Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43

Thema: Emsländer Reiseclub

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    11.08.2005
    Beiträge
    586

    Standard Emsländer Reiseclub

    so nach einem Frühstück neben den hier frei in der Natur wachsenden Orchideen ...

    weiter im Textinhalt:
    "Im Rahmen des Ausfluges erwartet Sie als weiterer Höhepunkt eine kurzweilige Infoshow, bei der es sich die Sponsoren nicht nehmen lassen, sich einmal vor zu stellen"
    Warum trauen sich die 'Sponsoren' direkt im Brief genannt zu werden ?
    "Außerdem erhalten Sie ein kostenloses reichhaltiges Frühstück und zur Mittagszeit serviert ihnen unser Vertragswirt ein leckeres und schmackhaftes Mittagessen. Dazu erhalten Sie ein Freigetränk Ihrer Wahl."
    Aus dem Text geht nicht eindeutig hervor ob das Mittagessen auch kostenlos ist. Meiner Interpretation nach eher nicht!


    "erhalten alle Teilnehmer als Reiseandenken eine traumhafte Orchidee geschenkt mit nach Hause. Dazu erhält jeder Teilnehmer einen Scheurich Sprayboy für die professionelle Pflanzenpflege."
    -> Auch wenn all diese Geschenke wirklich 'heraus gegeben werden', stellt sich eine Frage. Eine Firma ist nur dann eine Firma, wenn Sie Gewinn macht, sonst nicht anmeldepflichtig (Amtsregister) und als Hobby zu betrachten.
    Keine Firma wird Geschenke verteilen, dazu noch die Busfahrt - ohne irgendwo einen Gewinn zu machen!

    dann noch "... ... spendiert jedem Teilnehmer, der sich zu dieser einzigartigen Ausflugsfahrt anmeldet, einen Reisegutschein im Werte von 298 Euro.'"
    Also ich kenne gerade aus 2003-2005 einige ! Kaffeefahrtlockungen mit genau dem Satz !

    " ...Besichtigung Orchideenfarm Kasten einen Einkaufsgutschein im Werte von 25 Euro"

    = alles also doch recht ansehnliche Summe: Bus, Frühstück, Freigetränk, Eintritt ?, Srayer, Einkaufsgutschein, Reisegutschein
    sehr 'löblich', und womit macht diese Firma Ihren Gewinn, oder zumindest diese Ausgaben wieder wett ?


    Da stellt sich mir dann auch die Frage woher die Adressen der Eingeladenen sind,
    der Themastarter hat schon angedeutet, das er von der Firma noch nie etwas gehört hatte.
    Da empfehle ich doch mal eine Datenauskunft (siehe T5F) die diese Firma zu beantworten hat: Quelle und Umfang der gespeicherten Daten !

    "Gerne dürfen Sie sich von bis zu 3 Personen Ihrer Wahl, Ihrem Alter entsprechend, begleiten lassen."
    Ist das Laienwerbung ? Warum nur 'Ihrem Alter entsprechend' ? Auch das kennen ich eher von unseriösen Kaffeefahrteinladungen.
    Da kann die etwas betagte Oma ja nicht mal Ihre Tochter mit nehmen, die sich um Sie kümmern könnte.


    P.S.: die Orchideenfarm hat sich immer noch nicht zurück gemeldet,
    auch der nächtliche Anrufer hat noch keine Mail geschickt die mehr Informationen zur Firma aufzeigen.

    Ich bin in Deutsch auch nie gut gewesen, aber im Brief schreibt man sie oder ihnen doch eher immer Sie und Ihren ! Nicht nur beim Freigetränk, oder ist das ein juristischer Trick ?
    Geändert von Wuemme (25.04.2012 um 03:47 Uhr)

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    11.08.2005
    Beiträge
    586

    Daumen runter Emsländer Reiseclub

    Emsländer Reiseclub
    angeblich Tannenstr. 25b, 48531 Nordhord

    nicht nur, das im Internet nichts von der Angeblich schon länger tätigen Firma zu finden ist,
    gehört das zum Registergericht Osnabrück

    und dort ist ...

    nichts.

    Alles klar oder wie ?
    (Immer noch keine Email mit Erklärungen bei GB angekommen, doch ein Fakeanrufer dort bei GB)


    Und dann ist da noch die berechtigte Frage wer hier vom wem ab kupfert oder Erlaubnis hat das Logo an zu bringen:
    "Travel VIP ***** Club"
    das ja eindeutig AUCH auf einem anderen unseriösen Brief zu finden ist.

    GB: ist das Löschen der Warnung notwendig, oder besser anders formulieren ? ( )
    Sagte 'er' nicht was wegen "Unwahrheit wegen der Geschenke ?", nimm das einfach weg !
    Geändert von Wuemme (25.04.2012 um 06:30 Uhr)

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    11.08.2005
    Beiträge
    586

    Standard

    Zitat Zitat von Alois1932 Beitrag anzeigen
    Habe auch erst nachgeforscht wegen der Adresse,
    ja und Ihr Ergebnis ? Zu dieser Adresse gab es bisher keinen Eintrag im Internet, also auch bis heute keine Firmennennung, kein Reisebüro.
    Da mussten doch alle Alarmglocken läuten !

    Zitat Zitat von Alois1932 Beitrag anzeigen
    Ich habe diesen Gutschein in Höhe von 25 € wirklich bekommen, denn habe ich dann bei der Orchideenfarm in Papenburg eingelößt, dafür habe ich 3 sehr schöne Orchideen und Pflegemittel bekommen. Zusätzlich habe ich diesen Scheurich Sprayboy (Giskanne) erhalten.
    Auch auf den Kaffeefahrten erhalten einige Leute WIRKLICH relativ einfache Geschenke, das aendert jedoch nichts an den DORT erlogenen Gewinnversprechen.
    OK in dem Brief ist von keinem Gewinn die Rede, sondern ...

    Reisegutschein:
    Zitat Zitat von Alois1932 Beitrag anzeigen
    Dann wurden Urlaubsreisen vorgestellt. Habe mich für eine Reise für 2 Pers. entschieden sehr günstig konnte meinen Gutschein einlösen. Habe keine Anzahlung, Versicherung oder Bearbeitungsgebühren bezahlen müßen.
    Ja und,
    - welche Firma, Adresse, Registernummer
    - welche Reise, Datum, Umfang, Kosten, was an Leistungen (Anfahrt, Hotel, Verpflegung, Ausflüge) ist enthalten was nicht ?
    (Wir wollen schon Fakten und auch ganz einfach Vergleiche in Preis und Leistung anstellen zu können.)
    - Haben Sie inzwischen die Buchungsbestätigung erhalten so wie Sie es gebucht haben, mit AGB sowie Anschrift der Firma?
    - Welche Reiseausfallversicherung denn ? Das ist zwingend vor gegeben.


    Zitat Zitat von Alois1932 Beitrag anzeigen
    Morgens waren wir erst im Lokal dort gab es ein Frühstück ( Kaffee aus Kannen , 2 große Brötchen und O-Saft.)
    bisschen Ironie : also doch Kaffeefahrt, sonst gäbe es ja Milch oder?
    Eine Kaffeefahrt ist letztlich das was auch Sie beschrieben haben - das es zu wohl 99,9 % nur unseriöse Arten sind, ändert jedoch nichts an dem Begriff !
    meist kostenfreier Tagesausflug mit Werbung und auch Möglichkeit zum Einkauf !
    Geändert von Mittwoch (25.04.2012 um 10:20 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt, Zitate besser kenntlich gemacht

  4. #14
    Urgestein Avatar von Eniac
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    Dragasani - Lagos - Moskau - Cloppenburg
    Beiträge
    5.203

    Standard

    Zitat Zitat von Alois1932 Beitrag anzeigen
    Hallo mein Name ist Alois komme aus Vedem bin 80 Jahre alt
    Wo zum Teufel liegt Vedem?


    Zitat Zitat von Alois1932 Beitrag anzeigen
    , habe auch eine Einladung zur dieser besagten Fahrt bekommen. Habe auch erst nachgeforscht wegen der Adresse, habe mir auch so meine Gedanken gemacht und gedacht es ist mal wieder so eine Kaffeefahrt. Bin aber am 18.04.2012 mitgefahren. Und war sehr Positive überrascht. Ich habe diesen Gutschein in Höhe von 25 € wirklich bekommen, denn habe ich dann bei der Orchideenfarm in Papenburg eingelößt, dafür habe ich 3 sehr schöne Orchideen und Pflegemittel bekommen. Zusätzlich habe ich diesen Scheurich Sprayboy (Giskanne) erhalten. Morgens waren wir erst im Lokal dort gab es ein Frühstück ( Kaffee aus Kannen , 2 große Brötchen und O-Saft.) Dann wurden Urlaubsreisen vorgestellt.
    Na Alois, das wäre dann ja schon mal ein Verstoß gegen §56a GeWO (Verbot unentgeltlicher Zuwendungen auf einem Wanderlager). Und das von einer Firma, die in ihren Schreiben keine Rechtsform angibt und in einem Fusspflegestudio wohnt. Wirklich äusserst seriös.

    Zitat Zitat von Alois1932 Beitrag anzeigen
    Habe mich für eine Reise für 2 Pers. entschieden sehr günstig konnte meinen Gutschein einlösen. Habe keine Anzahlung, Versicherung oder Bearbeitungsgebüren bezahlen müßen. Ich fahre sehr häufig im Urlaub und sowas ist äußert selten. Eine Firma wo ich erst 4 Wochen vor Reisebeginn meinen Urlaub bezahlen muß.
    Wie heisst denn dieser wundersame Reiseveranstalter?

    Zitat Zitat von Alois1932 Beitrag anzeigen
    Lange Rede kurzer Sinn, habe schon sehr lange nicht mehr an einer so tollen Fahrt dran teilgenommen. Der Veranstalter ist wirlich sehr freundlich. Der Busfahrer und der Führer der Orchideenfarm sind Weltklasse. Habe bis auf das Mittagessen, 0 Euro bezahlt und einen super tollen Tag erleben dürfen und sehr viel über Orchideen gelernt.
    Hast Du keinen Frisör dem Du das alles erzählen kannst?



    Eniac
    Geändert von Eniac (25.04.2012 um 07:53 Uhr)
    Die weltweit grösste Fakeseiten-Datenbank: http://db.aa419.org/fakebankslist.php
    Viele falsche Escrow-Seiten: http://escrow-fraud.com/search.php

    DER HERR ERSCHUF IN SEINEM ZORN - CLOPPENBURG UND BÜTTELBORN

  5. #15
    Mittwoch
    Gast

    Standard

    Doedels Law scheint sich hier ein weiteres Mal zu bestätigen.

    Schönen Gruß
    Mittwoch

  6. #16
    Urgestein Avatar von Wuschel_MUC
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    5.774

    Standard Die müssen hier mitlesen!

    So erfährt man, dass www.antispam-ev.de zur Pflichtlektüre von Kaffeefahrt-Abzockern gehört!

    Wuschel
    Wer mir was tut, sei auf der Hut!

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    135

    Standard

    ich fahre auch sehr häufig "im" Urlaub ;-)

  8. #18
    Senior Mitglied Avatar von SpamKampf
    Registriert seit
    07.01.2009
    Ort
    Wherever I lay my hat
    Beiträge
    2.191

    Standard

    Zitat Zitat von Alois1932 Beitrag anzeigen
    Hallo mein Name ist Alois komme aus Vedem bin 80 Jahre alt,
    Kompliment, für einen 80-jährigen bist Du ganz schön fit in Sachen Internet.

    Zitat Zitat von Alois1932 Beitrag anzeigen
    Dann wurden Urlaubsreisen vorgestellt. Habe mich für eine Reise für 2 Pers. entschieden sehr günstig konnte meinen Gutschein einlösen.
    Ja, das war doch der eigentliche Sinn der Einladung. Die Fahrtteilnehmer sollen im Rahmen der „kurzweiligen Infoshow“ Reisen kaufen. Als Anreiz bzw. Kauffalle konnte dann der Reisegutschein nur an dem Tag eingelöst werden. Bei Kaffeefahrten werden nicht nur überteuerte Waren sondern auch oft dubiose Reisen ohne genaue Nennung des Reiseablaufs, des Hotels, usw. verkauft. Es war deshalb doch eine Kaffeefahrt.

    Zitat Zitat von Alois1932 Beitrag anzeigen
    Habe keine Anzahlung, Versicherung oder Bearbeitungsgebüren bezahlen müßen.
    Dann warten wir mal die Rechnung ab und sehen welche unerwarteten zusätzlichen Kosten während der Reise entstehen.

    Sicherlich wirst Du uns auch über die tolle Urlaubsreise berichten. Ich bin schon ganz gespannt!

    Gruß von SpamKampf

  9. #19
    Senior Mitglied Avatar von SpamKampf
    Registriert seit
    07.01.2009
    Ort
    Wherever I lay my hat
    Beiträge
    2.191

    Standard

    Zitat Zitat von Eniac Beitrag anzeigen
    Hast Du keinen Frisör dem Du das alles erzählen kannst?
    Das ist eine gute Frage, aber mit 80 Jahren dürften die Frisörbesuche nicht mehr so oft vorkommen. In dem Alter braucht man viel eher eine regelmäßige Fußpflege als einen Haarschnitt.

    Gruß von SpamKampf

  10. #20
    Senior Mitglied Avatar von SpamKampf
    Registriert seit
    07.01.2009
    Ort
    Wherever I lay my hat
    Beiträge
    2.191

    Standard

    Im Gästebuch der

    Zitat Zitat von Arthur Beitrag anzeigen
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Am 06.06.07 freigeschaltet - unser [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]. Schreiben Sie uns doch einfach mal. Wir freuen uns auf Sie!
    hat sich fast ein ganzes Jahr nichts getan, aber unser neues Mitglied (der 80-jährige Alois, der mit neuen Technologien wie Internet sehr gut umgehen kann aber sich auf Kaffeefahrten zur Buchung von Urlaubsreisen überreden lässt), hat auch denselben kompetenten Beitrag dort gepostet! Die Orchideenfarm wird sich sicherlich darüber gefreut haben, endlich wieder eine positive Meldung dank des Emsländer Reiseclubs erhalten zu haben.

    Sogar am selben Tag gab es eine weitere positive Eintragung von einer R*****, die ebenfalls mit dem Emsländer Reiseclub die Orchideenfarm besucht haben will.

    Ob wir jetzt mit einem weiteren Beitrag eines neuen Mitglieds mit Namen „Renatexxxx“ rechnen können?

    Zitat Zitat von Eniac Beitrag anzeigen
    Ich sende mal einen kleinen Hinweis.
    Kann dieser Hinweis (oder nur die Ankündigung eines solchen Hinweises im Forum) vielleicht die Gästebucheintragungen sowie das Posting vom neuen Mitglied Alois1932 ausgelöst haben?

    Gruß von SpamKampf

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen