Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 0432172040369- Staatliche Entschädigungsstelle für Gewinnspiele

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    100

    Standard 0432172040369- Staatliche Entschädigungsstelle für Gewinnspiele

    Servus!

    0432172040369 (Österreichische Vorwahl) hat paar mal probiert, anzurufen.
    Kenne zwar Leute in Österreich, die rufen aber nicht bei meinem Fruend an (haben die Nummer nicht).
    Bin dann mal ran und die wollten meinen Freund sprechen (sein Anschluss). Der hatte mich vorher schon informiert, dass da paar mal angerufen wurde mit der Nummer und ich wollte mich drum kümmern.

    Hab gleich gar keinen Namen gesagt sondern einfach "Sie wünschen?" gefragt.
    Voll perplexe Dame am anderen Ende...
    Sie sei von der "Staatlichen Entschädigungsstelle für Gewinnspiele", wolle meinen Freund sprechen.

    Die gibt´s mal gar nicht (google spuckt nix aus) und ich hab der guten Frau mal erklärt, dass mein Freund kein Interesse hat, sie nie wieder anrufen sollen und Cold-Calls verboten sind.
    Und hab aufgelegt.

    Weiß jemand, welches Unternehmen dahintersteckt?

  2. #2
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    1.650

    Standard

    In dem Fall geht es nicht nur um den Cold Call sondern meiner Meinung nach um einen ganz offensichtlichen Betrug, der mit der Lüge, es handle sich um eine staatliche Stelle, seinen Anfang nimmt. (und wie wir alle wissen: Der Versuch ist schon strafbar)

    In dem Moment kann man den Spieß ja mal umdrehen und den CCA fragen, ob er mit einer Aufnahme einverstanden ist. Und bei einem "ja" ihn dieses "ja" nochmal bei laufendem Band ausdrücklich bestätigen lassen. Bei einem "nein" nach dem "wieso" fragen, ist doch alles topseriös.

    Am warscheinlichsten ist aber wohl das klick tüt tüt tüt tüt
    Mir gefallen 2 Arten von Cold Callern: Die, deren Geschäfte so schlecht gehen, dass sie den Gürtel enger schnallen müssen. Und die, die sich den Gürtel zum Engerschnallen nicht mehr leisten können.

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von DJANGO
    Registriert seit
    24.12.2006
    Beiträge
    2.669

    Standard

    Mittlerweile gibt es ja auch ein [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Zitat Zitat von Minister für bundesweite Preisausschreiben
    Ihr Vertrauen ist unserem Ministerium wichtig und so haben wir zur Kontrolle Ihre Bestellung noch einmal aufgelistet.
    Requiem für die Grünen oder aber: "Auch Sonnenblumen welken, wenn man sie mit zuviel Sch**ße düngt"

  4. #4
    Mittwoch
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von scoopy Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, welches Unternehmen dahintersteckt?
    Nö, dürfte eh eine Firma sein, die nicht lange Bestand hat. Gehört zum typischen Geschäftsgebahren von Telefonabzockern.

    Der Anruf fällt vermutlich in die Kategorie Die Entschädigungsrunde der bekannten Maschen der Abzocke per Telefon.

    Schönen Gruß
    Mittwoch

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von DJANGO
    Registriert seit
    24.12.2006
    Beiträge
    2.669

    Standard

    Vielleicht war das ein "Tochterunternehmen" [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Requiem für die Grünen oder aber: "Auch Sonnenblumen welken, wenn man sie mit zuviel Sch**ße düngt"

  6. #6
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2011
    Ort
    Wilhermsdorf
    Beiträge
    1

    Standard Staatliche Entschädigungsstelle (für Gewinnspiele) Hamburg

    Unter dieser (wohl E Plus) Mobilfunknummer 0157-34717050 wurde ich gestern angerufen; der Anrufer wollte mir gestern jemand was "zukommen lassen. Hier spricht die Staatliche Entschädigungsstelle Hamburg. Sie haben doch schon öfters bei unseren Gewinnspielen mitgemacht, aber nie was gewonnen. Nun möchten wir sie dafür entschädigen." Ich sagte "ich will aber nicht entschädigt werden", dann legte das Gegenüber auf.
    Wenn ich die Nummer jetzt wähle, kommt nach dem "diese Num..." ein Belegtzeichen.
    Kurz vor dem Anruf mit der angezeigten Nummer kam ein Kurzanruf OHNE Nummer.
    Hat jemand von dieser dubiosen Stelle schon mal gehört? Es scheint eine ähnliche sog. "Entschädigungsstelle" vor Jahren schon mal mit Österreicher-Nummer gegeben haben. Heinz


    Modedit: Thematisch verschoben!
    Geändert von wahwah (06.03.2012 um 16:43 Uhr) Grund: Verschoben

  7. #7
    Hyperparasit Avatar von wahwah
    Registriert seit
    16.04.2008
    Ort
    dicht neben der Hammaburg
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Zitat Zitat von bildtext
    Es scheint eine ähnliche sog. "Entschädigungsstelle" vor Jahren schon mal mit Österreicher-Nummer gegeben haben
    Richtig, z.B in diesem älteren Thema hier.

    Deswegen habe ich das hier her verschoben.

    "Entschädigungsstelle" ist lediglich ein schwachsinniger Vorwand, um Dir irgendwas unterjubeln.
    Ignorantia non est argumentum

Ähnliche Themen

  1. Millionenfuchs Gewinnspiele
    Von Perilla im Forum 2.3 Telefon Spam
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 14:39
  2. Schäfer Gewinnspiele
    Von Answer 42 im Forum 2.3 Telefon Spam
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 17:44
  3. Staatliche Entschädigungslotterie
    Von KlausB im Forum 2.3 Telefon Spam
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 11:40
  4. Astrologen und Gewinnspiele
    Von kabejota im Forum 2.3 Telefon Spam
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.12.2006, 09:58
  5. Gewinnspiele im Fernsehen
    Von aeggi im Forum 5.1 Allgemeines & Smalltalk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.04.2006, 17:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen