Zitat Zitat von Frechdachs Beitrag anzeigen
ich weis nicht, ob das wichtig ist.
Auf der Anmeldekarte steht auch nicht mehr Antwort.
Das ist unter Umständen schon wichtig und sicherlich für viele höchstinteressant!

Bislang kenne ich die Antwortkarten nur mit einem entsprechenden Vermerk wie „Antwort“ oder „Antwortkarte“ drauf. Dadurch sind die Antwortkarten auch unfrankiert bzw. unterfrankiert gegen Zahlung des Differenzportos vom Empfänger anzunehmen. Vielleicht haben die Gauner die Antwortkarten diesmal nur falsch gedruckt und diese hätten nicht so:


Zitat Zitat von Eniac Beitrag anzeigen
.
[Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
sondern wie die von mir manipulierte / korrigierte Karte aussehen müssen:

[Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

Jedenfalls sollten wir diese Entwicklung weiter verfolgen, um festzustellen, ob die Antwortkarten bei bestimmten Einladungsschreiben künftig auch so ausfallen. Eventuell sind die Portokosten der un- bzw. unterfrankierten Antwortkarten für manche Veranstalter mittlerweile so hoch geworden, dass diese Karten nur noch bei ausreichender Frankierung angenommen werden? Besonders ist es für die Veranstalter natürlich ärgerlich, wenn einige „Spaßvögel“ diese Karten ohne Porto und mit Anmeldung von 4 bis 5 Personen absenden und dann aus völlig unerklärlichen Gründen nicht zur Busabholung erscheinen! Ernstgemeinte Anmeldungen sollen wohl deshalb nur noch bei korrekt frankierten Antwortkarten entgegengenommen werden?

Und was passiert dann wirklich, wenn eine solche Antwortkarte (was ja eigentlich nach wie vor eine Werbeantwortkarte ist) ohne den Vermerk „Antwort“ oder „Antwortkarte“ mit unzureichender oder sogar ganz ohne Frankierung zurückgesandt wird? Wird die Annahme der Anmeldekarte tatsächlich verweigert und geht die Antwortkarte dann gegen Strafporto an den Absender zurück?

Ich möchte niemanden in Unkosten stürzen, aber es wäre schon interessant zu erfahren, ob die Antwortkarten ohne den Vermerk „Antwort“ oder „Antwortkarte“ bei unzureichender Frankierung trotzdem gegen Mehrkosten ankommen und die Sender dieser Antwortkarten weiterhin eine schriftliche Bestätigung erhalten oder ob die Annahme verweigert wird und die Postkarte gegen Strafporto zurück kommt. Hat jemand der ein solches Schreiben erhalten hat mal Lust, diesen Versuch zu machen und uns darüber zu berichten?

Gruß von SpamKampf