Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Toma Inkasso - Mahnung wegen angeblicher Telefon-Sex-Dienstleistungen

  1. #21
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard

    Zitat Zitat von Chinchilla Beitrag anzeigen
    Wohl ein Dienstleister, der sich auf die Branche spezialisiert hat?! Das wäre schon ein ziemlicher Zufall.
    Wir wissen doch gar nicht, ob und wieviele stinknormale Infoschreiben von diesem Dienstleister ebenfalls mit dieser FrankIt-ID unterwegs sind. Man kann allenfalls folgern, dass der Dienstleister offenbar keine Berührungsängste zu haben scheint, Großaufträge von Abzockerbanden anzunehmen. Aber diese Mentalität finden wir ja überall. Pecunia non olet.
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  2. #22
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    http://www.vzsa.de/UNIQ133405092719334/rechnung-fuer-angebliche-telefondienstleistung-ueber-176-81-1
    Pressemitteilung der Verbraucherzentrale Sachsen-Anhalt 10.04.2012
    Rechnung für angebliche Telefondienstleistung über 176,81 €
    Verbraucherzentrale warnt vor dreister Inkasso-Post aus Tschechien
    ...
    haben doch schon diverse andere Unternehmen so versucht,
    Von wegen "diverse": Ist doch immer derselbe Familienclan aus Petersberg

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    http://www.augsburger-allgemeine.de/wirtschaft/Toma-Inkasso-Polizei-warnt-vor-betruegerischen-Schreiben-id19515396.html
    Toma Inkasso schreibt - und betrügt: Wer aktuell Rechnungen einer tschechischen Firma dieses Namens bekommt, sollte sofort zur Polizei gehen.
    Was absolut nichts bringt. Seit Jahren ist die Sta Fulda blind

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    03.11.2010
    Beiträge
    224

    Standard

    Zitat Zitat von Goofy Beitrag anzeigen
    Man kann allenfalls folgern, dass der Dienstleister offenbar keine Berührungsängste zu haben scheint, Großaufträge von Abzockerbanden anzunehmen.
    Diese Einschätzung teile ich inzwischen auch.

    Dazu kam jetzt noch der Hinweis, dass auch eine Firma, die auf Gutscheincoupons spezialisiert ist, Briefe mit dieser FrankIt-ID verschickt. Bei dieser Firma habe ich die Mitteilung gefunden, dass man beim Abrechnungsverfahren neuerdings mit der mr. net group kooperiert.

    Zur mr. net group gehört auch die mr. next id technologies, die im Zusammenhang mit dem Aral-Gutschein aufgefallen ist. Diese Connection würde auf jeden Fall passen. Doch selbst wenn diese Vermutung stimmen sollte, bringt sie nicht viel. Wenn nicht einmal die offenkundigen Auftraggeber und Drahtzieher etwas zu befürchten haben!

    Gruß von SOSiLi

  4. #24
    Urgestein Avatar von gation
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    Luneville, Cardiff, Kersiguenou
    Beiträge
    6.730

    Standard

    Zitat Zitat von SOSiLi Beitrag anzeigen
    Das ist kein Beweis für eine direkte Verbindung der betrügerischen Schreiben. Es wirft aber einige Fragen auf über den Dienstleister, der diese Briefe druckt, kuvertiert und abstempelt.
    Gruß von SOSiLi
    Ich hoffe sehr, dass die gegen NTT ermittelnde StA Frankfurt längst weiß, was es mit dieser Frankiermaschine auf sich hat... Dies könnte ja mal jmd. bei Gelegenheit die Hessen fragen !?
    Mir fällt da noch 'was ein. Gab es da nicht einmal eine Mallorca-Connection zwischen F.E. und den Petersbergern?

    edit: Naja, fast...
    http://antiabzockenet.blogspot.de/2009/09/mb-direct-phone-ltd-nun-mit-konto-zum_11.html
    Geändert von gation (14.04.2012 um 00:56 Uhr)

  5. #25
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.398

    Standard

    Interessant werden könnte dieser Dienstleiter dann, wenn die entsprechenden Strafverfolger wirklich mal tätig werden und man die "geheimen" Unternehmen im Hintergrund anhand der Abrechnungen / Banktransaktionen usw. nachvollziehen kann.

    Falls einer den Dienstleister hinter der Maschine kennen sollte, so würde mich mal interessieren, was die zuständige Oberfinanzdirektion (und deren Steuerfahnder) dazu sagen.

    Gruß
    KaiHH

  6. #26
    Senior Mitglied Avatar von DJANGO
    Registriert seit
    24.12.2006
    Beiträge
    2.669

    Standard

    Die betreffende "Frankiermaschine" sitzt m.W. in Dreieich bei Frankfurt. Also ist wohl die OFD Frankfurt zuständig.
    Requiem für die Grünen oder aber: "Auch Sonnenblumen welken, wenn man sie mit zuviel Sch**ße düngt"

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen