Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 76 von 76

Thema: TeleBilling Ltd. / Erotik-Hotline Neppanrufe / Deutsche Telemedien Inkasso dtmi

  1. #71
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard

    Die Person 2 (R* D*), der TechC der Domain whois:tele-billing.de, ist hinlänglich bekannt für identische Abzockereien, damals über eine sogenannte Firma "Vision Bill Communications".

    Krankenakte bei antispam-ev.de:
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Krankenakte bei computerbetrug.de:
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Die Machart ist letztendlich immer die gleiche, nur die Firmennamen ändern sich. Ganz ähnlich wie auch bei der H.-Bande aus Fulda, die die gleiche Masche abzieht. Immer wieder nur die alte Gülle in neuen Schläuchen.

    Die in unserem Wiki-Artikel (SMS-Abo-Falle) gegebenen Hinweise und Empfehlungen haben sich schon in der Vergangenheit bewährt: kein Kontakt zum Abzocker, Mahnbriefe ignorieren. Es gibt nicht die leisesten Anzeichen dafür, dass sich hieran etwas ändern wird.
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  2. #72
    Urgestein Avatar von gation
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    Luneville, Cardiff, Kersiguenou
    Beiträge
    6.730

    Standard

    Zitat Zitat von SOSiLi Beitrag anzeigen
    Wie mir scheint, sind die Personen 1 und 3 die Drahtzieher in Großbritannien, während Person 2, ebenfalls ein Brite, die Aktivitäten in Deutschland organisiert.
    Ich befürchte, dass dies eine Vereinfachung ist... Die Drahtzieher (oder zumindest die "Erfinder") sind in der Hierarchie der Telemedia-Sippschaft höher anzusiedeln. Und wenn man hier zu graben beginnt, begegnen einem noch viele weitere Namen, die zu diversen Beschwerden seitens der Kunden führen seit etwa 1998 oder so... Wer einen Linkedin-Zugang besitzt, soll mal nach diesem Stichwort suchen:
    IBC-MSB International
    Januar 1997 – April 2002 (5 Jahre 4 Monate)
    Das war der frühere Arbeitgeber des Herrn R.D. in Hamburg...
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    siehe aber auch schon hier: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Die Voice Information Systems Limited (VISL) mit Sitz in Hongkong und einem deutschen Vertriebsbüro macht monatlich fünf Millionen Minuten. Schwerpunkt: Sex-Telefone in Hongkong und der Dominikanischen Republik. VISL-Geschäftsführer A.W. muß künftig mit Umsatzeinbußen rechnen: Dank FOCUS-Hinweisen hob die Kripo das in Düsseldorf gelegene Büro aus.
    Einige der vielen Verzweigungen sind z.B. [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] zu sehen (0137-Pingbetrug via C.Ö. in Hannover) oder auch [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] (ebenfalls Focus) oder auch [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Geändert von gation (28.04.2013 um 13:28 Uhr)

  3. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    03.11.2010
    Beiträge
    224

    Standard

    Mahnung
    Wie ich weiter oben berichtet habe, war bei mir im April eine Rechnung der Telebilling Ltd eingetrudelt. 3 Wochen später war eine Mahnung eingegangen. Ich habe nicht reagiert, weil ich den Eskalationspfad dieser Gruppe beobachten möchte.

    Wie schon erwähnt, handelt es sich offenkundig um einen Irrtum. Die angegebene Handynummer (=Kundenummer) ist mir unbekannt. Ich kann nur mutmaßen, wie die an meine persönlichen Daten gekommen sind.

    Anwaltliche Zahlungsaufforderung
    Inzwischen ist das in der Zahlungserinnerung angedrohte Inkasso-Schreiben eingetroffen. Beauftragt ist jetzt dazu die
    Anwaltskanzlei Wisser (Rechtsanwalt M*W* W*)
    40474 Düsseldorf

    Der Rechtsanwalt vertritt die Telebill Ltd. Irgendwie scheinen die selber nicht zu wissen, ob ihre Firma Telebill oder Telebilling heißt. Schon im Brief der Telebilling tauchte auch die Bezeichnung Telebill auf.

    Die Forderung beläuft sich jetzt auf insgesamt 137,25 €. Das Konto ist gleich geblieben wie auf der ursprünglichen Rechnung.

    Bei Nichtzahlung ist als nächster Schritt die Einleitung des gerichtlichen Mahnverfahrens angekündigt.

    Ich berichte weiter, wenn wieder was kommt.

    Gruß von SOSiLi

  4. #74
    Graue Pestilenz Avatar von Fidul
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    6.405

    Standard

    Zitat Zitat von SOSiLi Beitrag anzeigen
    International Revenue Services IRS UG (haftungsbeschränkt)
    Der Zahlungsempfänger auf dem Überweisungsträger ist die “IRS UG”. Zuvor wird erwähnt, dass der “Kontodienst von IRS UG zur Verfügung gestellt” wird. Im deutschen Handelsregister findet man diese Firma in Krefeld an der schon erwähnten Anschrift: Ostwall 144, 47798 Krefeld. (HRB 14262, Krefeld). Geschäftsführer ist R*D* (Person 2).

    Am 07.03.2013 wurde diese Firma in Krefeld eingetragen. Zuvor war sie in Düsseldorf unter dem Namen “Comcas UG (haftungsbeschränkt)” ansässig. Diese war 2011 gegründet worden. Anfang 2012 hatte R*D* (Krefeld; Person 2) die Geschäftsführung übernommen.

    Das Konto der IRS UG ist bei der ING Bank in Amsterdam (Niederlande):
    BIC = INGBNL2A
    IBAN = NL57INGB0006071582
    Blöde Frage: Braucht man für derartige Finanzdienstleistungen nicht eine Genehmigung von der [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]? Mulis kriegen auch deswegen Ärger.
    Wir kriegen euch alle!

  5. #75
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard

    Radio Eriwan sagt: im Prinzip ja. Aber bei kreativen Geschäftsleuten ist das was anderes. Da wird nicht so genau hingeguckt bzw. das Ding so lange interpretiert, bis es keine Finanzdienstleistung im Sinne des KWG mehr ist. Wirtschaftskriminelle haben in Deutschland Welpenschutz.
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  6. #76
    Mittwoch
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fidul Beitrag anzeigen
    Braucht man für derartige Finanzdienstleistungen nicht eine Genehmigung von der BaFin? Mulis kriegen auch deswegen Ärger.
    Die BaFin verfolgt so etwas in der Regel nur auf entsprechende Anzeige, was bei Mulis leider häufig von den Strafverfolgungsbehörden gleich mit erledigt wird. Um anzuzeigen, reicht ja schon der bloße Verdacht einer nicht genehmigten Finanzdienstleistung.

    Schönen Gruß
    Mittwoch

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen