Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 61

Thema: 08003636266 Anruf von einer Behindertenwerkstätte

  1. #31
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    2.757

    Standard

    hi

    Zitat Zitat von Wuschel_MUC Beitrag anzeigen
    Zwischenpuls ist in türkischer Hand, siehe hier: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    warum wundert mich das nicht?

    Datensätze mit meinen persönlichen Daten geistern schon länger durch die Türkei :-(

    Rainer

  2. #32
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    27.11.2018
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich habe heute auch einen Anruf von dieser Nummer bekommen. Habe allerdings Blindenwerkstatt Beddorf verstanden.
    Die reden ja ohne Punkt und Komma und ohne Luft zu holen. Musste die dann lautstark unterbrechen um zu sagen, dass
    ich nichts am Telefon kaufe und sie mir doch bitte die Webseite nennen soll, da würde ich mich dann mal umsehen.
    Sie nannte mir auch eine Seite, die ich allerdings nicht finden konnte. Aber zumindest hat sie das Gespräch dann beendet.

    Kann ich die Nummer jetzt irgendwo melden?

    Gruß Bine

  3. #33
    Urgestein Avatar von Wuschel_MUC
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    5.774

    Standard

    Zitat Zitat von janedoebine Beitrag anzeigen
    Kann ich die Nummer jetzt irgendwo melden?
    Hier ist sie schon bekannt. Du kannst sie an die Bundesnetzagentur melden: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Auch [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] ist sinnvoll. Dann weiß man wenigstens, dass es sich lohnt, die Nummer auf dem Router zu sperren.

    Wuschel
    Wer mir was tut, sei auf der Hut!

  4. #34
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.430

    Standard

    Zitat Zitat von janedoebine Beitrag anzeigen
    Aber zumindest hat sie das Gespräch dann beendet.
    Wer nicht so geübt ist, kann dies auch selbst tun ;-)

    Willkommen im Forum
    ____
    IANAL

  5. #35
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    2.757

    Standard

    Zitat Zitat von rainer Beitrag anzeigen
    hi

    Laut Auskunft der Blindenwerkstätte -Notgemeinschaft Blinder- wirtschaftlicher Verein - aus 57518 Betzdorf / Sieg haben die meine pers. Daten von der

    Zwischenpuls GmbH
    Max-Planck-Ring 25b

    46049 Oberhausen

    bekommen.

    Passt zu der Telefonvorwahl des Terror- / Werbeanrufs

    Rainer
    die Zwischenpuls GmbH bezeichnet sich selbst als "Handelsvertreter der Blindenwerkstätte in Betzdorf"

    Wenn ein Handelsvertreter jemand mit dem Ziel was zu verkaufen anruft ist das eindeutig ein Werbeanruf. Wenn er dafür kein Einverständnis hat ist das ein illegaler Werbeanruf, auch Cold-Call genannt.

    Interessant ist die Herkunft meiner Daten die die Zwischenpuls GmbH für diesen Cold-Call verwendet hat:

    Klicktel Branchenbuch Juni 2016

    das ist aber doof.

    die 11880 Internet Services AG schreibt in ihren AGBs:

    4 Nutzungsrechte

    4.1 Soweit nichts Anderes ausdrücklich vereinbart wurde, sind die Produkte, Programme, Datenbanken und die dazugehörigen Dokumentationen der 11880 Internet Services AG ausschließlich für den Eigengebrauch des Vertragspartners bestimmt, welcher ein einfaches, nicht weiter übertragbares Nutzungsrecht erhält. Datenbanken mit Adressdaten dürfen nicht zu gewerblichen oder zu Zwecken genutzt werden, die üblicherweise gewerblich verfolgt werden, insbesondere nicht für Direktmarketing und kommerzielle Adress- oder Telefonauskunftsdienste. Ohne die schriftliche Zustimmung darf der Vertragspartner weder Programme noch Dokumentationen Dritten zugänglich machen.
    Hier hat die Zwischenpuls GmbH gegen die AGBs der 11880 Internet Services AG verstossen :-(

    Ob das die 11880 Internet Services AG gut findet?

    So wie sich der Sachverhalt mir darstellt arbeitet die Zwischenpuls GmbH mit illegalen Mitteln. Sie verschafft sich pers. Daten und nutzt diese illegal für Werbung.


    Rainer

  6. #36
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    2.757

    Standard

    Aktueller Stand:

    * den zuständien Landesdatenschutzbeauftragten eingeschaltet

    * die Bundesnetzagentur über den illegalen Werbeanruf von der 08003636266 informiert

    * ich lehne mich jetzt entspannt zurück und lass diese Behörden arbeiten ;-)

    Rainer

  7. #37
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    2.757

    Standard

    Aktueller Stand:

    * der zuständige Landesdatenschutzbeauftragte hat die Zwischenpuls GmbH nun am Wickel ;-)

    * soweit ich informiert bin hat nun der Rechteinhaber des Klicktel Branchenbuch Juni 2016 die Zwischenpuls GmbH abgemahnt

    Rainer

  8. #38
    Senior Mitglied Avatar von euregio
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    3.184

    Standard

    Oha, bei Klicktel war doch RA Steinhöfel dabei. Ich glaube das wird richtig teuer.
    Sollten wir in Zukunft mal die amtlichen Bekanntmachungen genauer studieren?
    „Manche Menschen kommen in ein dunkles Zimmer und beginnen emsig zu arbeiten. Sie ergründen die Ursachen der Dunkelheit, finden Schuldige und erstellen ein mittelfristiges Konzept zur schrittweisen Reduzierung der Finsternis. Und dann kommt einer und macht einfach das Licht an.“
    ―Peter Hohl

  9. #39
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    2.757

    Standard

    Zitat Zitat von rainer Beitrag anzeigen
    Aktueller Stand:

    * soweit ich informiert bin hat nun der Rechteinhaber des Klicktel Branchenbuch Juni 2016 die Zwischenpuls GmbH abgemahnt
    aktuell:

    Hallo Herr [rainer],

    ich kann Sie heute darüber informieren, dass uns nun die strafbewehrte Unterlassungserklärung von der Firma zwischenpuls GmbH, Oberhausen unterschrieben am xx.xx.2019 vorliegt.

    Mit freundlichen Grüßen

    11880 Internet Services AG
    Hohenzollernstraße 24
    45128 Essen
    Wer gegen die AGBs verstösst muss halt die Konsquenzen ertragen.

    Wehe die Zwischenpuls GmbH nimmt jetzt noch Daten aus Klicktel für Werbezwecke ;-)

    Wenn jemand mich mit einem illegalen Werbanruf belästigt muss der damit rechnen das ich "zurückschlage". Das muss nicht direkt sein. Das geht auch "über die Bande".

    In solchen Fällen erlaube ich mir einfach zu "petzen".

    @Zwischenpuls GmbH: selbst schuld!

    Rainer

  10. #40
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    08.05.2020
    Beiträge
    1

    Ausrufezeichen dubioser Anrufer von "Blindenwerkstatt Betzdorf"

    Ich habe heute morgen einen dubiosen Anruf von einem Herrn erhalten, der mich aufforderte, doch etwas von der Blindenwerkstatt Betzdorf hier im Westerwald zu kaufen, Geschirrtücher, Besen oder Staubwedel. Auf meine Frage, woher er denn meine Telefonnummer hat, sagte er "Sie haben doch schon mal an uns gespendet. Wir sind doch im ganzen Land unterwegs und Sie haben uns an der Haustür einmal Geld gespendet oder etwas abgekauft." Trotzdem gebe ich an der Tür keine Telefonnummer raus. Aufgrund der Corona-Krise hätten die Blindenwerkstätten sehr wenig zu tun, und ich sollte doch etwas kaufen. Langsam wurde es nervig. Ich sagte ihm, dass ich die Sachen mir gern in einem Shop im Internet anschauen würde. Daraufhin sagte er, nein, das haben wir nicht. Deshalb ruft er mich ja an. Komisch, ich habe im Internet nachgeschaut und konnte ohne Probleme den Shop dieser Blindenwerkstatt öffnen.
    Ich habe den Anrufer darauf hingewiesen, dass ich das Gespräch für unseriös halte und mein Gespräch damit beende.
    Laut meiner Suche in ihrem Form geht diese Telefonmasche schon über mehrere Jahre. Also, es geht wieder los! Warnung an alle!

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen