+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: O2 / Alice - Bitte um Rat oder Tips

Neues Mitglied Jana-2012 scheint in Ordnung zu sein

Standard

Zitat Zitat von Gaia Beitrag anzeigen
    Natürlich kannst Du das Jana und die sind verpflichtet vollständig Auskunft nach BDSG zu erteilen und das ist damit abgedeckt.
    Zudem würde ich reklamieren die Rechnungen online net einsehen zu können und wieso man trotz schriftlicher Bestätigung net abbucht.

Ich persönlich rate Dir einen Fachanwalt für Telekommunikationsrecht aufzusuchen und Deinen Fall prüfen zu lassen.
    Wir können hier nur Tipps und Ratschläge geben, wo der Anwalt fachjuristisch beraten und, falls Du ihm das Mandat übergibst, auch tätig werden kann.
    Du hast einige Baustellen, die schnell gelöst werden müssen, damit Du net noch mehr Ärger bekommst.
    Danke für Deine Antwort.

Ich werde eh kündigen denn mit so Firmen bzw. auf solches Geschäftsgebahren habe ich absolut keine Lust.

Leider ist das mit Alternativ-Angeboten so eine Sache, die meisten "Großen" agieren ja ähnlich.
    Pre-paid, was ich total bevorzuge, ist bei Internet-DSL leider derzeit noch ein Problem, da mobile Internet z.Z. noch sehr langsam ist im Vergleich (je nach Ausbau).

Ich werde also in Kürze kündigen, gleichzeitig den Mahngebühren widersprechen + vollständig Auskunft nach BDSG verlangen + mitteilen, dass ich Beschwerde bei der Datenschutzbehörde einlegen werde (was ich auch tun werde dann)

Vielen Dank für eure Hilfe
    liebe Grüße
    Jana

Mitglied Ralgert ist uneingeschränkt vertrauenswürdig Ralgert ist uneingeschränkt vertrauenswürdig Ralgert ist uneingeschränkt vertrauenswürdig Ralgert ist uneingeschränkt vertrauenswürdig Ralgert ist uneingeschränkt vertrauenswürdig Ralgert ist uneingeschränkt vertrauenswürdig Ralgert ist uneingeschränkt vertrauenswürdig

Standard

Zitat Zitat von Jana-2012 Beitrag anzeigen
    Ich werde eh kündigen denn mit so Firmen bzw. auf solches Geschäftsgebahren habe ich absolut keine Lust.

Leider ist das mit Alternativ-Angeboten so eine Sache, die meisten "Großen" agieren ja ähnlich.
    Ja, kuendigen bringt nichts. Nur ein anderer Vertragspartner. Der Aerger bleibt.
    ____
    IANAL

Kaiser von Schnabelland Schnabelland ist Forum Guru Schnabelland ist Forum Guru Schnabelland ist Forum Guru Schnabelland ist Forum Guru Schnabelland ist Forum Guru Schnabelland ist Forum Guru Schnabelland ist Forum Guru Schnabelland ist Forum Guru Schnabelland ist Forum Guru Schnabelland ist Forum Guru Schnabelland ist Forum Guru Avatar von Schnabelland

Standard

Zitat Zitat von Jana-2012 Beitrag anzeigen
    Vollkommen korrekt. Ich selbst hab ja O2 bis vor ca. 1-2 Jahren noch für den "am wenigsten unseriösen" Mobilfunk-Anbieter gehalten, aber seit so einigen öffentlich gewordenen Kunden-Verarsche-Aktionen ist mir klar, dass die auch nicht besser sind als die anderen - Deine Erfahrung fügt sich da hervorragend ein. Immerhin sind sie mir (im Gegensatz zu T-Mobile und Vodafone) noch nicht durch den Einsatz von Drückertruppen oder Telefonterroristen aufgefallen, dafür umso häufiger durch kundenunfreundliches Verhalten.
    Beim Mobilfunk (und auch sonst bei Telekommunikation in Deutschland) gilt offenbar, dass man dies nicht seriös und kundenfreundlich betreiben kann. Andererseits sage ich mir an der Stelle: Da mit Kundenservice ja sowieso nicht zu rechnen ist, soll's der jeweils billigste sein...
    Meine Baits:

1.) Mariam Abacha und Charles Soludo in einem Bait - Baiting-Spaß für fast ein Jahr!
    Baiting-Charakter: Sir Wuschel Schnabeltier, Kaiser von Schnabelland

2.) Frau Kabila und ihr Sohn(??) Emma - und meine EUR 15.000,--, die ich in Madrid bezahlt habe
    Baiting-Charakter: Sadistis Mausoquelis, Direktor der OMEC (Organization of Mouse-Oil Exporting Countries)

3.) Kurzbait: Abubaka Yaya und sein Anwalt Dr. Temba Peter - das Treffen am Flughafen Heathrow.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Lesezeichen