+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ARD-Fernsehlotterie

Neues Mitglied Svenni1963 scheint in Ordnung zu sein

Standard ARD-Fernsehlotterie

Moin Moin an alle.
    Mich hat angeblich die ARD-Fernsehlotterie angerufen.
    Seit Monaten der Anrufe geht es wieder bei mir mit den Telefon Spammer los.
    Mich rief die Nummer
    0721635241
    an.
    Tellows und Who calls me hat nichts ergeben, aber als ich ran ging meldeten sie sich mit ARD.
    Ich habe gesagt sie sollen mich nicht nerven und habe aufgelegt.
    Mal sehen wann sie sich wieder melden.
    Gruß Svenni1963

P.S. Eine andere Nummer hat mich auch noch genervt. Sobald ich weiß wer es ist, werde ich die Nummer auch veröffentlichen.

Verbalakrobat Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Avatar von Goofy

Standard

Die haben natürlich ziemlich sicher nicht von der ARD angerufen. Es ist typisch, dass unseriöse Callcenter, die für Gewinnspiele oder Lotto werben, unter falschen Identitätsangaben anrufen.

Die anrufende Nummer war wahrscheinlich auch mit VoIP gefälscht ("gespooft"), da wird eine ganz falsche Nummer als "CLIP" eingeblendet. Solche Nummern ändern sich auch oft.

Mehr zur Gewinnspiel-Abzocke:
    Gewinnspiel-Betrug - Abzocke am Telefon - Callcenter-Terror

Was man gegen die Nerv-Anrufe machen kann:
    Abwehr von Cold Calls
    Goofy
    Luscinia, te cum pedibus terram pulsare audio

Standard

Da hast du Recht @Goofy. Trotzdem habe ich die Nummer mal gesperrt.

Medien- & Kaffeeguru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru Avatar von truelife

Standard

Zumindest erreicht man durch Kürzung der Rufnummer mehrere Firmen: http://goo.gl/OjxxL

"Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009

Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

Chinchilla
    Gast

Standard

Auch die Einträge erscheinen mir merkwürdig! Die Firmen haben ihren Sitz in Bühl, dort hat man die Vorwahl 07223. Die dort angegebenen Rufnummern
    Telefonnummer: (0721) 6352
    Telefaxnummer: (0721) 5022

beginnen mit 0721, die Vorwahl steht für
    Eggenstein-Leopoldshafen 0721
    Karlsruhe 0721
    Der Ort ist zu weit weg für eine Karlsruher Vorwahl. In Frage käme ein TK-Dienstleister mit Rufnummern in Karlsruhe, aber die 4-stelligen Rufnummern sind zu kurz für Karlsruhe und die Nummern lassen nicht auf eine Nebenstellenanlage schließen!

Standard

Letztendlich ist doch klar das es alles miese kleine Betr......er sind. Ich habe die Nummer trotzdem mal an die BNA weiter gegeben.
    Aber sicher ist die werden es jetzt noch öfter versuchen.
    Am liebsten würde ich denen eins aufs M...l hauen.

+ Antworten

Lesezeichen