+ Antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 6 7 8
Ergebnis 71 bis 73 von 73

Thema: Mit der Trillerpfeife gegen Spam - doch nicht so gut?

Chinchilla
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Goofy Beitrag anzeigen
    Es ist durchaus denkbar, dass dünnhäutige Zeitgenossen durch Werbe-Stalking gesundheitlich geschädigt werden.
    "Dünnhäutig" ist in dem Zusammenhang ein sehr dehnbarer Begriff.

Betrachtet man ältere Leute, sind diese den Terror und die bewußte Aufstellung solcher falscher Behauptungen nicht gewohnt, den Umgang mit Anwälten und Richtern schonmal gar nicht und haben entsprechende Berührungsängste, weshalb die Drohung ihre Wirkung zeigt. Das hat mit ihrer Erziehung und mit deren Lebenserfahrungen zu tun, nicht damit ob jemand dünnhäutig ist. Natürlich sind ältere Leute aufgrund natürlicher nachlassender Denkleistung auch leichter überfordert. Derartiges Stalking und falsche Behauptungen werden nur für die jüngeren Generationen zur Gewohnheit, damit verbunden der Umgang mit Anwälten und der Justiz. Wir und unsere nachfolgenden Generationen werden uns zwangsläufig daran gewöhnen müssen, für uns hier im Forum ist das Normalzustand (was für ein Armutszeugnis für die deutsche Justiz!).

Wie dünnhäutig jemand ist, ist nicht nur von genetischer Disposition und den Lebenserfahrungen abhängig, sondern auch von vielen weiteren Widerstandsressoucen. Jemand, der sehr dickhäutig ist, kann irgendwann dermaßen aufgeweicht sein, daß er zusammenbricht oder sich in die Situation ergibt, wenn genug zusammen kommt. So lange Arbeit, Familie, Freunde und andere soziale Kontakte da sind, Gesundheit und Wohlbefinden sich im überschaubaren Rahmen befinden, ist alles im Lot und er hat die notwendige Rückendeckung. Ist jemand aber aus verschiedenen Gründen belastet und wird durch die Telefonterroristen noch weiter getrieben, kann er schwerst erkranken (sowohl psychisch wie auch physisch) und hat dann existenziellere Probleme als Telefonterror und irgendwann gerät für ihn das alles aus den Fugen und ist überfordert - er kann sich nicht mehr wehren. Dann ist ein eigentlich dickhäutiger Mensch dünnhäutig geworden und angreifbar. Wie die Geier jagen die CCA um ihn herum um ihn fertig zu machen und anschließend vollständig auszuquetschen!

Für die Juristen spielt das natürlich keine Rolle, denn die ganzheitliche Betrachtung und die Gesundheitspsychologie ziehen erst ganz langsam ein in die Schulmedizin, die für die Justiz das nonplusultra darstellt und von dort wird es noch Jahrzehnte dauern, bis die Justiz feststellt, daß auch Telefonterror krank machen kann - Bis dahin haben wir vermutlich keine Telefone mehr oder nur noch die über 80-jährigen (also wir und unsere Kinder).
    Geändert von Chinchilla (28.05.2012 um 22:10 Uhr)

Mitglied Gaia ist uneingeschränkt vertrauenswürdig Gaia ist uneingeschränkt vertrauenswürdig Gaia ist uneingeschränkt vertrauenswürdig Gaia ist uneingeschränkt vertrauenswürdig Gaia ist uneingeschränkt vertrauenswürdig Gaia ist uneingeschränkt vertrauenswürdig Gaia ist uneingeschränkt vertrauenswürdig Gaia ist uneingeschränkt vertrauenswürdig

Standard

Ich finde das hat wenig mit dünnhäutig zu tun. Jede/r hat einen Ruf zu verlieren und lässt sich net gern Dinge unterstellen, die so net passiert sind und Drohungen werden als Angriff auf die Persönlichkeit angesehen. Zudem hat niemand gern solchen sinnfreien Ärger und gar Geld zu verschenken. Wenn ein Staatsanwalt meint ein Bürger habe sowas zu ertragen ist das in meinen Augen Rechtsbeugung und dieser Herr ist in seinem Amt völlig fehl am Platz, da die Gesetzeslage ganz anders ausieht und niemand sowas hinnehmen muss. Viele scheuen aber den Gang zur Polizei aus Scham und gerade ältere BürgerInnen lassen sich immer noch viel zu leicht manipulieren.

Die BürgerInnen vor solchen kriminellen Aktivitäten zu schützen ist Aufgabe der Justiz und Politik... in diesem Punkt versagen aber beide auf das Jämmerlichste und natürlich belastet fortwährender Telefonterror die Psyche der Betroffenen. Man legt es ja geradezu darauf an die Betroffenen mit fortwährendem Telefonterror zu zermürben, um unberechtigte Forderungen doch noch durchsetzen zu können und gerade der Callcenterverband trägt massiv Mitschuld daran, weil er es bis heute net gebacken bekommt sich öffentlich und vorallem nachhaltig glaubhaft von den schwarzen Schafen der Branche zu distanzieren und sie aktiv mit zu bekämpfen. Stattdessen wird rumgejammert und die Lobby der Telefonterroristen, die sich Jahr für Jahr horrende Gelder ergaunern, gedeckt... pfui!
    Telefonterror macht krank, auf jeden Fall sind die Folge- bzw. Spätschäden für die Betroffenen kaum einzuschätzen.

Mir persönlich geht das Theater gewaltig auf den Zeiger, weil der Laden immer neue Märchen erfindet und uns fortwährend belästigt, obwohl wir uns nichts zuschulden kommen lassen haben.
    Das Vertrauen zwischen Eheleuten wird auf eine harte Probe gestellt, weil man irgendwann net mehr weiss, was man wirklich glauben soll und die penetrante Dreistigkeit der CCAin mir sogar schon einpaar abfällige Bemerkungen entlockt hat. Mein Mann wimmelt die Dame mit der Aufforderung der Beibringung der schriftlichen Nachweise ab und letztens hat er sie gefragt, ob sie den Mist selber glaubt, den sie da erzählt (als angebliche Rechtsabteilung hätte man zum Anwalt gehen müssen... epic fail ) und einfach aufgelegt.
    Ich lehne mich mal aus dem Fenster und nenn diese Aktivitäten Nachstellen/Stalking, das wird auch in meinem laufenden Ermitllungsverfahren gebührend eingebunden. Ich lasse net locker, bis dem Drecksladen der Hahn abgedreht wurde und die Verantwortlichen ihre gerechte Strafe bekommen.
    Geändert von Gaia (28.05.2012 um 22:54 Uhr)

Chinchilla
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Gaia Beitrag anzeigen
    Die BürgerInnen vor solchen kriminellen Aktivitäten zu schützen ist Aufgabe der Justiz und Politik... in diesem Punkt versagen aber beide auf das Jämmerlichste
    Nicht nur in dem Punkt!

würden die Strafverfolgungsbehörden konsequenter und zügiger vorgehen, hätten sie schlußendlich wesentlich weniger Arbeit. Zum Einen gäbe es weniger zu bearbeitende anzeigen, zum Anderen würde die Masche aussterben, wenn man die Hintermänner ausreichend verfolgt werden würden. Die Betrüger tun ja sogar so als wären sie seriösen Unternehmen und so lange sie etwas abgeben, das nach einer plausiblen Steuererklärung aussieht, passiert ihnen nichts.

gerade der Callcenterverband trägt massiv Mitschuld daran, weil er es bis heute net gebacken bekommt sich öffentlich und vorallem nachhaltig glaubhaft von den schwarzen Schafen der Branche zu distanzieren und sie aktiv mit zu bekämpfen.
    Die Frage ist ob sie das wollen, wenn es so sein sollte, daß der Verband selber genug schwarze Schaafe enthält.

Das Vertrauen zwischen Eheleuten wird auf eine harte Probe gestellt, weil man irgendwann net mehr weiss, was man wirklich glauben soll und die penetrante Dreistigkeit der CCAin mir sogar schon einpaar abfällige Bemerkungen entlockt hat.
    Einem CCA einfach niemals glauben schenken!

+ Antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 6 7 8

Lesezeichen