Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 67

Thema: [Warnung] "Frohe Ostern", Reiseclub-Direktion, Postfach 1136, 49693 Molbergen

  1. #1
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.334

    Standard [Warnung] "Frohe Ostern", Reiseclub-Direktion, Postfach 1136, 49693 Molbergen

    Unter dem Motto agiert diese Einladung:

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Für die, die mit dem Thema Kaffeefahrten nicht so bewandert sind, habe ich all' unsere Weisheiten und vor allen Dingen die Erfahrungen damit in drei Leitsätzen komprimiert:

    Erste und wichtigste Erkenntnis:
    Verspricht jemand beachtliche Geldgewinne oder teure Geschenke oder Sachpreise und will er diese im Zusammenhang mit einer Busfahrt "überreichen", lügt er und versucht lediglich Abzocke mit heillos überteuerten und nutzlosen Waren, sehr oft Nahrungsergänzungsmitteln, Magnetfeldprodukten und anderen gesundheitsbezogenen Produkten zu betreiben. Zudem werden zunehmend Reisen vertickt, wobei es auch hier regelmäßig zu Täuschungen und Übervorteilungen kommt. Mehr zu vermittelten oder angeblich kostenlosen Reisen hier: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Eine zweite Erkenntnis:
    Die im Zusammenhang mit derartigen Einladungen in Antwortpostkarten genannten "Firmen" sind - von ganz ganz wenigen Fällen abgesehen (< 1%) - Phantasiebezeichnungen. Die wirklich Verantwortlichen tarnen sich, um nicht wegen der versprochenen Gewinne (§ 661a BGB) und wettbewerbsrechtlichen und sonstigen Verstößen (§ 56a GewO, Betrug, strafbare Werbung usw.) belangt zu werden.

    Eine dritte Erkenntnis:
    Postfächer können nicht verklagt werden UND die Deutsche Post verlangt nicht, dass sich ein Postfach-Inhaber eindeutig identifiziert. Das macht sich die Schummel-Branche zu Nutze und hinterlegt bei der Post ganz falsche oder sehr unbestimmte Daten, die eine Identifizierung der Täuscher wiederum nicht zulassen.
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von nixkaffeefahrt
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Cloppenburg, Molbergen, Quakenbrück und Bremen
    Beiträge
    1.976

    Standard

    Claudia Fischer ist eine eingetragene Marke von GOLTEX. Über die Mehoden dieser Firma kann man sich om Internet gut informieren.

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von SpamKampf
    Registriert seit
    07.01.2009
    Ort
    Wherever I lay my hat
    Beiträge
    2.191

    Standard Erneute Warnung vor dem Postfach 11 36 in 49693 Molbergen

    Das Postfach 11 36 in 49693 Molbergen hat eine weitere Überraschung für die Senioren parat.

    Mit der Antwortadresse:

    An den
    Reiseclub
    z.H. Karin Schneider
    Postfach 1136
    49693 Molbergen

    werden jetzt Verbraucher zu einer großen Frühlingsaktion 2011 bzw. zu einem “Alles –Inklusiv -Tag“ mit Reiseziel Naturpark Bergstraße im Mai 2011 eingeladen. Scan ist auf: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] zu finden.

    Gruß von SpamKampf

  4. #4
    Mitglied Avatar von geist
    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    111

    Standard

    Interessant, das kenne ich noch nicht. Seit wann haben Senioren eigentlich eine E-Mailadresse ? Hm, eigentlich gar nicht so dumm. Wer da was ausfüllt, darf nicht mit. Man garantiert, dass dies keine Kaffeefahrt sei, aber dafür gibts "leere Versprechungen"

    Gruß vom geist

  5. #5
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    Zitat Zitat von geist Beitrag anzeigen
    Seit wann haben Senioren eigentlich eine E-Mailadresse ?
    Ab welchem Alter ist jemand Senior?

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von SpamKampf
    Registriert seit
    07.01.2009
    Ort
    Wherever I lay my hat
    Beiträge
    2.191

    Standard

    Zitat Zitat von geist Beitrag anzeigen
    Wer da was ausfüllt, darf nicht mit.
    Dafür bekommen die eingeladenen Gäste möglicherweise künftig nette Spam-Mails, wenn die ihre E-Mail Adresse auf der Antwortkarte preisgeben.

    Gruß von SpamKampf

  7. #7
    Mitglied Avatar von geist
    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    111

    Standard

    Also eine offizielle Definition hab ich nicht bei der Hand. Ich gehe aber vom Eintritt des Rentenalters aus. Wobei sich vermutlich immer mehr Senioren sich mit dem Internet befassen. Diese Personen dürften aber nicht gern gesehen sein, da sie sich beispielsweise hier informieren können.
    Falls ich so einen Brief bekomme, gebe ich eine Wegwerfadresse an. Mal sehen was passiert, hihi

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von SpamKampf
    Registriert seit
    07.01.2009
    Ort
    Wherever I lay my hat
    Beiträge
    2.191

    Standard

    offtopic:

    Vielleicht hilft dies weiter:

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Es gibt verschiedene Vorstellungen darüber, ab wann eine Gruppe von Menschen zu den Senioren gehört. Am häufigsten werden in Deutschland 50, 55 oder 60 Jahre als Altersgrenze genannt.

    Gruß von SpamKampf

  9. #9
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    Zitat Zitat von geist Beitrag anzeigen
    . Ich gehe aber vom Eintritt des Rentenalters aus.
    Am häufigsten werden in Deutschland 50, 55 oder 60 Jahre als Altersgrenze genannt.
    Dann bin ich also schon Tattergreis...

  10. #10
    Mitglied Avatar von geist
    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    111

    Standard

    Nach der Erklärung im Wikipedia im Stichwort "Senior" bin auch schon ein Gruftie
    Wenn ich mir aber die Leute anschaue die in den Bussen sitzen, dann muss ich wohl noch 20 Jahre warten.

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen