Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

Thema: Zetescco / Euro Inkasso Solutions s.r.o. / u.s.w. - Telefonanruf-Inkasso

  1. #21
    Anfänger
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    Rheinbach
    Beiträge
    1.492

    Standard

    Nun komm mal wieder runter. Für deinen Feldzug gegen die deutsche Justiz ist das hier der falsche Platz.

    Fakt ist: Die Firma hat keine Rechtsgrundlage für die Forderung, also ist ignorieren das beste.
    Eine Handlung ist erst erforderlich, wenn ein offizieller Mahnbescheid vom Gericht ankommt, da muss man dann ein Kreuz setzen. Mehr nicht.

  2. #22
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard

    Zitat Zitat von Totalgenervt Beitrag anzeigen
    Zusammengefasst: DAS PROBLEM AN DER "Euro Inkasso Solutions s.r.o." ist die gegenwärtige Regierung! Kriminelle können sich nur soviel erlauben, wie andere Kriminelle zulassen!
    Das Problem bestand unter der alten Rot-Grünen und Schwarz-Roten Regierung ebenfalls. Das Rechtsdienstleistungsgesetz, wo die Inkassotätigkeit geregelt wird (oder auch nicht...), ist auf dem Mist der damaligen SPD-Justizministerin Zypries gewachsen.

    Die hier aktive Euro Inkasso Solutions untersteht aber nominell gar nicht dem deutschen Rechtsdienstleistungsgesetz, sondern tschechischer Rechtsprechung. Das Problem, dass man für vergleichsweise wenig Geld unter dubiosen Umständen eine "Firma" gründen und eintragen lassen kann, hat aber nicht nur Tschechien, sondern das haben andere europäische Länder ganz genau so. In England kann man für 1 GBP eine "Ltd." eintragen lassen, es gibt haufenweise dubiose Agenturen, die für fragwürdige Firmen einen "Registered Agent" und ein "Office" bereitstellen, es handelt sich dabei mehr oder weniger um einen bezahlten Briefkastenservice.

    Auch in Deutschland gelingt es Abzockern immer wieder, über Strohmänner und windige UG-Konstrukte Strohfirmen zu gründen, die dann grundsätzlich für nichts verantwortlich sind und für nichts haften.

    Das ist kein tschechisches Problem, sondern ein Problem der fehlenden Sensibilität für das Erfordernis von Transparenz und Lauterkeit im Wirtschaftsleben der gesamten westlichen Gesellschaft. Diese fehlende Sensibilität setzt sich teilweise auch bis in die Rechtsprechung fort. Abzocker und Wirtschaftskriminelle werden mit Glacee-Handschuhen angefasst: "Ist ja alles nicht so schlimm...", "...es war ja das erste mal...", "...Vorsatz nicht nachweisbar" etc.pp.

    Dass Richter auch mal korrupt sein können, ist denkbar, aber die absolute Ausnahme. Viele, die solche Vorwürfe bringen, hätten sich selbst eigentlich vorzuwerfen, dass sie einen Standpunkt versucht haben, zu verteidigen, der von vornherein rechtlich aussichtslos war, oder dass sie ihren Standpunkt mit völlig ungeeigneten Mitteln bzw. ungeeigneten Anwälten verteidigt haben. Da behilft man sich dann hinterher mit Stammtischsprüchen, aber die führen nicht weiter.

    Zitat Zitat von Totalgenervt Beitrag anzeigen
    Ich jedenfalls handele, schreibe EUCH und habe meine tschechischen Securities "AVAST" und "AVG", sowie den 'Systemzerstörer' (zwei Abtstürze!!!) "System Utilities 2012/13" vernichtet!!! 'N...' machts besser!
    Was haben die mit dem Fall zu tun? Und ob N. bzw. S. es "besser" macht, das sei mal dahingestellt.
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  3. #23
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    unknown
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Mal eine Frage in die Runde? Welcher Handytyp speichert Rufnummern nur 31 Tage? Das lese ich zum 1. mal...

    Gruß Antispam2006

  4. #24
    Totalgenervt
    Gast

    Standard

    Hallo Miteinander!
    Ich bin es nochmal: Totalgenervt
    Wenn "Goofy" schreibt:" In Fulda und auch anderswo genießen Wirtschaftskriminelle Welpenschutz", ist das nicht Korruption? Und sind WIR nicht immer Opfer dieser Korruption?
    Und noch eine Randbemerkung in Frageform: wenn die Vorgängerregierungen (Rot/Grün & Schwarz/Rot) an der Misere schuld sind - und Zypries war wirklich kein Glücksfall für unser Land - was hat uns die gegenwärtige Regierung gebracht? Die Internetkriminalität und deren Ausläufer werden allenthalben angemahnt wie nie zuvor und der wirtschaftliche Schaden ist enorm, doch gehandelt wird nicht! Im Gegenteil: der Bürger hat immer weniger Rechte und an Mitsprache ist nicht zu denken!
    Ich jedenfalls werde niemandem raten, die Sache mit dieser "Euro Inkasso Solutions s.r.o." auf die leichte Schulter zu nehmen! Und ich werde euch auf dem Laufenden halten!

    Und Einen habe ich noch: OTTO mahnt mich monatlich gebührenpflichtig an, obwohl ich meine Rate an jedem 6. eines Monats ordentlich überweise! Ich werde gemahnt, obwohl ich zahle! Ich werde gemahnt und bin NICHT säumig! Und auf meine Mails und Schreiben bekomme ich keine Antwort! Naja, dies war mein tatsächlich erster Ratenkauf - und mein letzter!

    Schönes Wochenende noch!

  5. #25
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    2.221

    Standard

    Zitat Zitat von Totalgenervt Beitrag anzeigen
    Ich jedenfalls werde niemandem raten, die Sache mit dieser "Euro Inkasso Solutions s.r.o." auf die leichte Schulter zu nehmen!
    Und warum, wenn ich mir die Frage erlauben darf? Es wurde doch bereits erwähnt, dass eine ungerechtfertigte Forderung ignoriert werden sollte (Ausnahme: der gerichtliche Mahnbescheid, aber dort reicht ein Kreuzchen an der richtigen Stelle).


    offtopic:
    Was haben deine Ratenzahlungen bzw. deren Un/Pünktlichkeit mit dem Thema zu tun?

  6. #26
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    2.221

    Standard

    Zitat Zitat von antispam2006 Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage in die Runde? Welcher Handytyp speichert Rufnummern nur 31 Tage? Das lese ich zum 1. mal...

    Gruß Antispam2006

    Meines ist einige Jahre alt und hat Nummern gespeichert, die mich im vorigen Jahrzehnt angerufen haben.

  7. #27
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard

    Zitat Zitat von Totalgenervt Beitrag anzeigen
    Wenn "Goofy" schreibt:" In Fulda und auch anderswo genießen Wirtschaftskriminelle Welpenschutz", ist das nicht Korruption?
    Nein, das ist nicht dasselbe.

    Zitat Zitat von Totalgenervt Beitrag anzeigen
    Ich jedenfalls werde niemandem raten, die Sache mit dieser "Euro Inkasso Solutions s.r.o." auf die leichte Schulter zu nehmen!
    Was soll da passieren? - Bisher ist von dieser Seite noch nie etwas anderes bekannt geworden als Mahn-Papierkrieg. Papier ist geduldig.

    Zitat Zitat von Totalgenervt Beitrag anzeigen
    Und Einen habe ich noch: OTTO mahnt mich monatlich gebührenpflichtig an, obwohl ich meine Rate an jedem 6. eines Monats ordentlich überweise!
    Das gehört nicht zu diesem Thema. Bitte auch mal beachten, was in der Ratenzahlungsvereinbarung steht. Überweisungstermin und Fälligkeitstermin sind nämlich nicht das gleiche. Es sollte eigentlich nicht so schwer sein, Zahlungsverzug beim Versandhaus-Ratenkauf zu vermeiden. Es sei denn, man macht es sich künstlich schwer.
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  8. #28
    Totalgenervt
    Gast

    Standard

    Antwort an "blizzy"! Erstmal guten Abend.
    Hier bei uns hat das "Kreuzchen an der richtigen Stelle" noch nie gereicht und die hiesigen Anwälte empfehlen, bereits ab der zweiten, spätestens mit der dritten Mahnung
    den Anwalt aufzusuchen, weil die hiesigen Amtsrichter als so wörtlich "besonders fix" gelten! Wie gesagt: diese Aussage stammt nicht von mir, hat sich mir aber sehr eingeprägt!
    Vielleicht hängt alles ja auch davon ab, in welchem Bundesland oder Landkreis man wohnhaft ist!

    Und zu Otto: ich wollte nur ein neues Thema beginnen, etwas 'Auflockerung' bringen - und ich zahle übrigens und wie deutlich geschrieben PÜNKTLICH!

    Und zu meinem Handy: Ich habe ein SAMSUNG Outdoor-Handy und das kann einen lückenlosen Telefonverlauf inklusive sekundengenauem Datum nur für 31 Tage speichern!
    Fragt euch lieber einmal, woher die von der "Euro Inkasso Solutions s.r.o." meine Nummer haben, die erst zwei Monate jung war und die NIE öffentlich gemacht wurde und wird!
    Fürs Öffentliche habe ich eine andere Karte mit anderer Nummer in einem anderen Handy!

    Gruß.

  9. #29
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard

    Zitat Zitat von Totalgenervt Beitrag anzeigen
    ...weil die hiesigen Amtsrichter als so wörtlich "besonders fix" gelten! Wie gesagt: diese Aussage stammt nicht von mir, hat sich mir aber sehr eingeprägt!
    Vielleicht hängt alles ja auch davon ab, in welchem Bundesland oder Landkreis man wohnhaft ist!
    Unsinnige Panikmache. Bezüglich der H-Bande ist nicht ein einziges Gerichtsverfahren bekannt geworden, nicht einmal der Versuch. Einen Anwalt braucht man erst in dem ganz unwahrscheinlichen Fall, dass eine Klageschrift kommt.

    Zitat Zitat von Totalgenervt Beitrag anzeigen
    Und zu Otto: ich wollte nur ein neues Thema beginnen, etwas 'Auflockerung' bringen - und ich zahle übrigens und wie deutlich geschrieben PÜNKTLICH!
    "Pünktlich" ist ein relativer Begriff. Jedenfalls scheinst Du einer der extrem wenigen zu sein, die damit Probleme haben. Zahlungsverzug lässt sich durch Lastschrifteinzug oder aber pünktliche Überweisung (und zwar so, dass das Geld am Fälligkeitstermin auch ankommt und nicht erst überwiesen wird...) vermeiden. Alle anderen Kunden scheinen das problemlos zu schaffen.
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  10. #30
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    2.221

    Standard

    Auch wenn der "Gast" nicht mehr antworten wird:

    Ein Kreuzchen reicht sehr wohl, unabhängig davon, in welchem Bundesland oder Landkreis man wohnt. Spätestens nach diesem Kreuzchen muss der Mahnende klagen, wenn er den Mumm dazu hat. Was in der "Branche" allerdings einen extremen Seltenheitswert hat.

    Zu $Versandhaus: Dann beginne ein neues Thema, in dem du dein Problem darstellst, mixe es aber nicht in ein bestehendes Thema hinein.

    Zu deinem Handy: Kauf dir ein Handy, keine Gurke

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen