Mußt du auch nicht.
Hoppla.
Mußt du auch nicht.
Hoppla.
Wir kriegen euch alle!
Eigentlich kann man auf den String 'Diese Email ist kein Spam' prima filtern. Solche Lügen habe ich nämlich bisher nur in Spamruns gesehen, da schlägt Spammer-Regel Nr. 1 wieder voll zu.
mein Credo: die 10 größten ROKSO-Spammer aus dem Verkehr gezogen, und 80 % des weltweiten Spam-Problems hätte sich mit einem Schlag erledigt....
Damit schaut der Käufer in die Röhre. Der Verkäufer müsste für seine Adressen nicht nur haften, sondern auch solvent genug sein, die Strafen und Abmahnungen auch bezahlen zu können.
Wer eine solche Klausel in den Vertrag schreibt, hat die Hosen runtergelassen: Die Adressinhaber haben keine, wiederhole keine Genehmigung zum Zuspammen gegeben, nach deutschem Recht wäre die Genehmigung sowieso nicht übertragbar.
Müsste die verkaufende Firma trotz allem haften, würde sie vermutlich lieber zusperren. Wahrscheinlich ist sie ohnehin nicht auf Dauer angelegt. Ist sie im Ausland, werden Schadenersatzklagen noch extra erschwert.
Also: Finger weg von solchen Adresshändlern, im Interesse des eigenen Unternehmens!
Wuschel
Wer mir was tut, sei auf der Hut!
21 ist nur die halbe Wahrheit!
»Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arscheliken!« Gesichtsbuch 1, Dritter Aufzug
Lesezeichen