Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Antwort des Datenschutzbeauftragten Sachsen-Anhalt

  1. #11
    Urgestein
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    10.071

    Standard

    Dazu fällt mir nur ein Begriff ein: abwimmeln...
    mein Credo: die 10 größten ROKSO-Spammer aus dem Verkehr gezogen, und 80 % des weltweiten Spam-Problems hätte sich mit einem Schlag erledigt....
    Ausserdem fordere ich die Abschaffung aller Affiliate-Programme, da mir bis heute niemand ein 100 % seriöses Affiliate-Programm benennen konnte.

  2. #12
    Urgestein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.764

    Standard

    Zitat Zitat von Fwac Beitrag anzeigen
    Was ist das für ein Land, in dem Spammer problemlos mit Datenschutzverstößen durchkommen und die zuständigen Behörden einfach wegsehen???
    Das ist ein Land, das sich bedingungslos dem Diktat der Wirtschaft unterwirft und dafür eine Pfeife als Versorgungsposten DSB installiert, damit er den Bürgern den Eindruck vermittelt, er täte was zum Schutz der Daten, während er tatsächlich das Gegenteil bewirkt. Ob er nun keine Ahnung hat, dass seine Äußerung dahingehend verstanden werden wird, dass die datenschutzrechtliche Lage zum Listenprivileg nicht als Antwort auf die Frage, ob mit den Daten nun auch Werbung gerade per E-Mail betrieben werden darf, missverstanden werden darf, oder ob er gar bewußt Verwirrung stiftet, kann Dir doch egal sein. Solche "Schützer" braucht kein Bürger in diesem Land. Es ist eben wie es ist: Wir haben keinen Datenschutz in den Ländern, die politisch abhängige Marionetten installieren. Sachsen-Anhalt gehört dazu. Schleswig-Holstein derzeit beispielsweise definitiv nicht. Die EU-Kommission hat das erkannt und vor einiger Zeit auch Druck gemacht. Aber auf der europäischen Ebene haben die derzeit auch ganz andere Probleme. So wird es denn vermutlich vorerst bleiben wie es ist. Ich kommuniziere mit denen nicht mehr, in der Regel sinnlos. Treibt nur den Puls hoch, praktisch egal was man von denen als Antwort zurückbekommt.
    sastef

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2007
    Beiträge
    109

    Standard

    Hallo,

    mich wundert das Verhalten des DSB überhaupt nicht. Es passt zu den Verhältnissen in Sachsen-Anhalt.
    Es scheint, als hätten sich alle Hohlköpfe Deutschlands in der Regierung und Verwaltung Sachsen-Anhalts eingenistet.
    Ich weiß, wovon ich rede. Ich bin hier geboren und lebe hier. Es gibt weder den Willen noch die Fähigkeit die Bürgerinteressen zu vertreten.
    Trotzdem sollte man die Hoffnung nicht aufgeben und weiter versuchen, diese Leute an ihre Pflichten zu erinnern.
    Auch wenn jede Beschwerde sinnlos erscheint und die Reaktionen darauf haarsträubend ist.

    klausp

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    241

    Standard

    Hallo zusammen,

    habe beim Bundesdatenschutzbeauftragten angefragt und folgende Antwort erhalten:

    ...
    Der Bundesbeauftragte für den Datenschutz und die Landesbeauftragten für den Datenschutz
    sind in ihrem jeweiligen Zuständigkeitsbereich bei der Erfüllung ihrer Aufgaben
    unabhängig und unterliegen keinerlei Weisungen. Infolgedessen steht auch
    mir gegenüber einem Landesbeauftragten keine Weisungsbefugnis zu. Mein Zuständigkeitsbereich
    beschränkt sich auf die Kontrolle der Einhaltung des Datenschutzes
    in der Bundesverwaltung sowie bei Telekommunikations- und
    Postdienstleistern. In allen übrigen Fällen ist die Datenschutzkontrolle Ländersache.
    Sie haben sich daher bereits an den für Sie richtigen Ansprechpartner gewandt.

  5. #15
    Senior Mitglied Avatar von Solli
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.072

    Standard

    War zu erwarten. Es gibt in Deutschland ein paar Ämter, die keinerlei Kontrolle unterliegen, und dazu gehören auch die Landesdatenschutzbeauftragten. Diese Freiheit haben sie der Richtlinie 95/46/EG und dem [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] zu verdanken. Was einerseits toll klingt (Unabhängigkeit von politischen Einflüssen) führt de facto dazu, dass ein LDSB wie im vorliegenden Fall tun und lassen kann was er will.
    Durchgeknallter Netzindianer und stolz drauf

  6. #16
    Mitglied Avatar von Katzina
    Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    831

    Standard

    Ja, das ist leider auf vielen Gebieten so.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen