-
Datenschutzanfrage für unsere italienischen Telefon Spammer
Da uns hier ja immer wieder Krankenakten aus Italien erreichen und die Leute da merkbefreit sind, habe ich mich einmal an das Europäische Verbraucherschutz Zentrum in Bozen gewandt und dort eine Art T5F angefordert. Die freundlichen Leute dort haben mir diese zweisprachige Version zugemailt. Sie ist rechtlich geprüft und dürfte auch von unseren "Freunden" verstanden werden. Hier wurde einfach mal San Lorenzo eingefügt als Adresse.
Adresse Absender
Spett.le
San Lorenzo
Piazza della Chiesa 11, Fraz. Gallo
12060 Grinzane Cavour (CN)
e p.c.
Centro Europeo Consumatori Italia
Via Brennero, 3
39100 BOLZANO
Raccomandata a/r
Ort, Datum
Oggetto: opposizione al trattamento dei dati ai sensi dell’art. 7, D.lgs. nr. 196/2003
La sottoscritta , residente in Adresse, ai sensi dell’art. 7, del Dlgs. nr. 196/2003 con la presente Vi invita formalmente ed irrevocabilmente a provvedere immediatamente alla cancellazione di qualsiasi dato personale in riferimento alla sua persona e di omettere qualsiasi tentativo di mettersi in contatto con la presente. In via subordinata Vi comunica che si oppone al consenso, semmai inconsapevolmente dato in riferimento al trattamento dei dati personali in qualsiasi forma. Pertanto la sottoscritta si oppone anche all’invio di materiale pubblicitario, direct marketing, ricerche di mercato, informazioni commerciali e simili.
La sottoscritta Vi informa inoltre che ove tale invito non dovesse essere rispettato la stessa presenterà ricorso presso il Garante per la protezione dei dati personali ed avvierà ogni ulteriore passo necessario.
In attesa di un immediato Vostro riscontro confermativo.
Cordiali saluti
Unterschrift
Testo in tedesco:
Verweigerung Behandlung Daten gemäß Art. 7, GvD. Nr. 196/2003
Die Unterfertigte..., wohnhaft in ..., fordert Sie hiermit auf unverzüglich die Löschung aller Daten zu ihrer Person zu veranlassen und es zu unterlassen, die Unterfertigte nochmals telefonisch oder auf eine andere Art und Weise zu belästigen In untergeordneter Hinsicht teilt Ihnen die Unterfertigte gemäß Art. 7 GVD. Nr. 196/2003 mit, dass sie ihre, falls überhaupt unwissentlich erteilte Zustimmung zur Verwendung von persönlichen Daten in jeglicher Form also auch für die Zusendung von Werbematerial, direkt Marketing, Marktforschung, Unternehmensinformationen u.ä., verweigert.
Sollten Sie dieser Aufforderung nicht vollends Folge leisten, wird der Garant für Privacy mit der Angelegenheit beauftragt und alle weiteren Schritte unternommen.
In Erwartung einer sofortigen bestätigenden Rückmeldung verbleibt
Mit freundlichen Grüßen
Unterschrift
Liebe Mods, bitte auch im Wiki einpflegen leider weiß ich nicht wie das funktioniert.