Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Täglicher Spam von DEAL LX

  1. #1
    Stingrayhf
    Gast

    Standard Täglicher Spam von DEAL LX

    Hallo,

    ich bekomme seit ca. einer Woche unaufgeforderte Werbung von der E-Mail-Adresse service@deallx.de
    Leider kommt die Firma aus Österreich und so wird ein Anschreiben bezüglich T5F wohl verpuffen.
    Gibt es noch andere Möglichenkeiten gegen Spam aus Österreich vorzugehen?
    Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

    Grüße Thomas

  2. #2
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Hallo Thomas,

    deallx.de schreibt im Impressum (http://www.deallx.de/page/imprint):

    Infos, Datenauskünfte und Beschwerden unter: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Ich würde es also dort einfach mal versuchen. Bezeichnend für eine Firma, wenn man solche Punkte (Datenauskünfte und Beschwerden) sogar seperat aufnimmt. Zumindest legt das nahe, das man dort genau weiß, dass nicht alle Empfänger die E-Mails haben wollten...

    In Österreich gilt das Datenschutzgesetz 2000 (DSG 2000). Nach § 26 hat du ein recht auf Auskunft, nach § 27 ein Recht auf Löschung, wenn du dies beantragst. Zur Erfüllung und zur Auskunfterteilung gilt eine Frist von 8 Wochen. Ein Muster gibt es hier: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] Du solltest - wie bereits beschrieben, auch die Löschung der Daten beantragen.
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  3. #3
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.398

    Standard

    Hallo,

    gilt dieses Recht auch auf Sperrung der Daten?

    Gruß
    KaiHH

  4. #4
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Meines Erachtens nicht:

    § 27 (6) Wenn die Löschung oder Richtigstellung von Daten auf ausschließlich automationsunterstützt lesbaren Datenträgern aus Gründen der Wirtschaftlichkeit nur zu bestimmten Zeitpunkten vorgenommen werden kann, sind bis dahin die zu löschenden Daten für den Zugriff zu sperren und die zu berichtigenden Daten mit einer berichtigenden Anmerkung zu versehen.
    Quelle: http://www.internet4jurists.at/gesetze/bg_dsg.htm

    Das ist der einzige Treffer im Gesetzestext zu "sperr*". Die Suche deckt somit die Begriffe "sperren", "Sperrung", "Sperrlisteneintrag" etc. ab.
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  5. #5
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.398

    Standard

    Hallo again,

    ich frage mich, wie man dann eine realistische Möglichkeit hat, dass die nicht wieder mit Spam beginnen: "Wir wussten ja nicht...."

    Natürlich kann es normal gar nicht zu Spam kommen, da sie ja alle mit DOI arbeiten... Also ist es kein Spam, da wir es ja alle haben wollten.....


    Gruß
    KaiHH

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    66

    Standard DEAL LX jetzt SuperLead ? !

    Hallo auch,

    nachdem ich vor den "Dealern" jetzt einige Zeit meine Ruhe hatte,
    schlug heute wieder neuer Müll aus der Wiener Johannesgasse 20/5
    im Spamordner auf.

    Diesmal allerdings nicht von DEAL LX, die wohl Ende Juni in Konkurs gegangen sind,
    sondern von der "SuperLead Online Marketing GmbH" die unter derselben Adresse
    wie einst DEAL LX und mit denselben Geschäftsführern firmiert
    ( ein Schelm wer böses dabei denkt ).

    Diejenigen, die sich, wie auch ich, über die abflauenden Deals gefreut haben,
    können sich also vermutlich darauf einstellen, dass das Theater jetzt wieder von vorn los geht.

    Geändert von MarCop (31.08.2012 um 13:47 Uhr)

  7. #7
    Urgestein
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    10.049

    Standard

    Was sagt denn das Fernmeldebüro Wien dazu?

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    mein Credo: die 10 größten ROKSO-Spammer aus dem Verkehr gezogen, und 80 % des weltweiten Spam-Problems hätte sich mit einem Schlag erledigt....
    Ausserdem fordere ich die Abschaffung aller Affiliate-Programme, da mir bis heute niemand ein 100 % seriöses Affiliate-Programm benennen konnte.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    66

    Standard Das Neue Deallx

    Und auf in die nächste Runde.


    header:
    01: Return-Path: bounce [at] bounce.crsend.com
    02: Received: from 008.de-mx.crsend.com ([178.77.121.174]) by mx-ha.gmx.net
    03: (mxgmx006) with ESMTP (Nemesis) ID: [ID filtered]
    04: <poor [at] spamvictim.tld>; Fri, 01 Feb 2013 xx:xx:xx +0100
    05: Received: from cron.crsend.com (n178-77-121-140.cnet.hosteurope.de
    06: [178.77.121.140])
    07: by 008.de-mx.crsend.com (Postfix) with ESMTP ID: [ID filtered]
    08: for <poor [at] spamvictim.tld>; Fri, 1 Feb 2013 xx:xx:xx +0100 (CET)
    09: Date: Fri, 1 Feb 2013 xx:xx:xx +0100
    10: To: poor [at] spamvictim.tld
    11: From: DasNeueDeallx <noreply [at] deallx.de>
    12: Subject: Calvin Klein, Joop, Pierre Cardin, Puma, Adidas, Schminkspiegel, Barhocker,
    13: Vossen, Fruit of the Loom
    14: Message-ID: [ID filtered]
    15: X-Priority: 3
    16: X-Mailer: CR
    17: X-client: 7143
    18: X-mailing: 5450861
    19: X-customer: 5274138
    20: X-email: poor [at] spamvictim.tld
    21: List-Unsubscribe: <http://7143.cleverreach.de/rmftlp.php?[UNSUB filtered]>
    22: X-CSA-Complaints: <whitelist-complaints [at] eco.de>

    Man spammt auch nicht mehr selbst, sondern lässt spammen:

    whois:cleverreach.de - hier scheinbar auch schon als Spam-Plattform bekannt !

    Zudem ist man auch umgezogen,
    musste man ja vielleicht auch, nachdem man in Wien in Konkurs gegangen ist.
    Neuerdings residiert die DEALLX GmbH:
    Industriezeile 54, 5080 Braunau am Inn

  9. #9
    mareike26
    Gast

    Standard

    Tja, was soll ich sagen.
    Zufälligerweise hat der Verein am 24. Januar 2013 eine bitte um Löschung des Threads "wegen Eigentümerwechsel" erhalten.
    Solche Löschbitten kommen entweder dann, wenn der neue Eigentümer wirklich keine Ahnung hatte, was er da für eine Domain gekauft hat, oder wenn er unter neuem Namen weitermachen möchte, und mit dem alten Spamrun nicht mehr in Verbindung gebracht werden möchte.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen