Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Haufe Service Center Gmbh

  1. #1
    Mitglied Avatar von Schorchgrinder
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Lower Uncton
    Beiträge
    572

    Standard Haufe Service Center Gmbh

    Moin,

    da erscheint man Nachts von der Arbeit und findet das.

    Ein Inkasso Unternehmen Names <EOS Verlergerinkasso Hamburg> von dem ich bis dato noch nie etwas gehört habe.
    Genauso wie die Firma von der die Forderung kommt. Auch sehr seriös nur den Namen einer Firma hin zuschreiben und nicht einmal die komplette Anschrift.
    Leider sind die 10 Tage schon lange vorbei, da ich eh nicht da war, ich warte auf die angedrohten gerichtlichen Zwangsmaßnahmen. Auch noch erneute. tztz komisch dieses ist das erste Schreiben was ich erhalte.

    Ich wüste auch nicht was mich das Angebot der Haufe Service Center GmbH ->
    Rudolf Haufe Verlag GmbH & Co KG
    Hindenburgstraße 64
    D-79102 Freiburg
    angeht.

    Auf den schwachen Verdacht hin, das dies evtl Forderungen aus meiner GbR sind, möchte ich darauf Hinweisen das die GbR seit 21.02.06 nicht mehr besteht.
    Außerdem gibt es dazu einen Eintrag unter Insolvenzbekanntmachungen.

    Für mich riecht das ganze ein wenig faulig. Sollten die Forderungen selbst korrekt sein, frage ich mich doch nach den vorangegangen Schriftverkehr?

    T5F schenke ich mir erstmal, werde allerdings mal vorsichtig meinen Anwalt fragen.
    Und dann entscheiden, sollte ich noch was erfahren werde ich das hier fortsetzten und ggf ändern oder löschen lassen.



    Mfg

    Schorchgrinder
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Der Weg zum Anwalt immer lohnt, auch wenn er etwas weiter wohnt.

  2. #2
    Mittwoch
    Gast

    Standard

    Das Schreiben erfüllt mehrere Kriterien, die man sonst von Abzockereien mit angeblich telefonisch geschlossenen Verträgen kennt:
    • Die Forderung ist nicht näher beschrieben, ebensowenig, wann die mit der Eintreibung beauftragt wurden und ob sie die Forderung übernommen haben.
    • Der eigentliche Forderungssteller wird nicht genau benannt.
    • Das Schreiben sieht verdammt nach Textbausteinen aus ("die alte Sache", das Fauxpas mit "unser Konto bei der" -> sind anscheinend zu doof, einen Serienbrief richtig zu gestalten).
    • Die hohe Forderungssumme mit dem gleichzeitigen "Angebot" von Ratenzahlung
    • Die Androhung von "gerichtlichen Maßnahmen", ohne diese genauer zu konkretisieren.
    • Warum drohen die "erneute Maßnahmen" an, wo Du nach eigener Aussage bisher nicht mit denen zu tun hast?

    Stinkt zu gewaltig, als dass ich darauf reagieren würde. Wenn denen an Zahlung gelegen ist, und wenn die Forderung tatsächlich besteht, sollten die kein Problem mit einem gerichtlichen Mahnbescheid haben. Wenn der kommt, kannst du die Sache immer noch mit Deinem Anwalt diskutieren.

    Schönen Gruß
    Mittwoch

  3. #3
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard

    Eine Wortmeldung in einer ähnlich dubiosen Sache gibt es hier:

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    südlich von Hannover
    Beiträge
    270

    Standard Haufe

    Internetseite: whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Dieser Verlag verkauft Nachschlagewerke hauptsächlich in den Bereichen Steuern, Recht und Personal, aber auch Lexware Produkte ( Buchhaltungs-, Steuer- und Personalabrechnungsprogramme).

    Hatten in unserer Firma auch schon mit den zu tun. Haben uns zweimal Programme zugeschickt die wir nicht bestellt hatten inclusive beiliegenden Rechnungen über einige hundert Euro. Wir haben nicht bezahlt und auch nichts mehr von denen gehört. Die Ware lagert jetzt immernoch bei uns und wartet auf Abholung.

    Schönne Grüße

    Jan
    Geändert von ziemlichsauer (17.09.2009 um 15:24 Uhr) Grund: Links bitte mit [whois] versehen, Forenregeln. LG ziemlichsauer

  5. #5
    Mitglied Avatar von Schorchgrinder
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Lower Uncton
    Beiträge
    572

    Standard

    @Goofy

    THX, ich hatte zwar gesucht aber nichts relevantes gefunden.

    Ich hab inzwischen mal mit meinem Anwalt gesprochen und auch da ist die Ansicht das an der Sache was faul ist.

    Ich habe noch zwei Seiten eingescannt, die ich mir vorher nicht genau angeschaut habe.

    Die erste Seite ist der Abzahlungsvergleich, hier hab ich nur meine Daten und die Forderungsnummer gelöscht.
    Die Nummer Aktenzeichen vom Gericht fehlt, die ist wohl vom Schuldner selbst einzuholen .

    Nummer Zwei ist eine nette Datensammeltabelle.

    Ich Frage mich halt nur ist die Firma Haufe Joejobopfer oder wissentlich beteiligt?


    Mfg

    Schorchgrinder
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Der Weg zum Anwalt immer lohnt, auch wenn er etwas weiter wohnt.

  6. #6
    jens69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schorchgrinder Beitrag anzeigen
    Ich Frage mich halt nur ist die Firma Haufe Joejobopfer oder wissentlich beteiligt?
    Die Frage wird Dir vielleicht beantwortet, wenn Du die Firma selber anschreibst. Im Fall eines Joejobs würden die vermutlich zusätzlich dagegen vorgehen

  7. #7
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard

    Es wäre eine Idee, die Firma Haufe mal selbst anzuschreiben und zu befragen, ob eine Forderung besteht und warum, und ob dieses Inkassobüro mit der Beitreibung beauftragt bzw. die Forderung dorthin abgetreten wurde.
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  8. #8
    Mitglied Avatar von Schorchgrinder
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Lower Uncton
    Beiträge
    572

    Standard

    Nunja das ist die Frage, ich sehe hier das Haufe ja auch nicht unbedingt eine weise Weste hat von daher ...
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Ich werde darüber schlafen.



    Mfg

    Schorchgrinder
    Der Weg zum Anwalt immer lohnt, auch wenn er etwas weiter wohnt.

  9. #9
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard

    Da die ja Deine Adressdaten vermutlich sowieso haben, ist nichts verloren, wenn Du um Auskunft bittest. Außerdem können die sich anschließend nicht mehr herausreden, sie hätten nichts gewusst. Und manchmal erwischt man in solchen Antworten immer mal ein paar nette Knackpunkte, wo man rechtlich auf verschiedene Weise nachpieken kann.
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  10. #10
    Mitglied Avatar von Schorchgrinder
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Lower Uncton
    Beiträge
    572

    Standard Zwischenstand und Ende *IHMO

    Nach dem nun ein Zeitraum von über 14 Tagen vorbei ist, ist bei mir keine weiter Post mehr eingegangen.

    Das war eigentlich fast klar.
    Sollte wider erwarten doch noch etwas aufschlagen werde ich mich hier wieder melden.



    Mfg

    Schorchgrinder
    Der Weg zum Anwalt immer lohnt, auch wenn er etwas weiter wohnt.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. CS Call&Service Center GmbH
    Von Opferlamm im Forum 2.3 Telefon Spam
    Antworten: 223
    Letzter Beitrag: 05.11.2014, 17:23
  2. Haufe-Verlag
    Von siebich im Forum 1.1 deutschsprachig
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.2007, 00:36
  3. WBS IT-Service GmbH, NL Halle
    Von carkiller08 im Forum 1.1 deutschsprachig
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 15:56
  4. Euro-Service-GmbH
    Von nemo im Forum 2.1 Fax Spam
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 09.04.2006, 18:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen