Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Spammails von (gehacktem?) Yahoo-Account- wo abuse melden?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2006
    Beiträge
    148

    Standard Spammails von (gehacktem?) Yahoo-Account- wo abuse melden?

    Moin moin,

    ich bekomme von einem deutschen Yahoo-Konto Spammails, wie z.B. sowas hier:

    Hey friend.
    the debt collectors were relentless all my stress went right out the window despite the circumstances I stayed optimistic!
    http://blablablablabla miracles really do exist
    youll see what I mean goodbye


    oder auch:

    Discover how to achieve online success now!
    http://blablablablablablabla


    Mieserweise sind neben meiner Mailadresse viele weitere als CC, also klar sichtbar angehängt.

    Ich habe den angeblichen Absender, (einen Kunden bei uns) schon angemailt, dass vermutlich sein Passwort gehackt wurde und unter seinem Namne Spams versendet werden, aber meist sind diese DAUs nicht in der Lage, für Abstellung zu sorgen.

    Habe deswegen heute eine mail an die Abuse-Abteilung bei Yahoo geschickt bzw. die Spams an deren Adresse weitergeleitet wie hier beschrieben:

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    und soeben eine Rebounce- Mail von denen bekommen:

    < [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]>: host mta5.am0.yahoodns.net[74.6.140.64] said: 554 delivery error: dd This user doesn't have a yahoo.com account.

    DAs ist doch absurd- soll ich mich bei denen mit einer Mailadresse anmelden, um den Missbrauch eines derer Kundenkontos zu melden?

    Erstaunlicherweise ist auf der Yahoo-Seite zum Thema Abuse ein nicht mehr gültigen Link zu Antispam, wie man den Header einer Mail ausliest:

    "Sie können den Sender ganze einfach ausfindig machen. Eine Beschreibung hierzu finden Sie [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]."

    Hat hier jemand eine Idee, wie das sonst noch geht???
    O si tacuisses, philosophus mansisses.

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von Solli
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.072

    Standard

    Ich melde die Mails meistens einfach bei spamcop.net - dann wird automatisch eine Beschwerde an die entsprechende Abuse-Stelle generiert. Ob das bei Yahoo auch funktioniert oder ob Spamcop denen gar keine Berichte mehr zustellt weiß ich nicht.
    Durchgeknallter Netzindianer und stolz drauf

  3. #3
    mareike26
    Gast

    Standard

    Versuchs mal hier: http://help.yahoo.com/l/aa/yahoo/abuse/abuse.html
    Ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht, dass ein Eintueten bei Spamcop hilft. Die leiten das an Yahoo weiter.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2007
    Beiträge
    595

    Standard

    Und Spamcop führt auch eine Statistik und erstellt eine Blacklist. Ich würde die zwar wegen der erheblichen false positives zum Blockieren nicht nehmen, aber vielleicht fällt es ja doch mal irgendeinem auf, dass Yahoo da einen respektablen Rang einnimmt.

    hoppala

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2006
    Beiträge
    148

    Standard

    Zitat Zitat von Solli Beitrag anzeigen
    Ich melde die Mails meistens einfach bei spamcop.net - dann wird automatisch eine Beschwerde an die entsprechende Abuse-Stelle generiert. Ob das bei Yahoo auch funktioniert oder ob Spamcop denen gar keine Berichte mehr zustellt weiß ich nicht.
    Prima, die meldung an Spamcop habe ich gestern noch gemacht.

    Zitat Zitat von mareike26 Beitrag anzeigen
    Versuchs mal hier: http://help.yahoo.com/l/aa/yahoo/abuse/abuse.html
    Auch dort bin ich an einem scheinbar nicht funktionierenden Captcha gescheitert, egal wie oft ich die angezeigten Zeichen (richtig!) eingegeben habe, ich bin immer wieder am Senden der Mail gehindert worden.
    Anscheinend mag man bei Yahoo keine Beschweren wegen Spams, und verbarrikadiert sich hinter solchen Pseudo-Abuse-Formularen.
    O si tacuisses, philosophus mansisses.

  6. #6
    mareike26
    Gast

    Standard

    Bei mir klappt das normalerweise. Schau mal bitte, welche Addons Du verwendest, manche blockieren solche Knöpfe.

  7. #7
    Urgestein
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    10.071

    Standard

    Zitat Zitat von mogano3 Beitrag anzeigen
    Anscheinend mag man bei Yahoo keine Beschweren wegen Spams, und verbarrikadiert sich hinter solchen Pseudo-Abuse-Formularen.
    Allerdings, richtig schöne Plain Text Beschwerdemails mag Yahoo nicht. Stattdessen soll der Beschwerdeführer für Yahoo noch nach deren Gusto 'übers Stöckchen' springen. Solche kleinen Dinge zeigen, wes Geistes Kind man in Punkto Abuse-Management ist...
    mein Credo: die 10 größten ROKSO-Spammer aus dem Verkehr gezogen, und 80 % des weltweiten Spam-Problems hätte sich mit einem Schlag erledigt....
    Ausserdem fordere ich die Abschaffung aller Affiliate-Programme, da mir bis heute niemand ein 100 % seriöses Affiliate-Programm benennen konnte.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2006
    Beiträge
    148

    Standard

    Leider geht der Spam trotz meiner Meldung an Spamcop munter weiter, ich habe deswegen gerade die letzte Spams vom gleichen Yahoo-Account an Spamcop weitergeleitet.

    Jetzt bekomme ich aber vom SpamCop AutoResponder die Mails zurück, diese seien nicht lesbar oder unvollständig, wenn ichs recht verstehe.

    Kann mir jemand sagen, was ich tun muss, damit diese Mails dort vollständig ankommen?

    Ich habe einfach die Mail weitergeleitet an die in meinem Spamcop-account genannte Mailadresse: Forward your spam to: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ].

    Die zurückgekommene Mail sagt:

    SpamCop encountered errors while saving spam for processing:
    SpamCop could not find your spam message in this email:

    ...hier steht der ganze Sermon ausm Header meiner Mail..

    > This message is in MIME format. Since your mail reader does not understand
    this format, some or all of this message may not be legible.

    Was mache ich da falsch?
    O si tacuisses, philosophus mansisses.

  9. #9
    Chinchilla
    Gast

    Standard

    Im Kopf muß der vollständige Header stehen, danach 1-2 Leerzeilen folgen, bevor der Inhalt der Spammail folgt. Diese Fehlermeldung hatte ich in der Vergangenheit, wenn der abstand zwischen Header und Inhalt nicht vorhanden war.

  10. #10
    Urgestein
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    10.071

    Standard

    Ausserdem könnte man versuchen, die Spammail als Anhang weiterzuleiten, so dass die eigentliche Mail leer bleibt.
    mein Credo: die 10 größten ROKSO-Spammer aus dem Verkehr gezogen, und 80 % des weltweiten Spam-Problems hätte sich mit einem Schlag erledigt....
    Ausserdem fordere ich die Abschaffung aller Affiliate-Programme, da mir bis heute niemand ein 100 % seriöses Affiliate-Programm benennen konnte.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen