+ Antworten
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 73

Thema: Mit der Trillerpfeife gegen Spam - doch nicht so gut?

Pöhser Purche homer ist Forum Guru homer ist Forum Guru homer ist Forum Guru homer ist Forum Guru homer ist Forum Guru homer ist Forum Guru homer ist Forum Guru homer ist Forum Guru homer ist Forum Guru homer ist Forum Guru homer ist Forum Guru Avatar von homer

Standard

offtopic:
    Boah, der redet ohne Punkt und Komma. Ich zähme die Schlange hier mal

Zitat Zitat von Sastef Beitrag anzeigen
    Und wenn ein Richter erzählt, man könne doch auflegen, dann ist das so allgemein natürlich Quark, denn der Angriff - und hier dürfte der Streitpunkt liegen - liegt in einer Reihe von Anrufen und nicht nur in einer einem.
    Selbst bei einem Anruf sehe ich den "Angriff", denn ich muss meine aktuelle Tätigkeit unterbrechen, zu hause auch noch zum Telefon laufen und mich dann über den ColdCaller ärgern. Abgewehrt ist da mit Auflegen nix.

Aber dauerhaft wirkt tatsächlich nur die rechtliche Verfolgung. Nur braucht man da halt die Zeit, Nerven und ggf. auch eine gute RSV, um einen ordentlichen Rundschlag zu machen.

Kölsch ist der einzige bisher erfolgreiche Versuch, Wasser zu verdünnen

Mitglied KaiHH ist vertrauenswürdig und höchst informiert KaiHH ist vertrauenswürdig und höchst informiert KaiHH ist vertrauenswürdig und höchst informiert KaiHH ist vertrauenswürdig und höchst informiert KaiHH ist vertrauenswürdig und höchst informiert KaiHH ist vertrauenswürdig und höchst informiert KaiHH ist vertrauenswürdig und höchst informiert KaiHH ist vertrauenswürdig und höchst informiert KaiHH ist vertrauenswürdig und höchst informiert

Standard

Ich möchte nur kurz dazu anmerken, dass die Notwehr keine "Verhältnismäßigkeit der Mittel" kennt.

Ich muss, in meinem Beruf, immer mein Einsatzmittel abwägen. Bei einem unbewaffneten Gegenüber darf ich nicht meine Dienstwaffe nutzen (wir gehen mal von normalen Menschen aus, und nicht von "Superman seinem großen Bruder..."). Bei einem bewaffneten Gegenüber sieht es dann schon wieder anders aus. Hier greift aber nicht das StGB mit seinem Notwehr§, sondern das für mich relevante Gesetz. (In diesem Falle z.B. das StVollzG oder das HmbStVollzG).

Der "normale Bürger" muss das Notwehrmittel nicht abwägen. Er nutzt das, was gerade griffbereit / erreichbar ist. Natürlich kann es zum Notwehrexzess kommen, der aber auch straffrei sein kann.

Gruß
    KaiHH

Telefon Joker cmds ist Forum Guru cmds ist Forum Guru cmds ist Forum Guru cmds ist Forum Guru cmds ist Forum Guru cmds ist Forum Guru cmds ist Forum Guru cmds ist Forum Guru cmds ist Forum Guru cmds ist Forum Guru cmds ist Forum Guru Avatar von cmds

Standard

Ich kann doch nichts dafür, wenn der Telefonterrorist gerade anrief, als ich mein F-16 Triebwerk auf Leistung trimmte

Schallpegel Tabelle
    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages!
    „Ich fürchte den Tag, wenn Technologie unsere Wechselbeziehungen beeinflusst, die Welt wird Generationen von Idioten haben.” Albert Einstein 1879-1955
    „Die ältesten Wörter sind die besten und die kurzen die allerbesten." Sir Winston Churchill 1874–1965

mareike26
    Gast

Standard

Ich kann auch nichts dafür, wenn der Telefonterrorist gerade anruft, während ich meine Blagen zum Appell herbeipfeife und danach brülle "Morgen Ihr Luschen"

Verbalakrobat Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Avatar von Goofy

Standard

Die Hitparade für CCAs aus unserem Wiki ist eigentlich Körperverletzung, formaljuristisch aber nicht angreifbar.
    Halte ich noch für die sicherste Methode, wenn man sich keine Fangschaltung leisten will/kann.
    Der "normale Bürger" muss das Notwehrmittel nicht abwägen.
    Das muss er vielleicht dann nicht, wenn es sich um eine akute Bedrohungssituation handelt. Bei einer stinknormalen Telefonterror-Aktion dagegen sieht das m.E. anders aus.
    Goofy
    Luscinia, te cum pedibus terram pulsare audio

Urgestein Sastef ist Forum Guru Sastef ist Forum Guru Sastef ist Forum Guru Sastef ist Forum Guru Sastef ist Forum Guru Sastef ist Forum Guru Sastef ist Forum Guru Sastef ist Forum Guru Sastef ist Forum Guru Sastef ist Forum Guru Sastef ist Forum Guru

Standard

Mein Mitleid für diese Banditen hält sich jedenfalls sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr in Grenzen, falls denen mal ein Ohr abfällt.
    sastef

Huhngeheuer Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Avatar von Mittwoch

Standard

Wir müssen hier nicht die Probleme anderer Leute lösen. Darüber nachzudenken, ob man wie vielleicht mit Notwehr argumentieren könnte, geht IMO in diese Richtung.

Ich halte diese Diskussion sogar für gefährlich, immerhin wird sie hier öffentlich geführt und nicht jeder liest alle Beiträge aufmerksam durch. Im Antispam-Wiki wird davon abgeraten, eine Trillerpfeife zu benutzen, um sich gegen Cold Calls zur Wehr zu setzen. Dieser Rat ist gut begründet, und ich denke, wir sollten hier nicht davon abweichen.

Just my 0,02 Euro
    Mittwoch
    21 ist nur die halbe Wahrheit!

»Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche liken!«
    Gesichtsbuch 1, Dritter Aufzug

mareike26
    Gast

Standard

Ich habe das Thema mal in die Diskussion verschoben, da es ja nicht um konkreten Spam geht.

Senior Mitglied kjz1 ist Forum Guru kjz1 ist Forum Guru kjz1 ist Forum Guru kjz1 ist Forum Guru kjz1 ist Forum Guru kjz1 ist Forum Guru kjz1 ist Forum Guru kjz1 ist Forum Guru kjz1 ist Forum Guru kjz1 ist Forum Guru kjz1 ist Forum Guru
    mein Credo: die 10 größten ROKSO-Spammer aus dem Verkehr gezogen, und 80 % des weltweiten Spam-Problems hätte sich mit einem Schlag erledigt....

Urgestein Arthur ist Forum Guru Arthur ist Forum Guru Arthur ist Forum Guru Arthur ist Forum Guru Arthur ist Forum Guru Arthur ist Forum Guru Arthur ist Forum Guru Arthur ist Forum Guru Arthur ist Forum Guru Arthur ist Forum Guru Arthur ist Forum Guru Avatar von Arthur

Standard

Mehr Artikel dazu

Dieser ist recht interessant > Die Trillerpfeife dürfen Sie nicht nehmen, aber Unfug reden wird man dürfen – Notwehrmassnahmen gegen Call-Center-Anrufe
    http://blog.wiwo.de/management/2012/05/24/die-trillerpfeife-durfen-sie-nicht-nehmen-aber-unfug-reden-wird-man-durfen-notwehrmassnahmen-gegen-call-center-anrufe/

+ Antworten
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

Lesezeichen