Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: sputnik-agentur spammt

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    136

    Standard sputnik-agentur spammt

    Inzwischen schon 2 "Pressemeldungen" aufgeschlagen.


    header:
    01: Received: from [127.0.0.1] (helo=vs101081.bit-it.com) by meinserver.com with
    02: esmtp (Exim 4.66) (envelope-from <poor [at] spamvictim.tld>) ID: [ID filtered]
    03: Received: from vs101081.bit-it.com ([80.150.140.70] helo=vs101081.bit-it.com)
    04: by ASSP.nospam; 2 Feb 2012 xx:xx:xx +0100
    05: Received: from localhost (localhost [127.0.0.1]) by vs101081.bit-it.com
    06: (Postfix) with ESMTP ID: [ID filtered]
    07: X-Virus-Scanned: Debian amavisd-new at vs101081.bit-it.com
    08: Received: from vs101081.bit-it.com ([127.0.0.1]) by localhost
    09: (vs101081.bit-it.com [127.0.0.1]) (amavisd-new, port 10024) with ESMTP ID: [ID
    10: filtered]
    11: Received: from sputnik2023 (p54BB3A62.dip.t-dialin.net [84.187.58.98])
    12: (Authenticated sender: brille24-presseservice [at] sputnik-agentur.de) by vs101081.bit-it.com
    13: (Postfix) with ESMTPA ID: [ID filtered]
    14: From: "Presseservice - Brille24 GmbH"
    15: <brille24-presseservice [at] sputnik-agentur.de>
    16: To: <poor [at] spamvictim.tld>
    17: Subject: Brille24 setzt mit Marketing-Mix auf kundenorientierte Strategie in 2012 /
    18: Pressemitteilung
    19: Date: Thu, 2 Feb 2012 xx:xx:xx +0100
    20: MIME-Version: 1.0
    21: Content-Type: multipart/mixed;
    22: boundary="----=_NextPart_000_006B_01CCE18E.1C66B340"
    23: X-Mailer: Microsoft Office Outlook, Build 11.0.5510
    24: Thread-Index: [filtered]
    25: X-MimeOLE: Produced By Microsoft MimeOLE V6.00.2900.6157

    PRESSEMITTEILUNG

    Unternehmen
    Brille24 setzt mit Marketing-Mix auf kundenorientierte Strategie in 2012

    · Online-Optiker verstärkt Dialog mit Kunden

    · Kundenwünsche fließen in Produktentwicklung ein

    · Begeisterte Brillenträger sind „Kampagnengesichter 2012“

    Oldenburg, 02.02.2012 – Kundennähe und Service: Brille24 intensiviert seine
    Kundenberatung und setzt verstärkt auf den Dialog via Facebook. Um zudem das
    Portfolio an Brillen noch individueller zu gestalten, bindet der Online-Optiker
    künftig Kundenwünsche stärker in die Produktentwicklung ein. Der angebotene
    „Alles-drin-Preis“ <outbind://40/#_ftn1> ** für sämtliche Brillen soll dabei
    weiterhin für eine hohe Preistransparenz sorgen.

    „Die Nachfrage nach unseren Brillen steigt. Deshalb setzen wir weiterhin und noch
    stärker auf die Nähe zum Kunden“, sagt Mario Zimmermann, Vorsitzender der
    Geschäftsführung der Brille24-Gruppe. Der Fokus liegt daher auf einer individuellen
    Online-Beratung – sowohl durch den Kundenservice als auch über Social Media-Kanäle.
    Der Kontakt verläuft jedoch nicht einseitig: „Wir setzen auf einen regen
    Informationsaustausch und stehen mit unserem Social Media-Team im ständigen Dialog.
    Unsere Kunden äußern über diesen Kanal Wünsche und liefern Anregungen und
    Erfahrungen zu unseren Produkten. Diese Kenntnisse lassen wir direkt in die
    Produktentwicklung einfließen.“ Somit sei das Unternehmen auch in der Lage,
    frühzeitig neue Trends zu erkennen und zu setzen.
    etc..(viel Eigenlob)...
    Ich habe mal spasseshalbe Brille24 angerufen und mich freundlich beschwert. Da wurde mir mitgeteilt, das man daran nichts machen könnte, damit hätten sie nichts zu tun, ich müße mich an die Sputnik Agentur wenden.

    Von Sputnik habe ich bisher nich nichts gehört. Wenn ich mir deren Website angucke sieht es so aus als wollen die sich als neuer Spammer anbieten. Auch Postings in Blogs und Foren werden angeboten.
    Geändert von homer (14.02.2012 um 13:13 Uhr) Grund: Header repariert

  2. #2
    Deekaner Avatar von deekay
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Lippe / NRW
    Beiträge
    7.445

    Standard

    Da wurde mir mitgeteilt, das man daran nichts machen könnte, damit hätten sie nichts zu tun, ich müße mich an die Sputnik Agentur wenden.
    Wenn man denen sagt dass man diese Mail mit dem Firmennamen in Antispam und Verbraucherschutzforen einstellt, und auch die Aussage man kann nichts machen dazupackt...dann werden die sicherlich schnell.
    "Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch begründen zu müssen. Es reicht, dass man es nicht will."

    (Pär Ström, Autor und IT-Unternehmensberater)

  3. #3
    Urgestein Avatar von Wuschel_MUC
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    5.766

    Standard Lieber ein Pokerface aufsetzen?

    Zitat Zitat von deekay Beitrag anzeigen
    ...denen sagt, dass man diese Mail mit dem Firmennamen in Antispam und Verbraucherschutzforen einstellt...
    Es ist Glaubenssache, ob man sie darauf hinweisen soll. Womöglich nehmen sie sich einen lügenerfahrenen Anwalt und probieren es mit Einstweiligen Verfügungen. Warten wir doch, ob sie es selber merken, wenn der Antispam-Beitrag einen höheren Google-Rank hat als die eigene Homepage. Dann müssten sie an vielen Fronten prozessieren.

    Wuschel
    Wer mir was tut, sei auf der Hut!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Nix_Werbung
    Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    100

    Standard

    Nun ja, aus reiner Nächstenliebe wird Sputnik nicht eigenständig Spam versenden.
    Wird wohl eher so sein, dass sich Brille24 auf eine mögliche Aussage, garantiert nur Adressen mit Double Opt In zu besitzen, verlassen hat.

    Solltest Du bei Gesichtsbuch eingetragen sein, würde ich dort bei Brille24 mal einen netten Post hinterlassen. Man legt ja Wert auf Informationsaustausch ;-)
    Einen T5F sollte dies jedoch nicht ersetzen.

  5. #5
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo Nospamplease,

    teile uns doch bitte unter brockmann[at]sputnik-agentur.de mit, an welche E-Mailadresse die unerwünschten Pressemitteilungen gingen, dann können wir diese aus dem Verteiler nehmen.
    Grundsätzlich sind wir daran interessiert, Journalisten und Redakteure mit Presseinformationen zu beliefern und sie so bei Ihrer Arbeit zu unterstützen. Wenn jemand diese nicht wünscht, kann er uns einfach auf die Mail antworten und wir nehmen ihn aus unserem Verteiler.
    Als journalistische PR-Agentur bieten wir nicht an, in Foren zu spammen, sondern redaktionellen Inhalt für Foren zu liefern, beispielsweise, wenn ein Unternehmen ein eigenes Blog betreibt.

    Danke für deine Kritik.

