Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Thema: Emsländer Reiseclub

  1. #21
    Urgestein Avatar von Eniac
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    Dragasani - Lagos - Moskau - Cloppenburg
    Beiträge
    5.203

    Standard

    Zitat Zitat von SpamKampf Beitrag anzeigen
    Kann dieser Hinweis (oder nur die Ankündigung eines solchen Hinweises im Forum) vielleicht die Gästebucheintragungen sowie das Posting vom neuen Mitglied Alois1932 ausgelöst haben?
    Nö, der Hinweis ging erst nach der Märchenerzählung unseres angeblich 80jährigen raus. Aber bekanntlich liest das Reisegewerbe hier fleissig mit, gell Alois? Und "Renate" wird ein weiterer Alias des Drückers aus dem Gülledreieck sein. Aber Doppelanmeldungen funktionieren hier in diesem Forum nicht so leicht wie in einem Gästebuch.


    Eniac
    Die weltweit grösste Fakeseiten-Datenbank: http://db.aa419.org/fakebankslist.php
    Viele falsche Escrow-Seiten: http://escrow-fraud.com/search.php

    DER HERR ERSCHUF IN SEINEM ZORN - CLOPPENBURG UND BÜTTELBORN

  2. #22
    Mitglied Avatar von Frechdachs
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Münster NRW
    Beiträge
    551

    Standard

    Merkwürdig...

    sollte es vor dem 18.4.2012 schon mal eine Einladung gegeben haben?
    Lt Einladung wurde die, um die es hier geht, am 17.4.2012 verfasst.
    Zitat Zitat von Alois aus dem Gästebuch der Orchideenfarm
    ...Bin aber am 18.04.2012 mitgefahren...
    Gruß Frechdachs
    Gruß Frechdachs
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Kaffeefahrten sind / ist staatlich geduldete(r) Diebstahl, Betrug, Erpressung und Nötigung

  3. #23
    Senior Mitglied Avatar von SpamKampf
    Registriert seit
    07.01.2009
    Ort
    Wherever I lay my hat
    Beiträge
    2.191

    Standard

    Zitat Zitat von Frechdachs Beitrag anzeigen
    Merkwürdig...

    sollte es vor dem 18.4.2012 schon mal eine Einladung gegeben haben?
    Das kann durchaus sein. Wir wissen nicht, wie lange die Masche schon läuft. Wenn Du uns mit den Scans nicht informiert hättest, dann würde weiterhin niemand davon Kenntnis genommen haben.

    Gruß von SpamKampf

  4. #24
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    Zitat Zitat von SpamKampf Beitrag anzeigen
    Wir wissen nicht, wie lange die Masche schon läuft. Wenn Du uns mit den Scans nicht informiert hättest, dann würde weiterhin niemand davon Kenntnis genommen haben.
    Das ist eins der großen Handicaps für die Kämpfer gegen die Kaffefahrtenabzocke, dass die Zielgruppe ( ältere Mitbürger) meist weder über PC Zugang noch über das know-how verfügt solche Einladungen zu scannen umd im WWW bekannt zu machen, selbst wenn sie die Abzocke erkennen
    Das wissen die Kaffefahrtengangster leider nur zu genau...

  5. #25
    Mitglied Avatar von Frechdachs
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Münster NRW
    Beiträge
    551

    Standard

    Zitat Zitat von Arthur Beitrag anzeigen
    Das ist eins der großen Handicaps für die Kämpfer gegen die Kaffefahrtenabzocke, dass die Zielgruppe ( ältere Mitbürger) meist weder über PC Zugang noch über das know-how verfügt solche Einladungen zu scannen umd im WWW bekannt zu machen, selbst wenn sie die Abzocke erkennen
    Das wissen die Kaffefahrtengangster leider nur zu genau...
    Außer Alois
    Gruß Frechdachs
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Kaffeefahrten sind / ist staatlich geduldete(r) Diebstahl, Betrug, Erpressung und Nötigung

  6. #26
    Senior Mitglied Avatar von SpamKampf
    Registriert seit
    07.01.2009
    Ort
    Wherever I lay my hat
    Beiträge
    2.191

    Standard Gästebuch

    Zitat Zitat von SpamKampf Beitrag anzeigen
    Im Gästebuch
    So ein Gästebuch ist doch was Feines, da jeder seine Meinung dort frei äußern kann. Schließlich steht ja auf der Homepage zu lesen „Schreiben Sie uns doch einfach mal. Wir freuen uns auf Sie!“.

    Warum sollen nur die Abzocker vom Emsländer Reiseclub dieses Gästebuch für ihre Werbezwecke mit lobenswerten Eintragungen verwenden? Diese Plattform könnte auch der eine oder andere Besucher der Homepage nutzen, um eine Gegendarstellung oder eine sonstige Märchengeschichte zu veröffentlichen. Ob und wie lange ein solcher Eintrag auf der Homepage erscheint ist natürlich fraglich, aber vielleicht erhöht es den Druck, die Beziehungen mit dieser „Emsländer Reiseclub“ Bande zu brechen. Schließlich hat man doch einen Ruf zu verlieren.

    Gruß von SpamKampf

  7. #27
    Senior Mitglied Avatar von SpamKampf
    Registriert seit
    07.01.2009
    Ort
    Wherever I lay my hat
    Beiträge
    2.191

    Standard

    Zitat Zitat von SpamKampf Beitrag anzeigen
    Warum sollen nur die Abzocker vom Emsländer Reiseclub dieses Gästebuch für ihre Werbezwecke mit lobenswerten Eintragungen verwenden?
    Nachdem gestern noch zwei weitere Eintragungen (diesmal allerdings sehr negativ bzw. sarkastisch) im Gästebuch erfolgten, sind diese wie erwartet inzwischen gelöscht worden. Auch die beiden davor eingetragenen Lobeshymnen mit Bezug auf den Emsländer Reiseclub wurden gelöscht. Das Gästebuch befindet sich jetzt wieder beim letzten Eintrag vom Mai 2011.

    Einerseits ist dies sicherlich als Erfolg zu betrachten aber andererseits kann ich den von mir vorbereiteten aber noch nicht fertig gestellten Eintrag im Gästebuch nicht mehr veröffentlichen:

    Orchi1932

    Ich bin auch 80 Jahre alt und mit PC, DSL, usw. bestens vertraut. Ich habe mal so einen SENIORDATA Computer 60+ für Senioren gewonnen und konnte mich schnell in diese völlig neue Welt der Information und Kommunikation einfinden.

    Wie Alois (siehe den Gästebucheintrag weiter unten) nutze ich diese neue Technologie auch um Auskünfte aller Art zu beschaffen. Allerdings läuten bei mir alle Warnglocken, wenn ich eine Einladung von einer nicht existenten Firma mit dem erfundenen Namen „Emsländer Reiseclub“ erhalte. Wer im Internet (z.B. Google) nach dieser Firma oder nach der Firmenanschrift (Tannenstraße 25b, 48531 Nordhorn) sucht, der findet jeweils eine deutliche Warnung.

    Wer dem Link vom Vorschreiber „Orchideenfan“ folgt, der findet eine Abbildung der Einladung. Dem Schreiben ist vor allem zu entnehmen, dass die Sponsoren dieser Fahrt sich im Rahmen einer „Info-Show“ vorstellen wollen und es für jeden Teilnehmer einen Reisegutschein im Wert von 298,00 Euro geben soll. Mein bereits leicht angerostetes Gehirn sagt mir, dass dieses Schreiben in erster Linie gedacht ist, fragwürdige Reisen mit unübersehbaren Folgekosten zu verkaufen. Und dies sogar mit Erfolg, wie dem Eintrag von Alois im Gästebuch zu entnehmen ist.

    ...... ....... ...... ...... usw.
    Unklar bleibt, ob diese Masche trotzdem fortgesetzt wird oder ob der Veranstalter sich ein neues Ziel aussuchen wird / muss. Sicherlich gibt es auch andere interessante Ziele, wie beispielsweise ein „Bio Bauernhof“, die als Alternative in Frage kommen.

    Gruß und schönes Wochenende von SpamKampf

  8. #28
    Diplom Privatier (c) Avatar von cmds
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    N 53° 07.274′ E 7° 58.678′
    Beiträge
    12.913

    Standard

    Zitat Zitat von SpamKampf Beitrag anzeigen
    Nachdem gestern noch zwei weitere Eintragungen (diesmal allerdings sehr negativ bzw. sarkastisch) im Gästebuch erfolgten, sind diese wie erwartet inzwischen gelöscht worden. ..
    So eine Sauerei, auch den Link zum Scan der Einladung einfach zu löschen

    *zeter*

    Poste das trotzdem, kannst ja den Verweis auf "Orchideenfan" sarkastisch untermalen mit (inzwischen der Zensur zum Opfer gefallen)

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] schnell schauen, bevor das wegzensiert wird, anscheinend hat der Orchideenfan bemerkt, das sein Eintrag gelöscht wurde.
    Geändert von cmds (27.04.2012 um 17:14 Uhr) Grund: Edit
    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages!
    Dieser Eintrag wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwendeten Buchstaben gelöschter E-Mails geschrieben und ist vollständig digital abbaubar.
    „Ich fürchte den Tag, wenn Technologie unsere Wechselbeziehungen beeinflusst, die Welt wird Generationen von Idioten haben.” Albert Einstein 1879-1955
    „Die ältesten Wörter sind die besten und die kurzen die allerbesten." Sir Winston Churchill 1874–1965
    "Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht."Thomas Jefferson1743-1826




  9. #29
    Senior Mitglied Avatar von madsi
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    im Land Brandenburg
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Habe ich das richtig gesehen, stehen da frei zugänglich email-Adressen von Kommentatoren drin? Sind die Leute so arglos oder sind das Fakes?
    Was Du nicht willst was man Dir tut, das füge auch keinem anderen zu.

  10. #30
    Diplom Privatier (c) Avatar von cmds
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    N 53° 07.274′ E 7° 58.678′
    Beiträge
    12.913

    Standard

    Die Leute sind so dumm, dort ihre Adressen zu verbrennen, obwohl die Angabe freiwillig ist und nur ein Primitiv Captcha als Kontrolle/Pseudo Bot Abwehr agiert
    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages!
    Dieser Eintrag wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwendeten Buchstaben gelöschter E-Mails geschrieben und ist vollständig digital abbaubar.
    „Ich fürchte den Tag, wenn Technologie unsere Wechselbeziehungen beeinflusst, die Welt wird Generationen von Idioten haben.” Albert Einstein 1879-1955
    „Die ältesten Wörter sind die besten und die kurzen die allerbesten." Sir Winston Churchill 1874–1965
    "Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht."Thomas Jefferson1743-1826




Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen