Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Emsländer Reiseclub

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mitglied Avatar von Frechdachs
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Münster NRW
    Beiträge
    551

    Standard Emsländer Reiseclub

    Hallo zusammen,

    das hatte ich heute morgen im Briefkasten.

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Ich werde selbstverständlich noch 3 Leute mitnehmen.

    Gruß Frechdachs
    Gruß Frechdachs
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Kaffeefahrten sind / ist staatlich geduldete(r) Diebstahl, Betrug, Erpressung und Nötigung

  2. #2
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    Die Adresse Tannenstraße 25b 48531 Nordhorn existiert, aber Google findet dafür nur
    eine Fußpflege und keinen Emsländer Reiseclub. Ob die [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    von dieser Einladung Kenntnis hat?

  3. #3
    Urgestein Avatar von Eniac
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    Dragasani - Lagos - Moskau - Cloppenburg
    Beiträge
    5.203

    Standard

    Zitat Zitat von Arthur Beitrag anzeigen
    Die Adresse Tannenstraße 25b 48531 Nordhorn existiert, aber Google findet dafür nur
    eine Fußpflege und keinen Emsländer Reiseclub.
    Vielleicht verdient sich der Fusspflegesalon ein Zubrot als Postdienstleister für die Cloppenburger.

    Zitat Zitat von Arthur Beitrag anzeigen
    Ob die [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    von dieser Einladung Kenntnis hat?
    Ich sende mal einen kleinen Hinweis.


    Eniac
    Die weltweit grösste Fakeseiten-Datenbank: http://db.aa419.org/fakebankslist.php
    Viele falsche Escrow-Seiten: http://escrow-fraud.com/search.php

    DER HERR ERSCHUF IN SEINEM ZORN - CLOPPENBURG UND BÜTTELBORN

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von SpamKampf
    Registriert seit
    07.01.2009
    Ort
    Wherever I lay my hat
    Beiträge
    2.191

    Standard

    Im Gästebuch der

    Zitat Zitat von Arthur Beitrag anzeigen
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Am 06.06.07 freigeschaltet - unser [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]. Schreiben Sie uns doch einfach mal. Wir freuen uns auf Sie!
    hat sich fast ein ganzes Jahr nichts getan, aber unser neues Mitglied (der 80-jährige Alois, der mit neuen Technologien wie Internet sehr gut umgehen kann aber sich auf Kaffeefahrten zur Buchung von Urlaubsreisen überreden lässt), hat auch denselben kompetenten Beitrag dort gepostet! Die Orchideenfarm wird sich sicherlich darüber gefreut haben, endlich wieder eine positive Meldung dank des Emsländer Reiseclubs erhalten zu haben.

    Sogar am selben Tag gab es eine weitere positive Eintragung von einer R*****, die ebenfalls mit dem Emsländer Reiseclub die Orchideenfarm besucht haben will.

    Ob wir jetzt mit einem weiteren Beitrag eines neuen Mitglieds mit Namen „Renatexxxx“ rechnen können?

    Zitat Zitat von Eniac Beitrag anzeigen
    Ich sende mal einen kleinen Hinweis.
    Kann dieser Hinweis (oder nur die Ankündigung eines solchen Hinweises im Forum) vielleicht die Gästebucheintragungen sowie das Posting vom neuen Mitglied Alois1932 ausgelöst haben?

    Gruß von SpamKampf

  5. #5
    Urgestein Avatar von Eniac
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    Dragasani - Lagos - Moskau - Cloppenburg
    Beiträge
    5.203

    Standard

    Zitat Zitat von SpamKampf Beitrag anzeigen
    Kann dieser Hinweis (oder nur die Ankündigung eines solchen Hinweises im Forum) vielleicht die Gästebucheintragungen sowie das Posting vom neuen Mitglied Alois1932 ausgelöst haben?
    Nö, der Hinweis ging erst nach der Märchenerzählung unseres angeblich 80jährigen raus. Aber bekanntlich liest das Reisegewerbe hier fleissig mit, gell Alois? Und "Renate" wird ein weiterer Alias des Drückers aus dem Gülledreieck sein. Aber Doppelanmeldungen funktionieren hier in diesem Forum nicht so leicht wie in einem Gästebuch.


    Eniac
    Die weltweit grösste Fakeseiten-Datenbank: http://db.aa419.org/fakebankslist.php
    Viele falsche Escrow-Seiten: http://escrow-fraud.com/search.php

    DER HERR ERSCHUF IN SEINEM ZORN - CLOPPENBURG UND BÜTTELBORN

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von SpamKampf
    Registriert seit
    07.01.2009
    Ort
    Wherever I lay my hat
    Beiträge
    2.191

    Standard Gästebuch

    Zitat Zitat von SpamKampf Beitrag anzeigen
    Im Gästebuch
    So ein Gästebuch ist doch was Feines, da jeder seine Meinung dort frei äußern kann. Schließlich steht ja auf der Homepage zu lesen „Schreiben Sie uns doch einfach mal. Wir freuen uns auf Sie!“.

    Warum sollen nur die Abzocker vom Emsländer Reiseclub dieses Gästebuch für ihre Werbezwecke mit lobenswerten Eintragungen verwenden? Diese Plattform könnte auch der eine oder andere Besucher der Homepage nutzen, um eine Gegendarstellung oder eine sonstige Märchengeschichte zu veröffentlichen. Ob und wie lange ein solcher Eintrag auf der Homepage erscheint ist natürlich fraglich, aber vielleicht erhöht es den Druck, die Beziehungen mit dieser „Emsländer Reiseclub“ Bande zu brechen. Schließlich hat man doch einen Ruf zu verlieren.

    Gruß von SpamKampf

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von SpamKampf
    Registriert seit
    07.01.2009
    Ort
    Wherever I lay my hat
    Beiträge
    2.191

    Standard

    Zitat Zitat von SpamKampf Beitrag anzeigen
    Warum sollen nur die Abzocker vom Emsländer Reiseclub dieses Gästebuch für ihre Werbezwecke mit lobenswerten Eintragungen verwenden?
    Nachdem gestern noch zwei weitere Eintragungen (diesmal allerdings sehr negativ bzw. sarkastisch) im Gästebuch erfolgten, sind diese wie erwartet inzwischen gelöscht worden. Auch die beiden davor eingetragenen Lobeshymnen mit Bezug auf den Emsländer Reiseclub wurden gelöscht. Das Gästebuch befindet sich jetzt wieder beim letzten Eintrag vom Mai 2011.

    Einerseits ist dies sicherlich als Erfolg zu betrachten aber andererseits kann ich den von mir vorbereiteten aber noch nicht fertig gestellten Eintrag im Gästebuch nicht mehr veröffentlichen:

    Orchi1932

    Ich bin auch 80 Jahre alt und mit PC, DSL, usw. bestens vertraut. Ich habe mal so einen SENIORDATA Computer 60+ für Senioren gewonnen und konnte mich schnell in diese völlig neue Welt der Information und Kommunikation einfinden.

    Wie Alois (siehe den Gästebucheintrag weiter unten) nutze ich diese neue Technologie auch um Auskünfte aller Art zu beschaffen. Allerdings läuten bei mir alle Warnglocken, wenn ich eine Einladung von einer nicht existenten Firma mit dem erfundenen Namen „Emsländer Reiseclub“ erhalte. Wer im Internet (z.B. Google) nach dieser Firma oder nach der Firmenanschrift (Tannenstraße 25b, 48531 Nordhorn) sucht, der findet jeweils eine deutliche Warnung.

    Wer dem Link vom Vorschreiber „Orchideenfan“ folgt, der findet eine Abbildung der Einladung. Dem Schreiben ist vor allem zu entnehmen, dass die Sponsoren dieser Fahrt sich im Rahmen einer „Info-Show“ vorstellen wollen und es für jeden Teilnehmer einen Reisegutschein im Wert von 298,00 Euro geben soll. Mein bereits leicht angerostetes Gehirn sagt mir, dass dieses Schreiben in erster Linie gedacht ist, fragwürdige Reisen mit unübersehbaren Folgekosten zu verkaufen. Und dies sogar mit Erfolg, wie dem Eintrag von Alois im Gästebuch zu entnehmen ist.

    ...... ....... ...... ...... usw.
    Unklar bleibt, ob diese Masche trotzdem fortgesetzt wird oder ob der Veranstalter sich ein neues Ziel aussuchen wird / muss. Sicherlich gibt es auch andere interessante Ziele, wie beispielsweise ein „Bio Bauernhof“, die als Alternative in Frage kommen.

    Gruß und schönes Wochenende von SpamKampf

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von SpamKampf
    Registriert seit
    07.01.2009
    Ort
    Wherever I lay my hat
    Beiträge
    2.191

    Standard Emsländer Reiseclub, Tannenstraße 25b, 48531 Nordhorn

    Zitat Zitat von Arthur Beitrag anzeigen
    Die Adresse Tannenstraße 25b 48531 Nordhorn existiert, aber Google findet dafür nur
    eine Fußpflege und keinen Emsländer Reiseclub.
    Ja, das einzig Echte an solchen Einladungsschreiben ist die Postfach- bzw. Straßenadresse auf der Antwortkarte, da diese letztendlich zugestellt werden soll. Google konnte bislang noch nichts über die „Firma“

    Emsländer Reiseclub
    Tannenstraße 25b
    48531 Nordhorn


    liefern, da keine Eintragungen zu finden waren. Dies wird sich aber sicherlich bald ändern, wenn Warnmeldungen wie diese und von anderen Stellen erfasst werden. Die Tannenstraße 25b, 48531 Nordhorn wird bald bei Google und anderen Suchmaschinen (im negativen Sinne) bekannt werden.


    Danke an Frechdachs für die Scans.

    Gruß von SpamKampf

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von SpamKampf
    Registriert seit
    07.01.2009
    Ort
    Wherever I lay my hat
    Beiträge
    2.191

    Standard

    Zitat Zitat von SpamKampf Beitrag anzeigen
    Dies wird sich aber sicherlich bald ändern, wenn Warnmeldungen wie diese und von anderen Stellen erfasst werden. Die Tannenstraße 25b, 48531 Nordhorn wird bald bei Google und anderen Suchmaschinen (im negativen Sinne) bekannt werden.
    Und genau dies ist inzwischen auch eingetreten:
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Gruß von SpamKampf

  10. #10
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1

    Standard Doch keine Kaffeefahrt - Wirklich zu empfelen

    Hallo mein Name ist Alois komme aus Vedem bin 80 Jahre alt, habe auch eine Einladung zur dieser besagten Fahrt bekommen. Habe auch erst nachgeforscht wegen der Adresse, habe mir auch so meine Gedanken gemacht und gedacht es ist mal wieder so eine Kaffeefahrt. Bin aber am 18.04.2012 mitgefahren. Und war sehr Positive überrascht. Ich habe diesen Gutschein in Höhe von 25 € wirklich bekommen, denn habe ich dann bei der Orchideenfarm in Papenburg eingelößt, dafür habe ich 3 sehr schöne Orchideen und Pflegemittel bekommen. Zusätzlich habe ich diesen Scheurich Sprayboy (Giskanne) erhalten. Morgens waren wir erst im Lokal dort gab es ein Frühstück ( Kaffee aus Kannen , 2 große Brötchen und O-Saft.) Dann wurden Urlaubsreisen vorgestellt. Habe mich für eine Reise für 2 Pers. entschieden sehr günstig konnte meinen Gutschein einlösen. Habe keine Anzahlung, Versicherung oder Bearbeitungsgebüren bezahlen müßen. Ich fahre sehr häufig im Urlaub und sowas ist äußert selten. Eine Firma wo ich erst 4 Wochen vor Reisebeginn meinen Urlaub bezahlen muß. Bei anderen Farten war es oft anders. Sonst wurde nichts verkauft, kurz nach dem Mittagessen wurden wir dann zur Orchideenfarm gefahren.

    Lange Rede kurzer Sinn, habe schon sehr lange nicht mehr an einer so tollen Fahrt dran teilgenommen. Der Veranstalter ist wirlich sehr freundlich. Der Busfahrer und der Führer der Orchideenfarm sind Weltklasse. Habe bis auf das Mittagessen, 0 Euro bezahlt und einen super tollen Tag erleben dürfen und sehr viel über Orchideen gelernt.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen