Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Mail Upgrade (Rechnung)

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    1

    Beitrag Mail Upgrade (Rechnung)

    Sehr geehrte(r) ...................

    Sie haben sich für unseren Mail Upgrade angemeldet und wir sind stolz drauf Sie als unseren neuen Teilnehmer zu sehen Sie können jetzt bis zu 300 Kurzmitteilungen pro Monat gebührenfrei versenden und Ihr Speicherplatz vergrössert sich um 6 Gb.

    173,19 Euro für Mitgliedsbeitrag werden Ihnen ein Mal in 12 Monate im Vorraus von Ihrem Bankkonto zu Last gelegt. Entnehmen Sie die Zahlungsaufforderungen bitte dem Anhang, dort finden Sie auch den Formular für Ihre 2 Wochen Kündigungsfrist.

    Mit freudlichen Grüssen
    Ihr Kundenservice

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ +++++++++++++++++++++++++++++++

    Habe diese email bei der Polizei Berlin zur überprüfung gesendet,im Anhang dieser mail befindet sich eine gepackte Datei (exe.37Kb) groß,bitte nicht öffnen.Hat jemand auch schon erfahrung damit,habe Sie heute Nacht gegen 02.40 Uhr bekommen.Habe mich nirgends angemeldet.

    mfg.colonell

  2. #2
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    Bis auf den Forderungsbetrag und Zahlungsmodalität ähnelt es sehr dieser Meldung von heute:
    http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20120424223446AAz6eDP
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    wer dahinter steckt ist allerdings auch dort nicht zu ersehen.

  3. #3
    PKV Schreck Avatar von thomas1611
    Registriert seit
    25.09.2005
    Ort
    in der Mitte Deutschlands
    Beiträge
    3.788

    Standard

    Hatte gestern den Fall bei nem Kunde, es wird nach der Installation des Schädlings eine Zahlung in Höhe von 100€ per UCASH gefordert - ein Bekannter dieses Opfers hat gezahlt und der Key schaltete die Kiste nicht wieder frei(was ja auch zu erwarten war). Die Beseitigung ist aber sehr problemlos möglich.

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von Walbeck
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Die Verbraucherzentrale NRW warnt auch:

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Trojaner im Anmarsch: Vorsicht vor E-Mail mit gefährlichem zip-Anhang

  5. #5
    PKV Schreck Avatar von thomas1611
    Registriert seit
    25.09.2005
    Ort
    in der Mitte Deutschlands
    Beiträge
    3.788

    Standard

    zusätzlich verschlüsselt der Schädling die eigenen Dokumente

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von Hippo
    Registriert seit
    05.08.2010
    Beiträge
    2.051

    Standard

    An dieser Stelle eine Frage.
    Wenn ich täglich auf eine externe Platte sichere diese aber vergesse abzustöpseln dürfte diese mit versaut werden.
    Oder sucht sich das Teilchen explizit das LW C aus um sich auszutoben, oder den Verweis auf den Ordner "eigene Dateien"?
    Wer andern eine Bratwurst brät der braucht ein Bratwurstbratgerät ...

  7. #7
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    2.221

    Standard

    So weit sollte es gar nicht erst kommen. Oder klickst du freiwillig auf alles, was nach Link in einer Spammail aussieht?

  8. #8
    Chinchilla
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hippo Beitrag anzeigen
    Wenn ich täglich auf eine externe Platte sichere diese aber vergesse abzustöpseln dürfte diese mit versaut werden.
    Wenn sie eingeschaltet und als normales Laufwerk eingebunden war, hatte der Trojaner die Möglichkeit auf das Laufwerk zuzugreifen. Wegen den Geschwindigkeitsnachteilen wird ein Trojaner aber zuerst die lokalen Laufwerke bevorzugen. Spätestens wenn er einen Backdoor nachgeladen hat, hat er Zugriff auf alles und kann theoretisch alles damit machen. Ob er es auch macht, ist aber eine andere Frage. In der Regel haben Trojaner ein bestimmtes Ziel. Sicher haben sie auch einige Routinen an Board um noch mehr anzustellen. Aber eine individuelle Bearbeitung des PC's durfte sich zu wenig lohnen um wahrscheinlich zu sein.

    Kurz: Es ist möglich, daß die Daten des Externen Laufwerks auch betroffen sind.

  9. #9
    Diplom Privatier (c) Avatar von cmds
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    N 53° 07.274′ E 7° 58.678′
    Beiträge
    12.913

    Standard

    Zitat Zitat von Hippo Beitrag anzeigen
    An dieser Stelle eine Frage.
    Wenn ich täglich auf eine externe Platte sichere diese aber vergesse abzustöpseln dürfte diese mit versaut werden.
    Ja, die externe Platte ist auch wenn sie über USB angeschlossen wird ein lokales Laufwerk

    Zitat Zitat von Hippo Beitrag anzeigen
    Oder sucht sich das Teilchen explizit das LW C aus um sich auszutoben, oder den Verweis auf den Ordner "eigene Dateien"?
    Das hängt von seiner Programmierung und Schadroutinen ab, ob und welche Dateitypen er infiziert/befällt.
    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages!
    Dieser Eintrag wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwendeten Buchstaben gelöschter E-Mails geschrieben und ist vollständig digital abbaubar.
    „Ich fürchte den Tag, wenn Technologie unsere Wechselbeziehungen beeinflusst, die Welt wird Generationen von Idioten haben.” Albert Einstein 1879-1955
    „Die ältesten Wörter sind die besten und die kurzen die allerbesten." Sir Winston Churchill 1874–1965
    "Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht."Thomas Jefferson1743-1826




  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von Hippo
    Registriert seit
    05.08.2010
    Beiträge
    2.051

    Standard

    Zitat Zitat von blizzy Beitrag anzeigen
    So weit sollte es gar nicht erst kommen. Oder klickst du freiwillig auf alles, was nach Link in einer Spammail aussieht?
    Seh ich so aus? Im Lewwe ned ... ;-)
    Das hat mich einfach so interessiert. Wer weiß wie man das Wissen mal brauchen kann.
    Ich kenn genug Leute die aber genau das tun, allen anklicken was unter die Maus gerät. Mein Senior ist z.B. so einer ...
    Soweit erstmal danke für die Bestätigung meiner Vermutung.

    Noch eine Frage nachgeschoben - folgendes Konstrukt:

    Wenn ich Seniors Rechner z.B. jetzt mit einer externen Platte mit Zeitschaltuhr nachrüste und das Backup entsprechend plane könnte er sich theoretisch das Teil erstmal einfangen ohne das Backup zu versauen. Bis dann wird er ja noch nicht um Hilfe gerufen haben.
    Irgendwann nachts beginnt das neue Backup - zumindest theoretisch.
    Der Geiselnehmer meldet sich ja gleich beim Neustart und will die Kohle. Weiß da einer ob der Rechner dann geplante Aktionen noch ausführt oder gleich beim Start an der Lösegeldforderung hängenbleibt. Wenn ja wäre das eine Möglichkeit das so abzufangen.
    Geändert von Hippo (26.04.2012 um 23:47 Uhr)
    Wer andern eine Bratwurst brät der braucht ein Bratwurstbratgerät ...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen