Andere ist für mein richtiges Leben. Die fürs Internet benutze ich um mich irgendwo anzumelden, dort schaue ich dann nie nach, auf dieser Adresse habe ich noch nie diese Mail erhalten.
    Das heißt es muss aus dem sozialen Umfeld kommen, ich hatte schon mal das mir Facebook Einladungen geschickt hat mit richtigen Namen, weil Freunde/Bekannte Facebook mit ihrer Emailadresse synchronisiert haben, aber da der Ortsname hier genannt wurde schliesse ich FB aus respektive halte ich etwas Anderes für wahrscheinlicher.
    Da mein Name, Ort + Email-Adresse zusammenpassen gehe ich davon aus das die Daten von Vodafone stammen was temporär auch zusammenpasst.
    Da ich den Vertrag mit dieser Email-Adresse abgeschlossen habe, ich auch auf der Internetseite von Vodafone mit dieser Email-Adresse regestriert bin (weil ich über die Rechnung informiert werde will) und weil Vodafone die einzigsten sind die von mir diese Daten haben bzw. von mir bekommen haben.
    Alle anderen die diese Daten haben laufen über die andere spamfreie Email-Adresse.

Wie gesagt denke ich es, das heißt nicht das ich es weiß oder das es richtig ist.
    Deshalb könnten wir ja gucken bei welchen Internetprovider wir sind. Um es zu bestätigen oder es auszuschließen.

Standard

Hallo,

die Möglichkeit mit Vodafone hatte ich noch gar nicht in Betracht gezogen.

Ich bin dort auch Kunde, und habe zeitgleich noch einen "Prepaidvertrag" mit fyve, welche auch über die Vodafone läuft. (Dies würde dann auch die jeweils 2 Spammails erklären können.....)

Mein Fazit: Ich muss die Vodafone & die Jungs&Mädels von fyve mal mit einem T5F beglücken, um zu erfahren, ob die Adresshandel betrieben haben....

Sobald ich Antwort bekommen habe wird diese natürlich hier auch verbeitet. *isch schwör*

Gruß
    KaiHH

Neues Mitglied MaRiWa scheint in Ordnung zu sein

Standard

Moin,

Vodafone, denke ich, ist es nicht, da bin ich kein kunde..

Muss aber mit einem dienst zu tun haben wo man sich mit seinem realen namen angemeldet hat oder bestellt/gekauft hat.
    Und da dies - in meinem fall - nur eine bestimmte addy und einem bestimmten namen betrifft, wird es entweder GMX (also 1 &1) selbst, Simyo (ist aber schon über 2 jahre her) oder einer von denen sein wo ich mal bestellt habe (auf die schnelle: reichelt, computeruniverse.net, cyberport, best4-it, alternate).

Muss aber eine alte liste sein, weil ich seit etwas über 2 Jahre schon eine spezielle addy nur zum bestellen nutze...
    Sollte mal meine alten mails durchforsten wer da evtl. in frage kommen würde..

regards

+ Antworten
Seite 3 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte

Lesezeichen