+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fachkolleg Bingen, Ginkgo Miloba

Mitglied SOSiLi ist uneingeschränkt vertrauenswürdig SOSiLi ist uneingeschränkt vertrauenswürdig SOSiLi ist uneingeschränkt vertrauenswürdig SOSiLi ist uneingeschränkt vertrauenswürdig SOSiLi ist uneingeschränkt vertrauenswürdig SOSiLi ist uneingeschränkt vertrauenswürdig SOSiLi ist uneingeschränkt vertrauenswürdig SOSiLi ist uneingeschränkt vertrauenswürdig

Standard Fachkolleg Bingen, Ginkgo Miloba

Fachkolleg Bingen
    Anruf von Unbekannt. Eine freundliche Frauenstimme meldet sich mit Fachkolleg Bingen. Sie fragt zunächst nochmal nach dem Namen. Die Gegenfrage, wer sie denn sei, beantwortet sie nicht, sondern redet einfach weiter. Es geht um Naturheilkunde. Die Dame erwähnt Hildegard von Bingen. Sie möchte eine Umfrage zum Thema Homöopathie durchführen. Meinen Einwand, wie sie dazu kommt, einfach so ohne Anzeige der Rufnummer und ohne sich näher vorzustellen bei uns anzurufen, lässt sie unbeachtet und fängt gleich mit den Fragen an. Durch meinen Versuch, die Dame zu unterbrechen, achte ich gar nicht auf den Inhalt der Fragen. Nach der ersten Frage macht sie eine kleine Pause. Ich hake nochmals nach. Wieder geht sie nicht darauf ein, sondern stellt einfach die nächste Frage. Jetzt wird mir klar: Die freundliche Stimme ist eine Bandansage. Da sie nach jeder Frage eine kurze Pause macht, gehe ich davon aus, dass der Anruf von der anderen Seite aufgezeichnet wird.

Ginkgo Miloba
    Nach den Fragen kommt als Dankeschön für die Teilnahme an der Umfrage ein Sonderangebot: Eine Packung mit 30 Kapseln Gingko Miloba (Biloba), die in der Apotheke um die 30 € kosten würde, erhält man zum symbolischen Preis von nur 9,90 €. Die nette Stimme bittet deshalb, nochmals die Straße und den Wohnort zu nennen, lässt dafür eine Pause und verabschiedet sich dann freundlich.

Diesen Anruf kann ich noch nicht zuordnen. Da ich keine Anschrift angegeben habe, weiß ich natürlich nicht, ob ich das einmalige Sonderangebot zugeschickt bekomme.

Gruß von SOSili

Urgestein Sastef ist Forum Guru Sastef ist Forum Guru Sastef ist Forum Guru Sastef ist Forum Guru Sastef ist Forum Guru Sastef ist Forum Guru Sastef ist Forum Guru Sastef ist Forum Guru Sastef ist Forum Guru Sastef ist Forum Guru Sastef ist Forum Guru

Standard

Das hört sich sehr nach den Hamburgern vom Steindamm 55 an.
    sastef

Senior Mitglied Walbeck ist Forum Guru Walbeck ist Forum Guru Walbeck ist Forum Guru Walbeck ist Forum Guru Walbeck ist Forum Guru Walbeck ist Forum Guru Walbeck ist Forum Guru Walbeck ist Forum Guru Walbeck ist Forum Guru Walbeck ist Forum Guru Walbeck ist Forum Guru

Standard

Koennte zu den Firmen gehören, die aus einer Probepackung ein abgeschlossenes Pillenabo konstruieren, siehe https://www.antispam-ev.de/forum/sho...l=1#post313154

Vielleicht sind sie jetzt auf Bandansagen umgestiegen - da muß man sich keine Widerworte anhören

Urgestein Sastef ist Forum Guru Sastef ist Forum Guru Sastef ist Forum Guru Sastef ist Forum Guru Sastef ist Forum Guru Sastef ist Forum Guru Sastef ist Forum Guru Sastef ist Forum Guru Sastef ist Forum Guru Sastef ist Forum Guru Sastef ist Forum Guru

Standard

Wetten, dass das Urteil des OLG Hamburg mit dem Bericht des Ärzteblattes und der offenbar in Dauerliquidation befindlichen Bonifacius Helvetica AG i.L. mit Verbindung zum Steindamm 55 in Zusamenhang steht?
    sastef

Huhngeheuer Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Avatar von Mittwoch

Standard

Zitat Zitat von Sastef Beitrag anzeigen
    Danke für den Link, ich werde die Masche in den nächsten Tagen im Bekannte Maschen der Telefon-Abzocke nachtragen.

Schönen Gruß
    Mittwoch
    21 ist nur die halbe Wahrheit!

»Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche liken!«
    Gesichtsbuch 1, Dritter Aufzug

+ Antworten

Lesezeichen