Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Seriöse E-Mails oder Spam?

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    4

    Standard Seriöse E-Mails oder Spam?

    Hallo!

    Ich habe eine Frage. Im Internet gibt es manchmal so Angebote, wo man E-Mailwerbung buchen kann (so genannte Stand Alone Emails). Das bedeutet der Anbieter hat über das Double Opt-In Verfahren E-Mail-Adressen/Newsletter-Adressen geworben und bietet nun den Versand seines Newsletters mit Werbung des Auftraggebers gegen Bezahlung an. An sich völlig legitim.

    Auf der Suche nach so einer legalen Werbeform ist mir ein sehr preiswertes Angebot begegnet. Hier der Link:

    whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Ich kann zu diesem Anbieter nichts Negatives finden im Web. Ich will aber sicher gehen, dass ich auf gar keinen Fall Spam absende oder mein Geld zum Fenster rauswerfe. Ich will natürlich nur legale und seriöse Werbung machen. Meine Frage an die Experten. Ist das Angebot/der Anbieter vielleicht wegen Spam schon einmal auffälig geworden? Ist das vielleicht sogar ein "Alter Bekannter", hier im Forum?

    Vielen Dank für die Infos
    H.
    Geändert von cmds (17.05.2012 um 17:54 Uhr) Grund: whois gesetzt

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von Hippo
    Registriert seit
    05.08.2010
    Beiträge
    2.051

    Standard

    Hast DU das Einverständnis zur Werbung?
    Wenn nein ist das Spam.
    Ein Werbeeinverständnis für Fa. A ist generell nicht übertragbar.
    Wenn Du Dir also Ärger und Geld sparen willst läßt Du besser die Finger von solchen Angeboten
    Wer andern eine Bratwurst brät der braucht ein Bratwurstbratgerät ...

  3. #3
    mareike26
    Gast

    Standard

    Finger weg. Es gibt kein "generelles Double Opt-In". Ein Double-Opt-In für E-Mail-Werbung gilt nur für die Firma, der gegenüber es ausgesprochen wurde, der Handel mit E-Mail-Adressen ist illegal.
    Mehr infos dazu hier: http://www.antispam-ev.de/wiki/Der_S...in_der_Werbung

  4. #4
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    Zitat Zitat von Hastenichgesehen Beitrag anzeigen
    Hier der Link:
    whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Unsere Agentur greift auf ein internationales Netzwerk von Professionisten aus den Bereichen Werbung & Newsletter-Marketing zu.

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Professionist, der
    Wortart: Substantiv, maskulin
    Gebrauch:österreichisch
    Bedeutung > gelernter Handwerker

  5. #5
    ### nicht streicheln ### Avatar von Nebelwolf †
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Köln/Bonn/Rhein-Sieg
    Beiträge
    3.695

    Standard

    Finger weg! - WoT warnt vor der Hauptdomain cisnet-media.de!

    Derjenige, der eine Werbung bucht ist als Mitstörer voll für den Spam haftbar. Da kommen schnell ein paar 1.000 Euro zusammen.

    Nebelwolf

  6. #6
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    Zitat Zitat von Nebelwolf Beitrag anzeigen
    Finger weg! - WoT warnt vor der Hauptdomain cisnet-media.de!
    Noch so eine "Subdomain" whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

  7. #7
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    Also nochmal ganz kurz:

    Ich will dort keine E-Mail-Adressen kaufen, sondern ich habe Interesse gemäß seinem Angebot evtl. Werbung (einen Stand-Alone-Newsletter) bei ihm zu buchen. Der Anbieter (nicht der Auftraggeber) schickt seinen Newsletter ab, der die Werbung vom Auftraggeber enthält. Dieser Vorgang ist nicht illegal, solange die E-Mail Adressen, an die versendet wird, mit Zustimmung des Empfängers generiert wurden. Es geht also nicht darum Adressen zu kaufen, zu übertragen oder so.

    Was WOT betrifft, ist das für mich kein echter Indikator. Ich kenne viele seriöse Seiten, die dunkelrot sind.

    Und ja, ich habe auch schon mehrere Domains von ihm gefunden, aber na und? Das ist ja nichts Schlimmes.

  8. #8
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    2.221

    Standard

    Zitat Zitat von Hastenichgesehen Beitrag anzeigen
    , solange die E-Mail Adressen, an die versendet wird, mit Zustimmung des Empfängers generiert wurden.
    Wer hat da was generiert? Hat man einen Generator eingesetzt?

  9. #9
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    "Generiert" steht hier für "gesammelt". Der Anbieter muss ja die E-Mail-Adressen sammeln, um sie dann anschließend versenden zu können (für sich selbst oder für andere im Auftrag).

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    381

    Standard

    Zitat Zitat von Hastenichgesehen Beitrag anzeigen
    Also nochmal ganz kurz:

    Ich will dort keine E-Mail-Adressen kaufen, sondern ich habe Interesse gemäß seinem Angebot evtl. Werbung (einen Stand-Alone-Newsletter) bei ihm zu buchen. Der Anbieter (nicht der Auftraggeber) schickt seinen Newsletter ab, der die Werbung vom Auftraggeber enthält. Dieser Vorgang ist nicht illegal, solange die E-Mail Adressen, an die versendet wird, mit Zustimmung des Empfängers generiert wurden. Es geht also nicht darum Adressen zu kaufen, zu übertragen oder so.
    Ich glaube Du hast immer noch net verstanden, worum es geht.
    Egal wo Du buchen möchtest brauchst DU von jedem e-Mail-Inhaber das ausdrückliche Werbeeinverständnis. Das ist net übertragbar und Du machst Dich in dem Fall als Mitstörer haftbar.
    Also Finger weg und eine legale Möglichkeit suchen Werbung für Dich zu machen.

    Zitat Zitat von Hastenichgesehen Beitrag anzeigen
    "Generiert" steht hier für "gesammelt".
    Aha...
    Zitat Zitat von Hastenichgesehen Beitrag anzeigen
    Der Anbieter muss ja die E-Mail-Adressen sammeln, um sie dann anschließend versenden zu können (für sich selbst oder für andere im Auftrag).
    Wenn ich sowas lese kommt mir die Galle hoch. Typisches Spammer-Gesülze, auf das Du hereingefallen bist.
    Geändert von Gaia (17.05.2012 um 19:04 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen