hallo antispammer,

gegen einzelne versuche, mich zu bespammen, bin ich schon erfolgreich vorgangangen, auch mit EV.

ich werde nun mit einer grosszahl von spam an verschiedene adressen beglückt von grösseren "dienstleistern" bzw. unternehmen,
vereinzelt aber auch kleinere.

ich würde nun gerne hiergegen vorgehen. die einrichtung von filtern interessieren mich hierbei nicht.

es schlägt also eine vielzahl von spam ein, insbesondere von

* supercomm data marketing
* admedialis AG aus CH, firmenmässig wohl verbunden mit supercomm data marketing / schober
* silvermedia, nürnberg
* unister, leipzig - sehr bekannter massen spammer


daneben noch andere, wie teufel.de

silvermedia lässt über kajomi versenden, beim superspammer supercomm steht "fagms.de" drin, was zu experian gehört.

hier haben wohl alle dieselbe liste gekauft, da das ganze umittelbar eingesetzt hat.

beworben wird kreditzeugs und auch conrad ist dabei.

es erfolgte kein DOI. der empfänger wird mit fiktiven/frei erfundenen namen angesprochen.

meine frage ist nun, wie man hier bestmöglich vorgeht
und
wie hier erfahrungen speziell mit den o.g. firmen sind.

kann ich also von der ganzen kette an beteiligten firmen unterlassung verlangen? am einem beispeil also:

- supercomm data marketing verschickt über Experian und bewirbt hier z.b. conrad elektronik.

wem kann ich nun also solche einen "T5" übersenden und vo wem kann ich unterlassung verlangen?
supercomm wohl zweifelsohne, aber wie ist das konkret bei Experian (fagms.de)? können sich diese irgendwie
herausreden weil diese ja "nur" dienstleister für supercomm sind?
inwiefern kann sich Conrad Electronik hier blöde herausreden, weil ja deren produkt evtl. nur beworben wird? aber wichtiger
als dieses herausreden ist natürlich wie gegen conrad vorgegangen werden kann.

admedialis hat ihren sitz in CH. im ersten schwung scheinen diese allerdings vorerst mal gewinnspiele zu bewerben bei denen
supercomm dann auch noch ihre griffel mit im spiel hat.

danke im voraus für tips und anregungen.