    Mit den besten Grüßen,

    Julius Brockmann

  6. #6
    Pöhser Purche Avatar von homer
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    Deep Down Oberfranken
    Beiträge
    2.939

    Standard

    Zitat Zitat von Sputnik3000 Beitrag anzeigen
    teile uns doch bitte unter *verbrannteMailadresse* mit, an welche E-Mailadresse die unerwünschten Pressemitteilungen gingen, dann können wir diese aus dem Verteiler nehmen.
    Wie wäre es denn mit dem guten, alten DOI, also dass sich Interessierte selbst eintragen, wenn sie "Pressemitteilungen" (in diesem Fall eher Werbung aka Spam) erhalten möchten? Lieber erst mal einen Spamrun rausgehauen und sehen was passiert? Das kann u.U. sehr teuer werden.

    Sarkasmus. Weil es illegal ist, dumme Leute zu schlagen.

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von Grisu_LZ22
    Registriert seit
    08.03.2006
    Ort
    Hier *wink* (hemisphaericus forumsicus)
    Beiträge
    2.786

    Standard

    Zitat Zitat von Sputnik3000 Beitrag anzeigen
    ...
    teile uns doch bitte unter brockmann[at]sputnik-agentur.de mit, an welche E-Mailadresse die unerwünschten Pressemitteilungen gingen, dann können wir diese aus dem Verteiler nehmen.
    ....
    Ich frage mich allen Ernstes, warum muss man als mit einem unterwünschten Newsletter-bla-bla Beglückter immer tätig werden, um den E-Mail-Mist, den niemand bestellt hat wieder los zu werden?

    Kümmert Euch um DOI-Adressen, bei denen Ihr die Zustimmung zum Versand Eueres bla-bla-Eigenlob-Newsletter erhalten habt, dann landet Ihr auch nicht hier im Forum.

    Die Ausrede: "Wir haben die Adressen mit der Zusicherung *blah-fahsel* erworben" zieht schon lange nicht mehr.

    offtopic:
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] hier mal wieder?
    112 - eine echt heiße Nummer
    Ein steter Quell der Weisheit: Das
    Antispam-Wiki.
    Lesen bildet!

  8. #8
    PKV Schreck Avatar von thomas1611
    Registriert seit
    25.09.2005
    Ort
    in der Mitte Deutschlands
    Beiträge
    3.788

    Standard

    Zitat Zitat von Sputnik3000 Beitrag anzeigen
    teile uns doch bitte unter xy mit, an welche E-Mailadresse die unerwünschten Pressemitteilungen gingen, dann können wir diese aus dem Verteiler nehmen.
    Die Lösung ist doch so einfach: alle Adressen für die kein ordnungsgemäßes DOI existiert löschen - wenn es die ganze Liste betrift, kann man nur von Glück reden, das es noch nicht teuer geworden ist.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    136

    Standard

    Zitat Zitat von Sputnik3000 Beitrag anzeigen
    teile uns doch bitte unter brockmann[at]sputnik-agentur.de mit, an welche E-Mailadresse die unerwünschten Pressemitteilungen gingen, dann können wir diese aus dem Verteiler nehmen.
    Es handelt sich um eine info Adresse eines Busunternehmerverbandes. Wie kommt jemand auf die Idee, das der an Pressemitteilungen über Brillen interessiert sein könnte?

    Wer sich nicht angemeldet hat, braucht sich auch nicht auszutragen. Diese Ansicht wird Ihre Agentur schnell in die Blocklisten bringen.

  10. #10
    Pöhser Purche Avatar von homer
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    Deep Down Oberfranken
    Beiträge
    2.939

    Standard

    Zitat Zitat von nospamplease Beitrag anzeigen
    Es handelt sich um eine info Adresse eines Busunternehmerverbandes. Wie kommt jemand auf die Idee, das der an Pressemitteilungen über Brillen interessiert sein könnte?
    Ganz einfach: Einer der Busfahrer wird schon eine Brille brauchen -> Bestehendes Interesse ist da.
    Genau so, wie auch die Billigtoner- und Papierverticker argumentieren. Bin mal gespannt, wann der erste Klopapierproduzent mit Spamming anfängt. Denn sch*n muss ja wohl jeder.

    Sarkasmus. Weil es illegal ist, dumme Leute zu schlagen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen