Jahrelang habe ich TELDAFAX als zuverlässigen Telefonanbieter (Privat-Hausanschluss) genutzt, ohne Probleme. Alles lief reibungslos,
die detailierte Monatsrechnung wurde immer über meine (ungekündigten !) Bankeinzug eingezogen.
Letztes Jahr im Oktober / November kam dann eine Rechnung vom Insolvenzverwalter Dr. B. B. für TELDAFAX. Aus dieser ging hervor dass ich den
ausstehenden Betrag (ca. 100 Euro) bitte auf Konto xxx überweisen soll. Habe sie erst mal kopfschüttelnd zur Seite gelegt und wollte es noch klären - ABER,
dann kam - einige Tage später ein Brief - Sie freuen sich mir mitteilen zu können dass sie jetzt die Lösung gefunden haben - die monatlichen Rechnungen DIREKT
über die Telecom laufen zu lassen. DAMIT war das für mich erledigt und ich ließ es laufen.....
Außer dass ich mich aufregte weil keine detailierte Abrechnung mehr kam und die Telekom einfach lustig Betrag X für ??? abbuchte passierte NICHTS.
Gestern dann der Schock.
Post von Creditreform.
Bitte zahlen Sie aufgrund überfälliger Rechnung innerhalb von 10 Tagen 604,56 Euro (Rechtsanwalt B. B., Insolvenzverwalter der HugoTEL Communications GmbH)
Ich weiß weder wofür noch warum
Habe außer den besagten 2 Schreiben NICHTS bekommen.
Die Dame der Creditreform schickt mir jetzt die Rechnung (Rechnungen ?) per Post zu - meinte jedoch: bitte erst zahlen (sonst Negativ Eintrag CR) dann gegebenfalls Anwalt und dagegen vorgehen.... ????
Ich bin ein "normaler" Mensch, habe bisher IMMER alles brav bezahlt (ok, manchmal erst nach der ersten Erinnerung) aber DAS ?????? Bin sprachlos und überfordert
Wie verhalte ich mich jetzt richtig ????????
DANKE für eure Tips![]()

Lesezeichen