Zitat Zitat von truelife Beitrag anzeigen
Aus dem Brief:

"Ihre [...] originale Lösungskarte liegt [...] bei --> ist das deine Handschrift?
Da es sich um Blockschrift handelt, ist diese Frage nicht so einfach zu beantworten. Das abgebildete Lösungswort auf der einen Seite mit den aufgelisteten Preisen kann ich definitiv ausschließen. Die Schrift auf der Seite mit den Teilnahmebedingungen kommt der Sache schon etwas näher. Ich habe das Lösungswort jetzt fünfmal geschrieben und dann mit der Vorlage verglichen. Ich bin kein Schriftgutachter aber würde sagen, dass es doch feine Unterschiede zu meiner Blockschrift gibt. Was aber blockschriftlich richtig wiedergegeben wurde sind die Eintragungen Name/Vorname, Straße und PLZ/Ort, da diese von einem viel älteren Rätsel stammen und offensichtlich auf das „Tanken“ Gewinnspiel rüberkopiert wurden.

Zitat Zitat von truelife Beitrag anzeigen
Kannst du noch die umseitigen AGB einscannen?
Kein Problem.

[Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

Diese AGB scheinen identisch zu sein mit denen die auf der Homepage der Geomedia-Tours GmbH zu finden sind.

Zitat Zitat von truelife Beitrag anzeigen
Hinweis: ein 1/2 Doppelzimmer teilt man sich mit einem Fremden, der auch 1/2 Doppelzimmer gebucht hat.
Ja, diese Erfahrung habe ich bei einem anderen Rätsel aus einer Autozeitung vor vielen Jahren gemacht. Die gewonnene 5-tägige Reise war gar keine Reise sondern nur ein Aufenthalt mit Halbpension in einem halben Doppelzimmer. Die Anreise musste ich auf eigene Kosten finanzieren. Natürlich bot man mir im Gewinnbrief gleich an, eine weitere Person zu einem Sonderpreis mitbringen zu können. Falls ich aber allein anreisen sollte, so wäre ein Einzelzimmerzuschlag zu entrichten. Von Teilung eines Zimmers mit einer fremden Person war zunächst keine Rede. Erst nachdem ich auf Einlösung des Gewinns als Einzelreisender ohne jegliche Zusatzkosten bestanden habe erhielt ich die Nachricht, dass eine „geeignete Person“ im Doppelzimmer gefunden wurde. Ich ging davon aus, dass dies nur ein Bluff war und ich ein schönes Doppelzimmer für mich allein haben würde. Nicht so, die geeignete Person war bereits angereist und im Zimmer! Ich hatte natürlich gehofft, dass es eine attraktive Blondine sein würde , aber auch hier „nicht so“. Es war ein anderer Herr mit dem ich aber erfreulicherweise recht gut auskam und wir bekamen kein Doppelzimmer sondern ein Apartment mit ausziehbarer Couch im Wohnzimmer und ein separates Bett im Schlafzimmer. Also, wir beide haben das Beste aus der Situation gemacht und dafür gesorgt, dass die eigentlichen Absichten des Hotels (Begleitperson bezahlt die Kosten für die andere Hälfte des Doppelzimmers bzw. wir entrichten einen Einzelzimmerzuschlag) nicht in Erfüllung gegangen sind.

Gruß von SpamKampf