Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Keine manuelle Junk Mail Filterung bei einigen Spam mails möglich

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    2

    Standard Keine manuelle Junk Mail Filterung bei einigen Spam mails möglich

    Problem:

    Windows 7, 64 bit mit Windows Mail. Der Microsoft Junk-E-Mail-Filter ist installiert und hat bisher auch zufriedenstellend funktioniert.
    Seit einer Woche tauchen bei mir täglich im Posteingang Spams auf, die alle auf Webseiten in Indien verweisen. Sind aber deutschsprachig und fast fehlerfrei gestaltet.
    Bei diesen Mails funktioniert der Filter nicht und die Mails landen wie gesagt im Posteingang. Bei diesen Mails ist es nicht möglich, bei Auswahl mit der rechten Maustaste die Mail in den Junk Mail Ordner zu verschieben. Die dementsprechenden Zeilen im Auswahlmenü sind ausgegraut. Wie gesagt, das ist ausschliesslich bei diesen Mails der Fall. Alle anderen Mails könnte ich per Hand in den Junk Mail Ordner befördern.
    Hat hier jemand eine Idee?

    Gruss

    TBoot

  2. #2
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    16.330

    Standard

    Könntest du mal Header und Mailtext posten? Gibt es Übereinstimmungen im Text, sodas Filterregeln greifen könnten?
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  3. #3
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    2

    Standard

    Hier mal der Quelltext einer der Mails, ich hoffe, dass ich den richtig einfüge.



    header:
    01: Return-Path: <Sara [at] biofactor.de>
    02: Delivered-To: GMX delivery to poor [at] spamvictim.tld
    03: Received: (qmail invoked by alias); 30 Dec 2011 xx:xx:xx -0000
    04: Received: from mail.utilitysys.com (HELO smtphibxo.85483272.de) [75.77.211.130]
    05: by mx0.gmx.net (mx001) with SMTP; 30 Dec 2011 xx:xx:xx +0100
    06: Message-ID: [ID filtered]
    07: Date: Fri, 30 Dec 2011 xx:xx:xx -0500
    08: Reply-To: "Bettina Brandt" <Sara [at] biofactor.de>
    09: From: Shop NaturMed
    10: To: <***@***.de>
    11: Subject: =?iso-8859-1?B?U28gbmVobWVuIGRpZSBBc2lhdGVuIGFi?=
    12: Content-Type: text/plain;
    13: charset="iso-8859-1"
    14: Content-Transfer-Encoding: 7bit
    15: X-GMX-Antivirus: 0 (no virus found)
    16: X-GMX-Antispam: 0 (Mail was not recognized as spam);
    17: Detail=5D7Q89H36p5CIltktNPauPafiihsC0wU32u5OsRCX+tC/kz4q3HceyO0i13/hbNMoRe9K
    18: Ec6omy3LoM4Aokmzgc3xcWPcuZKiGKgj4/PcyziGzmwpWuO1WdqnVOtgzLkHl5Osbeon6tK3lLoD
    19: nz1LLS9iBwQytshGjsa9vkGw8PoZryvmP72XoQWtrO4zNPi+fZZ+uYdwJp539Qu5ZKqq42AFPD8o
    20: j0pPssuVJVAGjctqceI08SzxQ==V1;
    21: X-Antivirus: avast! (VPS 111229-1, 29.12.2011), Inbound message
    22: X-Antivirus-Status: Clean

    Sie möchten unkompliziert und modern Abnehmen, ohne zu Hungern oder ständ ig
    ins Sportstudio laufen zu müssen?

    Es geht jetzt ganz einfach und erfolgreich mit dem asiatisc hen Mittel
    "Lida".

    Überglückliche Kunden berichten uns von se hr erfolgreichen Abnahmen schon
    nach wenigen Tagen.

    Informieren können Sie sich auf unserer Website:
    whois:http://www.mit-lida-zur-topfigur.in
    Geändert von Mittwoch (30.12.2011 um 12:51 Uhr) Grund: Mailadresse aus dem Header entfernt, ein paar Tags verändert – kann man als Neuling noch nicht wissen

  4. #4
    Mittwoch
    Gast

    Standard

    offtopic:
    Für Header gibt es ein spezielles [HEADER][/HEADER]-Tag, der Text von Spammails wird hier üblicherweise in [QUOTE][/QUOTE]-Tags gefasst und Links in Spammails sollen hier in [WHOIS][/WHOIS]-Tags gefasst werden, damit niemand zu Schaden kommt, der aus Versehen darauf klickt. Ich habe das entsprechend editiert.

    Schönen Gruß und herzlich willkommen im Forum!
    Mittwoch

  5. #5
    Urgestein Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    8.871

    Standard

    Die o.g Domain wird weitergeleitet auf whois:http://www.natur-med.net/lida/
    Wie bei Spamjunkdomains üblich natürlich anonym registriert mit einer spanischen Adresse im Impressum
    whois:http://natur-med.net/impressum.html

  6. #6
    Forenbarbar Avatar von alariel
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    Hennef
    Beiträge
    3.433

    Standard

    Ich sehe keinen Grund, warum das nicht gehen sollte.
    Ich bin aber sicherlicht nicht der M$-Experte... Aber, ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

    Vielleicht zahlt GMX ja gen Redmond? Auf jeden Fall wär's ein Hammer, wenn sich sowas durch Header wie

    header:
    01: X-GMX-Antispam: 0 (Mail was not recognized as spam);
    02: Detail=5D7Q89H36p5CIltktNPauPafiihsC0wU32u5OsRCX+tC/kz4q3HceyO0i13/hbNMoRe9KEc6omy3LoM4Aokmzgc
    03: xcWPcuZKiGKgj4/PcyziGzmwpWuO1WdqnVOtgzLkHl5Osbeon6tK3lLoDnz1LLS9iBwQytshGjsa9vkGw8PoZryvmP72Xo
    04: WtrO4zNPi+fZZ+uYdwJp539Qu5ZKqq42AFPD8oj0pPssuVJVAGjctqceI08SzxQ==V1;
    bewerkstelligen liesse. Zumindest wäre das der Tod für GMX...
    Klickibunti, zur Dunklen Seite dieser Weg Dich führt!
    Isediatur ignoratia vestra ac stupitiatae causa!
    Barbar - und stolz darauf!! ~***~ Nam et ipsa scientia potestas est!

  7. #7
    Chinchilla
    Gast

    Standard

    Mein SpamAssisin auf Linux hat mit den Mails auch Probleme. Der Spamer ist der Einzige, der regelmäßig und dauerhaft durch kommt. Und das mit 2 bis 4 Mails täglich. Keine Ahnung woran das liegt.

  8. #8
    erftwalk
    Gast

    Standard

    Also, ich bin mit dem Filter bei GMX zufrieden. Ganz selten lässt er mal einen Spam durch oder filtert eine Nicht-Spam-Mail zuviel raus. Ich habe überhaubt nicht manuell eingegriffen, lediglich ein paar Ländercodes wie CN pauschal auf die Blacklist gesetzt.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen