+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Anrufe von 030-609856106, Jurassist JAD GmbH, Berlin

Huhngeheuer Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Avatar von Mittwoch

Standard

Zu der Masche: Bekannte_Maschen_der_Telefon-Abzocke#Die_Verbraucherschützer - kurz gesagt: wenn ein Unternehmen vorgibt, vor Cold Calls schützen zu können, wieso bedient es sich dann des gleichen Mittels? Ausgesprochen unseriös, Finger weg!

Zu den Sperrboxen: Einige Telefonanlagen und Endgeräte bieten diese Funktion auch, und wer mag, kann versuchen, diese zu nutzen, um die Flut von Cold Calls einzudämmen. Ich würde mir dazu aber keine extra Box aufschwatzen lassen, schon gar nicht für den Preis und noch viel weniger auf Basis einer per Cold Call angebahnten Nachnahmesendung. Da Telefonterroristen ihre Nummern ständig ändern und sie sehr häufig sogar fälschen oder gesetzeswidrig sogar unterdrücken, hilft eine Sperrbox wenig. Sie wäre nur dann sinnvoll, wenn alle Cold Caller ihre echten Nummern nicht unterdrücken oder manipulieren und wenn zudem die Sperrliste der Box regelmäßig automatisch mit aktuell gehaltenen Informationen versorgt würde. Bislang ist mir noch kein Angebot begegnet, das das leistet.

Die angebahnte Nachnahme stinkt auch gewaltig. Man tritt in Vorleistung für eine Lieferung, deren Inhalt man erst prüfen kann, wenn das Geld schon bezahlt ist. Das erschwert den Widerruf, man muss unter Umständen seinem Geld lange hinterher laufen und es vielleicht sogar einklagen. Seriöse Händler haben wenig Probleme damit, auf Rechnung zu liefern und bei Neukunden per Lastschrift abzurechnen, die man als Kunde wesentlich einfacher stornieren kann.

Fazit: Finger weg!

Schönen Gruß
    Mittwoch

P.S.: Willkommen im Forum!

[Nachtrag] Zu der Firme gibt es bereits ein Thema im Forum, ich habe die Frage dran getackert.
    21 ist nur die halbe Wahrheit!

»Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche liken!«
    Gesichtsbuch 1, Dritter Aufzug

mareike26
    Gast

Standard

Passt schon, aber bitte bitte: Groß- und Kleinschreibung beachten.

Die Domain ist laut Denic registiert auf einen S. Y. - der Name ist türkisch. Adresse soll diese hier sein.
    Die Telefonnummer zeigt nach Berlin, das passt.

Genutzt wird die Domain von einer Jurassist JAD GmbH, Thyssenstr.7-17, 13407 Berlin. Das Handelsregister bestätigt die Existenz der Firma.
    Eine prima Vorlage für eine Unterlassungsforderung und eine Strafanzeige wegen versuchten Betruges.

Mitglied euregio ist vertrauenswürdig und höchst informiert euregio ist vertrauenswürdig und höchst informiert euregio ist vertrauenswürdig und höchst informiert euregio ist vertrauenswürdig und höchst informiert euregio ist vertrauenswürdig und höchst informiert euregio ist vertrauenswürdig und höchst informiert euregio ist vertrauenswürdig und höchst informiert euregio ist vertrauenswürdig und höchst informiert euregio ist vertrauenswürdig und höchst informiert Avatar von euregio

Standard

Das mit der Unterlassungserklärung leuchtet mir ein, aber die Sache mit dem versuchten Betrug halte ich für komplizierter. Als ich das letzte mal in ähnlicher Sache etwas zur Anzeige gebracht hatte, wurde die Sache eingestellt weil kein Schaden nachzuweisen wäre. Wie sieht es denn in Sachen Datenschutz aus?

mareike26
    Gast

Standard

Zitat Zitat von euregio Beitrag anzeigen
    Als ich das letzte mal in ähnlicher Sache etwas zur Anzeige gebracht hatte, wurde die Sache eingestellt weil kein Schaden nachzuweisen wäre.
    Der Versuch ist strafbar.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Lesezeichen