Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53

Thema: Inkasso-Schreiben von Drago Foderungsmanagement

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    03.05.2012
    Beiträge
    5

    Standard Inkasso-Schreiben von Drago Foderungsmanagement

    Guten Tag,

    derzeit werden Schreiben von einer Firma Drago Forderungsmanagement versandt. Darin wird behauptet, es wären EUR 126 für die Inanspruchnahme eines Gewinnspiels der Firma Wingarantie GmbH zu überweisen. Es gibt weder die Firma Drago Forderungsmanagement noch die Firma Wingarantie GmbH. Beide Namen sind Erfindungen. Drago Forderungsmanagement gibt als Adresse an: Liebknechtstr. 33 in 70565 Stuttgart. Unter dieser Anschrift ist Drago Forderungsmanagement völlig unbekannt. Ziel dieser [Piep] ist ja auch nicht, Post zu erhalten, sie hoffen auf viele Überweisungen.
    Also nicht zahlen, Schreiben vernichten oder damit zur Polizei gehen.
    Geändert von Mittwoch (03.05.2012 um 11:53 Uhr) Grund: Problematische Formulierung entschärft

  2. #2
    Chinchilla
    Gast

    Standard

    Google kennt die Firma nicht, das Handelsregister auch nicht. Aber ist das auch nicht weiter verwunderlich.

    An der Adresse gibt es ein Business-Center
    http://www.ecos-office.com/stuttgart/de/bueroservice-stuttgart.cfm
    in dem auch Büroserviceleistungen angeboten werden wie
    Geschäftsadresse für Ihre Präsenz in Stuttgart
    virtuelle Büros für alle mobilen Unternehmer
    Telefonservice für ständige Erreichbarkeit
    Sekretariatsservice für Ihre Entlastung
    Wer die Firma besuchen möchte, muß also ggf. damit rechnen dort niemanden anzufinden.

  3. #3
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    03.05.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    Drago Forderungsmanagement ist nicht Kunde im ecos office center Stuttgart, das habe ich bereits geprüft und auch einen Link dazu http://www.ecos-office.com/stuttgart/de/drago-forderungsmanagement.cfm

  4. #4
    Chinchilla
    Gast

    Standard

    In der Vergangenheit gab es die Inkassobuden wenigstens noch. Das hier ist an offensichtlicher Betrugsabsicht kaum zu überbieten.

  5. #5
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard

    Na, dann Strafanzeige wegen versuchten Betrugs und Geldwäsche erstatten. Die Staatsanwaltschaft kann feststellen, wer das Konto eröffnet hat und wohin die Gelder gehen.

    Ansonsten ist irgendeine Brieffreundschaft mit dem Laden nicht notwendig. Es gibt diese Drago Forderungsmanagement nicht, auch dürfte hier keine Anspruchsgrundlage nachweisbar sein. Solche Forderungen kann man getrost ignorieren.
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  6. #6
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    1

    Standard

    Und wie kommen diese Leute an die Kontodaten ? Bei mir stehen diese mit im Brief drin.....DOCH ein Fall für die Polizei ???

    Also ich meine MEINE Kontodaten stehen da drin.....das ist mir schon fast unheimlich.....
    Geändert von cmds (08.05.2012 um 17:58 Uhr) Grund: Beiträge sind 30 min lang noch veränderbar/editierbar! es muss nicht jedesmal ein neuer Beitrag angelegt werden

  7. #7
    mareike26
    Gast

    Standard

    Hallo und willkommen im forum. Bitte erst einmal den Thread lesen, da steht alles Wissenswerte drin und es sollten keine Fragen offen bleiben.

  8. #8
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    http://www.verbraucherzentrale-niedersachsen.de/UNIQ133707571307597/vorsichtfalle
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Das Geld ist auf ein Konto in Bulgarien zu überweisen. Haben Sie der Forderung widersprochen, erhalten sie die Mitteilung, Drago Forderungsmanagement ist unter den angegeben Adressen nicht zu ermitteln.

  9. #9
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    Treiben immer noch ihr Unwesen > http://www.vzsa.de/UNIQ133844631403422/neuer-abzocktrick-drago-forderungsmanagement-treibt-geld-fuer-angebliche-spielgemeinschaft-ein-1
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    # Für einen plumpen Abzocktrick spricht nach Auffassung der Verbraucherzentrale folgendes:
    # Eine WinGarantie GmbH ist trotz umfangreicher Recherche nicht zu finden, Kontaktdaten sind nicht angegeben.
    Die Existenz einer Firma Drago Forderungsmanagement muss angezweifelt werden, es fehlt nicht nur an einer Telefonnummer im Briefkopf, auch unter der angegebenen Stuttgarter Postadresse gibt es sie nicht.

    Das Fazit der Verbraucherschützer: Auf keinen Fall zahlen!

  10. #10
    Mitglied Avatar von Helmi98
    Registriert seit
    12.02.2010
    Ort
    In Bayern ganz oben
    Beiträge
    311

    Standard

    Ich bekam heute auch einen Bettelbrief von Drago!

    126,46 Euro wollen DIE haben, weil ich mich angeblich am 13.04.2011 bei WinGarantie GmbH angemeldet haben soll (Spielgemeinschaft Lotto 6 aus 49).

    Da steht aber Bankverbindung: Raiffeisenbank, IBAN ebenfalls BG06............

    Eine Mail-Adresse haben DIE auch: forderungsmanagement[at]post.com. Die habe ich aber noch nicht ausprobiert.

    Im Falle einer nicht fristgerechten Zahlung sind wir berechtigt, ohne eine weitere Zahlungsaufforderung

    unverzüglich das Mahnverfahren gegen Sie einzuleiten.Vor- und nach erfolgreicher Titulierung der benannten

    Forderung werden weitere erhebliche Gerichtskosten, Anwaltsgebühren und Gerichtsvollzieher Auslagen

    anfallen. Diese werden die Forderung deutlich erhöhen.
    Ich wollte eigentlich zurückschreiben, dass ich mich schon auf das Gericht und die Kosten freue, die ich bestimmt nicht bezahlen muss, lass ich das mal lieber bleiben. Wird eh nur ungeöffnet im Altpapier landen, vielleicht sogar bei mir, falls er zurückkommen sollte.

    Vielleicht versuche ich das mal mit einer Mail.
    Telefon: eine Erfindung des Teufels, die die erfreuliche Möglichkeit, sich einen lästigen Menschen vom Leib halten zu können, teilweise wieder zunichte macht.
    (Ambrose Bierce)

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen