Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 43 von 43

Thema: Emsländer Reiseclub

  1. #41
    Mitglied Avatar von Frechdachs
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Münster NRW
    Beiträge
    551

    Standard

    Hallo Spamkampf,

    ich bin ja mal gespannt, ob die sich wirklich erdreisten, mir eine Rechnung zu schicken, falls ich verhindert bin und nicht rechtzeitig absagen kann.
    Bei einer anderen Kaffeefahrt wollte man nur 17,50€ Storno haben. Es kam aber nichts.

    Gruß Frechdachs
    Gruß Frechdachs
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Kaffeefahrten sind / ist staatlich geduldete(r) Diebstahl, Betrug, Erpressung und Nötigung

  2. #42
    Senior Mitglied Avatar von SpamKampf
    Registriert seit
    07.01.2009
    Ort
    Wherever I lay my hat
    Beiträge
    2.191

    Standard

    Zitat Zitat von Frechdachs Beitrag anzeigen
    Dann wollen die doch glatt 19,90€ p.P. von mir haben.
    Zitat Zitat von Frechdachs Beitrag anzeigen
    ich bin ja mal gespannt, ob die sich wirklich erdreisten, mir eine Rechnung zu schicken
    Die Kosten in Höhe von 19,xx Euro werden immer wieder von den Kaffeefahrtenabzockern bei Nichtteilnahme an der „kostenlosen“ Fahrt angedroht, z.B.

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Einige Tage später erhielt sie ihre Teilnahmebestätigung. In dieser wurde ihr mitgeteilt, dass im Falle einer Nichtinanspruchnahme der bis dahin kostenlosen Fahrt eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 19 Euro berechnet wird. Auf diese Art werden die angeschriebenen Senioren unter Druck gesetzt, auch wirklich an der Busreise teilzunehmen.
    aber ich kenne keinen Fall bei dem dieser lächerliche Betrag jemals eingefordert wurde.

    Gruß von SpamKampf

  3. #43
    Senior Mitglied Avatar von Walbeck
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Der Polizei sind diese Einladungen, in denen u.a. ein Besuch der Orchideenfarm versprochen wird, durch diverse Strafanzeigen bekannt.
    Sie rät von einer Teilnahme an Kaffeefahrten mit Verkaufsveranstaltungen ab.

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Die Ermittlungen der Polizei Papenburg führten schließlich zum 34-jährigen Betreiber einer Werbefirma in der Samtgemeinde Dörpen und dessen 29-jährigen Mitarbeiter.
    (...)
    Gegen den 34-Jährigen und den 29-Jährigen ist derzeit ein Ermittlungsverfahren wegen gewerblichen und bandenmäßigen Betruges bei der Staatsanwaltschaft in Osnabrück anhängig.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen