Hallo Zusammen!
Bevor jemand schreit: Ich weiß das es dieses Thema schon gab, aber es wurde geschlossen und mein Fall ist meiner Meinung nach speziell und wurde dort nicht abgehandelt.
Also:
Letzte Woche war ein Magazin im Briefkasten welches mit "Sophie Das Glücksmagazin" betitelt war, adressiert an meine Freundin.
Ich also mit Wutader am Hals gefragt (ich hatte die 9,99€ in der Ecke rechts oben schon erspäht) was das denn soll?!
Die Antwort war das es nicht das erste Mal war das sowas im Briefkasten war, bisher hatte sie es einfach weggeworfen.
Nach dem Befragen von Google konnte ich mir schon denken was passiert und tada... Heute war die letzte Mahnung im Briefkasten.
Zur Situation als solches: Meine Freundin kann sich nicht daran errinnern dieses Abo abgeschlossen zu haben, irgendwelche Anrufe von irgendwelchen Call-Centern kann sie aber nicht ausschliessen.
Desweiteren existieren keinerlei Schriftstücke, zumindest wissen wir von nichts.
Die Forderung beläuft sich auf 128,90€, das Bestätigungsschreiben soll am 23.08.2011 bei uns eingetroffen sein.
Ich bin jetzt dafür die Aggro-Schiene zu fahren, also Anschreiben an die Adresse:
Postservice "Sophie"
Postfach 18
57540 Kirchen
Wir würden dann sinngemäß schreiben das sie weder ein Abo abgeschlossen hat, noch in irgendeiner Art ein Schriftstück mit AGB´s bzw. entstehenden Kosten erhalten hat und daher auch keine Zahlung leisten wird.
Da die mit einem Anwalt drohen würde ich die Drohung gleich zurückgeben (wobei ich das aus Kostengründen natürlich vermeiden will).
Was meint Ihr?
Der richtige Weg, oder lieber gleich dahin fahren und die Bude abfackeln?

Lesezeichen