Seite 6 von 18 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 180

Thema: Winfinder Zahlungsaufforderung / Compresent Erfurt / NTT Telco

  1. #51
    Senior Mitglied Avatar von Solli
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.072

    Standard

    Ich weiß, dass "mee too" - Postings doof sind, aber ich hab auch einen Brief von NTT Telco bekommen, dass ich gefälligst 99 Euro für Winfinder bezahlen soll. Überweisen soll ich das Geld auf das oben genannte Postbank-Konto der Compresent Erfurt GmbH. Ob der Verwendungszweck der gleiche ist muss ich nachschauen, ich hab das Schreiben gerade nicht zur Hand.

    Der Brief ging an die Adresse meiner Eltern, also an meine alte Anschrift. Laut meiner Schwester wurde dort auch angerufen und das Schreiben angekündigt. Dass ich wie in der Mahnung behauptet im Oktober 2010 einen telefonischen Vertrag geschlossen habe ist natürlich Unsinn, denn damals habe ich schon nicht mehr dort gewohnt. Ich glaube auch kaum dass sich meine Eltern in meinem Namen bei kostenpflichtigen Gewinnspiel-Eintragungsdiensten anmelden. Deshalb ist mir auch klar dass ich die Mahnung getrost ignorieren kann.

    Warum ich das ganze trotzdem erwähne: Wie bereits in einem anderen Thread geschrieben bekommt mein Vater Mahnungen der Compresent Erfurt GmbH für eine angebliche Teilnahme an "Lotto 3000". Ich soll nun der selben Firma Geld für "Winfinder" überweisen. Ich bin mir zu fast 100% sicher, dass in beiden Fällen mein Datensatz dahinter steckt. Diesen um den Vornamen meines Vaters zu ergänzen ist keine Kunst, da man den über das Telefonbuch herausfinden kann. Vielleicht hoffen sie dass sie eher Geld bekommen, wenn sie mehrere Bewohner dieses Haushalts anspammen.
    Durchgeknallter Netzindianer und stolz drauf

  2. #52
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    2

    Standard

    Wir haben, bzw. meine Schwester hat heute auch so eine nette Zahlungsaufforderung von NTT Telco bekommen, weil sie das über die Telefonrechnung nicht einziehen konnten! Angeblich hat sie vom 19.11.10 bis 11.02.11 bei einem Gewinnspieleintragungsdienst mitgemacht!

    Solange aber kein Mahnbescheid vom AG kommt, werde(n) ich / wir dort nichts unternehmen.

    Um vor solchen Banditen verschont zu bleiben, haben ich unsere Telefonanlage jetzt so eingerichtet, das keine anoymen Anrufe mehr reinkommen. Sonstige krumme Geschichten über 01xx-er, 08- u. 09xx-Nummern können uns schon länger nicht mehr erreichen.

  3. #53
    Senior Mitglied Avatar von DJANGO
    Registriert seit
    24.12.2006
    Beiträge
    2.669

    Standard

    Zitat Zitat von Solli Beitrag anzeigen
    Ich bin mir zu fast 100% sicher, dass in beiden Fällen mein Datensatz dahinter steckt.
    Klar! Zu 100 % gleiche Hintermänner arbeiten eben mit gleichen Datensätzen.
    Requiem für die Grünen oder aber: "Auch Sonnenblumen welken, wenn man sie mit zuviel Sch**ße düngt"

  4. #54
    Mittwoch
    Gast

    Standard

    SOSiLi hat dem Antispam e.V. eine Kopie der Zahlungsaufforderung zukommen lassen und uns die Veröffentlichung einer anonymisierten Fassung dankenswerterweise erlaubt. Anbei also ein Beispiel für ein Schreiben der NTT Telco, das von mir anonymisiert wurde.



    Ich habe den Newsbeitrag zum Inkassoverbot für die Telomax aktualisiert und dieses Thema dort verlinkt https://www.antispam-ev.de/news/inde...lomax-vor.html

    Schönen Gruß
    Mittwoch
    Geändert von Mittwoch (28.11.2011 um 14:55 Uhr) Grund: Fehler im Newssystem ist behoben, Link funktioniert so, wie er soll

  5. #55
    Urgestein Avatar von Eniac
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    Dragasani - Lagos - Moskau - Cloppenburg
    Beiträge
    5.203

    Standard

    Zielgruppe Senioren: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] (Sächsische Zeitung v. 28. November 2011)

    Das Telefon klingelt. Als Ruth S. abnimmt, ahnt sie nicht, dass nervenaufreibende Tage vor ihr liegen. Es meldet sich ein Ivan M.
    Ruth S. schulde ihr Geld, sagt der Mann mit bedrohlicher Stimme. Sie werde noch von ihm hören. Dann legt er auf.
    ...
    Noch am selben Tag landet ein Schreiben des Inkasso-Unternehmens NTT Telco in ihrem Briefkasten – eine Rechnung über fast 150 Euro. „Ich soll an Gewinnspielen teilgenommen haben“,

    ...

    „Wahrscheinlich haben die Betroffenen einmal an einer Kaffee-Fahrt teilgenommen und dabei ihre Daten preisgegeben“
    Das ist sehr gut möglich, alte Kaffeefahrten-Verträge sind wertvoll und werden in Drückerkreisen hoch gehandelt.
    Sonst noch jemand einen Anruf vom froindlichen Iwan bekommen?


    Eniac
    Die weltweit grösste Fakeseiten-Datenbank: http://db.aa419.org/fakebankslist.php
    Viele falsche Escrow-Seiten: http://escrow-fraud.com/search.php

    DER HERR ERSCHUF IN SEINEM ZORN - CLOPPENBURG UND BÜTTELBORN

  6. #56
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard

    Wie kann einerseits eine "NTT Telco", die angeblich in einem amerikanischen Verschlag hausen soll und in Deutschland nur eine Postfachadresse der Mail Boxes Etc. in Wiesbaden angibt, Forderungen stellen und als "Zahlstelle" die fremde Firma "Compresent Erfurt GmbH" angeben? Schon das ist steuerrechtlich und handelsrechtlich höchst intransparent und zweifelhaft.
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  7. #57
    Senior Mitglied Avatar von Solli
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.072

    Standard

    Zitat Zitat von Eniac Beitrag anzeigen
    Sonst noch jemand einen Anruf vom froindlichen Iwan bekommen?
    Ja. Wie gesagt, meine Schwester ist ran gegangen (ich bin unter dieser Nummer nicht mehr erreichbar). Iwan könnte stimmen und die bedrohliche Stimme passt definitiv.

    Nur dass ich noch nie an einer Kaffeefahrt teilgenommen habe. Aber ob Kaffeefahrt, *KL, Gewinnspiel der Fernsehzeitschrift oder Umfrage: Es gibt viele mögliche Quellen der Daten. Sind diese dann erst mal im Umlauf landen sie bei so allerhand dubiosen Unternehmen.
    Durchgeknallter Netzindianer und stolz drauf

  8. #58
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard

    Das hier soll gemäß der Verlautbarungen im Handelsregister von Wyoming der "Firmensitz" der NTT Telco sein:

    http://maps.google.de/maps?hl=de&q=1507+lampman+ct+cheyenne+wy&gs_upl=1688l1688l0l5188l1l1l0l0l0l0l109 l109l0.1l1l0&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&biw=878&bih=445&wrapid=tlif1322488342 11410&um=1&ie=UTF-8&hq=&hnear=0x876f253f7e49b6f1:0xf12cb3fc3aff16db,1507+Lampman+Ct,+Cheyenne,+WY+ 82007,+USA&gl=de&ei=G5LTTu_1Gomj-gaM5O3GDg&sa=X&oi=geocode_result&ct=image&resnum=1&ved=0CCEQ8gEwAA
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Wer das glaubt, der glaubt auch an die unbefleckte Empfängnis des Osterhasen.

    Daneben wird noch eine "Post Box" in London angegeben:
    Mailing Address: P.O. Box 31257
    London NW2 2FQ
    United Kingdom

    Margaretta lässt grüßen.
    http://www.teloos.co.uk/company/margaretta_corporate_services_ltd/880122081932.htm

    Ein echter Offshore- und Postfach-Service aus dem Land Ihrer Majestät.
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  9. #59
    Urgestein Avatar von Eniac
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    Dragasani - Lagos - Moskau - Cloppenburg
    Beiträge
    5.203

    Standard

    Zitat Zitat von Goofy Beitrag anzeigen
    Das hier soll gemäß der Verlautbarungen im Handelsregister von Wyoming der "Firmensitz" der NTT Telco sein:
    offtopic:
    Wow, ein schmuddeliger Trailerpark wie aus dem Bilderbuch, da fehlen eigentlich nur noch ein paar Dosenbier saufende Rednecks, dann wär's perfekt. Das erinnert mich doch gleich an die berüchtigte trailer park page: www.lickmy9.com/ug/index.htm



    Eniac
    Die weltweit grösste Fakeseiten-Datenbank: http://db.aa419.org/fakebankslist.php
    Viele falsche Escrow-Seiten: http://escrow-fraud.com/search.php

    DER HERR ERSCHUF IN SEINEM ZORN - CLOPPENBURG UND BÜTTELBORN

  10. #60
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard

    Das Millionenferkel hatte auch schon mal bessere Tarn-Etablissments in Wyoming.
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

Seite 6 von 18 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen