+ Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: [Cold Call] Comvendo GmbH Oberhausen, Aral Tankkarte für Unternehmen aral-cardplus.de

### nicht streicheln ### Nebelwolf ist Forum Guru Nebelwolf ist Forum Guru Nebelwolf ist Forum Guru Nebelwolf ist Forum Guru Nebelwolf ist Forum Guru Nebelwolf ist Forum Guru Nebelwolf ist Forum Guru Nebelwolf ist Forum Guru Nebelwolf ist Forum Guru Nebelwolf ist Forum Guru Nebelwolf ist Forum Guru Avatar von Nebelwolf

Standard [Cold Call] Comvendo GmbH Oberhausen, Aral Tankkarte für Unternehmen aral-cardplus.de

Hallo zusammen,

offensichtlich reicht es nicht die Bürger mit hohen Benzinpreisen zu ärgern, nun veranstalten Aral bzw. BP auch noch verbotenen Telefonterror. Soeben erreichte mich ein Cold Call mit der Rufnummer 02089400832 (0208 9400832; +492089400832), die Anruferin wirkte auf mich von Gesprächston her schon von Gesprächsbeginn an ausgesprochen unhöflich und frech. Ihre erste sehr fordernd vorgetragene Frage lautete, wieviele Fahrzeuge ich in meiner Firma habe. Da ich nicht bereit war diese Zahl zu nennen brach die Cold Callerin den Anruf sofort ab.

Die Telefonnummer gehört offenkundig zur:
    comvendo gmbh
    Gesellschaft für professionelles
    Dialogmarketing | Dienstleistungen

Centroallee 283
    46047 Oberhausen

Telefon: +49(0) 208 / 9400-0
    Telefax: +49(0) 208 / 9400-200

E-Mail: info-o-comvendo.de
    Internet: www.comvendo.de

Das Aral und BP tatsächlich hinter diesem Cold Call und mit der Comvendo GmbH unter einer Decke stecken, wird durch den folgenden Artikel klar, der sich auf dem Server von bp.com finden läßt:

Seit Februar dieses Jahres weist der Multivan von U[...] K[...] diese Fahreigenschaften auf. Der Geschäftsführer der comvendo GmbH, einer Gesellschaft für professionelles Dialogmarketing und Dienstleistungen, nennt den Grund für den Wandel: „Aral Ultimate Diesel.“

Quelle:
    http://www.bp.com/assets/bp_internet/aral_efs/aral_efs_germany/STAGING/local_assets/downloads_pdfs/a/Aral_CardNews_509.pdf
    Der Artikel enthält ein Bild des Geschäftsführers der Telefonspammer Comvendo GmbH.

Im Internet findet sich eine lange Krankenakte dieser Firma, neben Cold Colls werden von verschiedenen Quellen auch unseriös wirkende Inkassoanrufe genannt, die die Comvendo GmbH durchgeführt haben soll. Das unhöfliche Benehmen der Call Center Agentin scheint bei mir kein Ausrutscher gewesen zu sein, sondern wird in anderen Quellen, die ich über Google finden konnte immer wieder aufgegriffen.

Nebelwolf
    Geändert von Goofy (23.09.2012 um 17:08 Uhr) Grund: Vornamen anonymisiert

+ Antworten

Lesezeichen