Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Adressbuchspam - Druck & Verlag Dimitrov Hamburg

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    45

    Standard Adressbuchspam - Druck & Verlag Dimitrov Hamburg

    Ist der schon bekannt? Bei mir zum ersten Mal aufgeschlagen. Vor allem die Telefon-Nr. passt vorn und hinten nicht. ;-)
    Druck & Verlag Dimitrov
    Bahrenfelder Str. 260
    22765 Hamburg
    Tel. 091130 / 84412318

    whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Als eine "Dimitrov-Media" auf Facebook:
    whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Eintragsformular:
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Grüße
    Stony
    Geändert von stony_1972 (02.03.2012 um 13:15 Uhr)

  2. #2
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.337

    Standard

    Richtiger wäre:

    Druck & Verlag Dimitrov
    c/o Mail Boxes Etc.
    Postfach 333

    Bahrenfelder Str. 260
    22765 Hamburg
    Tel. 091130 / 84412318

    0911 ist die Vorwahl von Nürnberg und den umliegenden Ortschaften. Dort hat der Anbieter http://www.call-manager.de/ seinen Sitz und bietet Gratis-Faxnummern für Jedermann an. Die Durchwahl, an die die jeweilige Endung der einzelnen Gratis-User nur noch angefügt wird, ist die "30844".

    Dementsprechend ist der Kunde mit der Durchwahl "-12318" unser Spammer.

    Das Mitglied darf die zur Verfügung gestellten Dienste/Plattformen nicht missbräuchlich nutzen und verpflichtet sich, die Vorgaben des Verhaltenskodex der Freiwillige Selbstkontrolle Telefonmehrwertdienste e. V. (http://www.fst-ev.org) einzuhalten, welcher Bestandteil der Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist.
    Quelle: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  3. #3
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    45

    Standard

    Vielen Dank! Ich habe call-manager.de unter Bezugnahme auf die AGB und dem Adress-Formular aufgefordert, die Nummer abzuschalten. Ansonsten: Netzagentur.

    Gruß
    Stony

  4. #4
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.398

    Standard

    Moin moin,

    interessant könnte auch ein Anbieter sein, welcher unter der genannten Anschrift tätig ist:

    Zitat Zitat von MBE Germany
    Der Postfachservice von Mail Boxes Etc. (MBE) verspricht, dass Ihre Pakete und Geschäftsunterlagen an eine sichere Adresse zugestellt und absolut vertraulich behandelt werden. Mit dem exklusiven Mail-Check®-Service können Sie den Posteingang telefonisch abfragen und Ihre Sendungen rund um die Uhr sieben Tage in der Woche* abholen. Auf Wunsch leiten wir die Post auch an Sie weiter – weltweit.
    Quelle: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Was aber nicht bedeuten muss, dass die da wirklich mit zusammenhängen..... (Ein Schelm, wer hier böses denkt...)

    Gruß
    KaiHH

    Edit: Args, gerade gesehen, dass truelife den Anbieter schon genannt hat... Ich hatte die Anschrift nur überflogen in seinem Posting...

    Edit2: Nach ein bischen Suchen im Netz hab ich noch eine andere Anschrift gefunden, wie aktuell die ist weiß ich natürlich nicht:

    Dimitrov Media
    Geschäftsführer: P.D.
    Glockengießerwall 17
    20095 Hamburg
    E-Mail: service(at)Branchen-Online.eu
    Fax: 0180 / 500 29 06 35
    Steuernummer: 78 011 652 343

    zu finden unter: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Geändert von KaiHH (02.03.2012 um 18:24 Uhr)

  5. #5
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    45

    Standard

    Danke, Kai. Spätestens hier zeigt sich doch wieder, was sich da für ein halbseidenes Gesindel versammelt hat. Tarnen, Täuschen und Verp....en. :-(

    Gruß
    Stony

  6. #6
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.398

    Standard

    Ich werde mal versuchen dort morgen nach Dienstschluss kurz anzuhalten (am Glockengießerwall). Evt. verraten die Briefkästen ja etwas über die Läden dort.
    Grundsätzlich kann man sagen, dass diese Adresse schon nicht die billigste Absteige in Hamburg sein wird. Alster und Hauptbahnhof in der Nähe sind eigentlich Anzeichen für hohe Mieten.....


    Unter [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] sind auch interessante Dinge über den GF zu finden.

    Weiter ist von einem "Umzug" die Rede, der im Januar 2011 erfolgt sein soll. Ein Umzug vom Glockengießerwall in ein Postfach? Sehr amüsant...
    Zu finden hier: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Mich würde, nach allem was ich so finden konnte, auch nicht wundern, wenn Herr P.D. beim MBE Shop zu finden ist. Dort ist allerdings ein anderer Inhaber eingetragen.

    Zitat Zitat von http://www.pressemeldung.org
    Firmen-/ Agenturportrait
    Dimitrov Media ist ein hamburger Medien-Unternehmen.Zum Verlagsgeschäft,dem einstigen Kerngeschäft,
    kamen in den letzten 2 Jahren zahlreiche Tochter-Unternehmen hinzu.So werden beispielsweise nun auch
    Printprodukte,Lettershop-Arbeiten und ganz neu,auch Folienbeschriftung angeboten.
    Quelle: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Wenn ich die Googletreffer so anschaue, dann scheint es sich um ein großes Unternehmen zu handeln. Wenn ich allerdings die Methoden sehe, wie man sich verschleiert, erinnert mich das alles an einen "Hinterhofladen"....

    Morgen hab ich Wochenenddienst, da habe ich noch viel Zeit zu suchen...

    Gruß
    KaiHH
    Geändert von thomas1611 (02.03.2012 um 23:50 Uhr) Grund: Tacker weit wegschmeiß

  7. #7
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    45

    Standard

    Call-Manager hat soeben wie folgt auf meine Beschwerde per Mail geantwortet:

    Danke für Ihre Info.

    Ich habe den Account geprüft und er wurde sofort deaktiviert.
    Wir nehmen unsere AGBs in diesen Angelegenheiten sehr ernst.

    Mit freundlichen Grüssen

    B. M.

    teletype
    Call-Manager
    An der Schanz 9a
    85120 Hepberg
    Deutschland
    Telefon: ...
    Telefax: ...
    Gruß
    Stony

  8. #8
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.337

    Standard

    Prima!
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  9. #9
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.398

    Standard

    Dummdidumm... er ist schnell, er hat schon eine neue Faxnummer:

    Fax: 03212 / 111 07 86

    (03212-1110786 032121110786 (Für die Suchmaschinen))


    Soweit ich bisher rausfinden konnte, handelt es sich bei den 032 Nummern um Voice-over-IP Nummern. Also auch wieder hochseriös.....


    Gruß
    KaiHH
    Geändert von KaiHH (03.03.2012 um 13:57 Uhr)

  10. #10
    ghost0815
    Gast

    Standard

    BNetza: Die Rufnummernblöcke (0)3212 1000 bis (0)3212 9999 wurden zum 01.10.2007 der Firma 1&1 Internet AG, Elgendorferstraße 57, 56410 Montabaur zugeteilt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen