Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 53

Thema: Inkasso-Schreiben von Drago Foderungsmanagement

  1. #11
    mareike26
    Gast

    Standard

    Hallo und willkommen im Forum. Bitte bitte nicht ohne Punkt und Komma schreiben, das ist unleserlich. Siehe auch hier.

    Alle wichtigen Infos stehen schon hier im Thread. Die Firma existiert nicht, diese Forderung und Drohung mit dem Gerichtsvollzieher ist eine dreiste Erpressung. Eine Strafanzeige ist da angebracht.

  2. #12
    Senior Mitglied Avatar von Solli
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.072

    Standard

    Zitat Zitat von Birgite Beitrag anzeigen
    Meine frage ist was kann ich dagegen tun ?
    1. Hier lesen
    2. Tief durchatmen, keine Panik bekommen, ein kaltes oder heißes Getränk deiner Wahl trinken
    3. Bei der nächsten Polizeidienststelle Anzeige erstatten.

    (Mist, Mareike war eine Spur schneller...)
    Durchgeknallter Netzindianer und stolz drauf

  3. #13
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    03.05.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo, da wurde ebenfalls die Adresse eines Businesscenters verwendet. Sie können das Schreiben einfach ignorieren. Da die Adresse nicht stimmt, ist die ganze Firma eine Erfindung. Das Bankkonto ist - wie könnte es anders sein - im Ausland.

  4. #14
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard

    Zitat Zitat von Birgite Beitrag anzeigen
    Hallo ich habe gestern auch ein schreiben von der Drago forderungsmanagement von Hamburg bekommen und sie verlangen von mir 126,46
    Und Du hättest von der Drago-Bande gern jeden Sonntag ein halbes gebratenes Hähnchen und jeden Samstag die Schuhe geputzt.

    Zitat Zitat von Birgite Beitrag anzeigen
    wenn ich das nicht bezahle dann schicken sie mir den gerichtsvollzieher
    Die können nicht "einfach so" den Gerichtsvollzieher schicken. Das ist Quatsch.

    Bei einer unberechtigten Forderung brauchst Du keine Angst vor diesen albernen Drohungen haben. Besonders bei solchen nicht existierenden Firmen. Die kommen nicht aus ihrem Loch gekrochen. Die wollen lieber nicht vom Staatsanwaltschaft und vom Finanzamt gefunden werden.

    Ignorieren und basta.
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  5. #15
    Urgestein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.761

    Standard

    Zitat Zitat von cmds Beitrag anzeigen
    Über diese ominöse Firma steht schon alles in den vorherigen Postings
    Anscheinend hat man die Adresse gewechselt (vermutlich wieder eine gestohlene von Ecos-Office, zufällig haben die auch eine Filiale an der o.a. Adresse)
    Zufall? Da würd ich ja mal testen, ob ein Brief nicht doch ankommt. Die Bürodienstleister hängen so oft mit drin im dreckigen Geschäft oder dulden es zumindest sehenden Auges, da würde ich sehr misstrauisch sein.
    sastef

  6. #16
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard

    Müsste man dann als Zustellversuch per Einschreiben mit Rückschein machen.

    Aber nochmal: es wäre interessant, zu wissen, auf welche Bank die Gauner das Geld überwiesen haben wollen. Falls die Bank nicht angegeben wird, müsste ein IBAN/BIC-Code angegeben sein. Auch der ist aussagekräftig.
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  7. #17
    Mitglied Avatar von Frechdachs
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Münster NRW
    Beiträge
    551

    Standard

    Zitat Zitat von Goofy Beitrag anzeigen
    ......... Falls die Bank nicht angegeben wird, müsste ein IBAN/BIC-Code angegeben sein. Auch der ist aussagekräftig.
    Und auch u.U.verdächtig.

    Frechdachs
    Gruß Frechdachs
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Kaffeefahrten sind / ist staatlich geduldete(r) Diebstahl, Betrug, Erpressung und Nötigung

  8. #18
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    03.05.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Sastef Beitrag anzeigen
    Zufall? Da würd ich ja mal testen, ob ein Brief nicht doch ankommt. Die Bürodienstleister hängen so oft mit drin im dreckigen Geschäft oder dulden es zumindest sehenden Auges, da würde ich sehr misstrauisch sein.
    Sorry, aber kein Bürodienstleister hat Interesse an derartiger Kundschaft und würde bei dieser Geschäftsart fristlos kündigen.

  9. #19
    Graue Pestilenz Avatar von Fidul
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    6.405

    Standard

    Könnte bitte einer der Betroffenen das Abzockschreiben einscannen und (anonymisiert) hier posten? Danke.
    Wir kriegen euch alle!

  10. #20
    Diplom Privatier (c) Avatar von cmds
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    N 53° 07.274′ E 7° 58.678′
    Beiträge
    12.912

    Standard

    Zitat Zitat von IPSchnulli Beitrag anzeigen
    Sorry, aber kein Bürodienstleister hat Interesse an derartiger Kundschaft und würde bei dieser Geschäftsart fristlos kündigen.
    Diese Aussage kann ich nicht bestätigen, gerade bei den Bürodienstleistern gibt es genug schmerzbefreite Kandidaten, wie man an den diversen Krankenakten hier im Forum sehen kann.
    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages!
    Dieser Eintrag wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwendeten Buchstaben gelöschter E-Mails geschrieben und ist vollständig digital abbaubar.
    „Ich fürchte den Tag, wenn Technologie unsere Wechselbeziehungen beeinflusst, die Welt wird Generationen von Idioten haben.” Albert Einstein 1879-1955
    „Die ältesten Wörter sind die besten und die kurzen die allerbesten." Sir Winston Churchill 1874–1965
    "Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht."Thomas Jefferson1743-1826




Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen