Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Abofalle oder Datensammler?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    02.10.2011
    Beiträge
    156

    Standard Abofalle oder Datensammler?

    Auf der Suche nach einer Anleitung bin ich auf folgende Seite gestoßen http://www.alle-bedienungsanleitungen.de/impressum.html fand es natürlich seltsam, warum die für etwas was auf den Herstellerseiten kostenlos ist Name und Anschrift haben wollen.

    Wie gerade sehe gibt es hier auch schon einen Eintrag zu der [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

  2. #2
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2010
    Ort
    T.A.R.D.I.S. - Überall in Zeit und Raum
    Beiträge
    40

    Standard

    Ich habe mal testweise ein paar Bedienungsanleitungen geladen von der Seite. Da musste ich nirgends irgendwelche Daten eingeben.

    Aber: Die wollen DANN Daten haben, wenn "die" nach einer Bedienungsanleitung recherchieren sollen, welche nicht vorhanden ist. Klingt ja erstmal plausibel.

    Ob dann danach irgendein Abo fällig wird oder die Daten weiterverkauft werden, kann ich so nicht sagen. Will ich auch nicht probieren.

    Das Angebot an Bedienungsanleitungen ist nicht allzu spärlich, haut aber auch nicht vom Hocker...

    LG Doctor Who
    Man sollte die Dinge so nehmen, wie sie kommen.
    Aber man sollte auch dafür sorgen, dass sie so kommen,
    wie man sie nehmen möchte.


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die vorliegende Signatur ist auf 100% recyclingfähigen Datenmüll geschrieben

  3. #3
    Mitglied Avatar von Speedy56
    Registriert seit
    03.11.2011
    Ort
    SouthBavaria
    Beiträge
    423

    Standard

    Sieht alles harmlos aus - selbst für die Recherche verlangen die kein Geld.
    Es sei denn es ist sehr eilig:

    Das Herunterladen der Bedienungsanleitungen auf www.alle-bedienungsanleitungen.de ist für Sie völlig kostenlos, es sei denn Sie nutzen unsere "Express Recherche". Bei der "Express Recherche" recherchieren wir für Sie binnen 48 Std. gegen ein Entgelt
    Das Impressum ist vollständig - die Telefonnummer allerdings 040 ist Hamburg, Asendorf hätte 0 41 83....

    Ob die Umsatzsteueridentnummer gefaket ist kann ich aber nicht sagen
    Und Datensammler... mein Bauchgefühl sagt nein!
    Es wäre m.E. etwas anders wenn ich meine komplette Adresse eingeben müsste.

    NACHTRAG! Ooo...

    Wenn man auf die whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] nachsieht dann findet man unter "Werbetreibende" folgendes:

    E-Mail Marketing (Standalone-Newsletter) ca. 22 Mio E-Mail Kontakte
    CoRegistrierung ca. 300-500 Leads täglich
    CoSponsoring bis zu 7.000 Leads wöchentlich
    Direktmarketing Adressen ca. 6 Mio B2C Adressen, ca. 2 Mio B2B Adressen
    Geändert von Speedy56 (04.01.2012 um 16:48 Uhr)

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    02.10.2011
    Beiträge
    156

    Standard

    Klingt also so, als würden die Daten verwendet insbesondere, wenn ich mir die Rahmenbedingungen bzgl. Datenschutz auf der Seite anschaue.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen