Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 59

Thema: 0174-6225409 energy2day

  1. #21
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    2.758

    Standard

    hi

    Zitat Zitat von rainer Beitrag anzeigen
    - T5F wurde, leider unvollständig, beantwortet
    inzwischen wurde die fehlenden Auskunft nachgereicht.

    Interessant: der telefonisch geschlossene Vertrag wurde von einer Firma an energy2day verkauft ;-()

    In der Anwort ist nun die ladungsfähige Anschrift dieses Verkäufers aufgeführt.

    Diese Firma schreibt dazu auf ihrer Webseite:
    Wenn es ums Dialogmarketing geht, denken viele an Callcenter. Wir nennen es lieber Customer-Care-Center, denn genau darum geht es im Dialogmarketing: Kundenbeziehungen aufzubauen und zu stärken.
    So kann man Cold-Calls bzw. illegales Telefonmarketing auch umschreiben

    Rainer

  2. #22
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    28.02.2007
    Ort
    Wounded Knee
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Customer-Care-Center
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

  3. #23
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    2.758

    Standard

    Die machen weiter :-(

    Obwohl ich einen T5F an energy2day und an deren Datenlieferant geschickt habe erhielt ich weitere Cold-Calls von Energy2day

    Hab die jetzt wieder mit Fakedaten gefüttert. Mal sehen wann wieder ein neuer Stromliefervertrag bei mir eintrudelt.

    Schon erschreckend welche Firmen mit welcher Skrupelosikeit illegale Werbung betreiben.

    Rainer

  4. #24
    ### nicht streicheln ### Avatar von Nebelwolf †
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Köln/Bonn/Rhein-Sieg
    Beiträge
    3.695

    Standard Cold Call Energy2day GmbH ( Energy2day.de ) mit unterdrückter Rufnummer

    Auf meinem Mobiltelefon erreichte mich heute ein Anruf von Energy2day (Energy Today). Die Anruferin bezog sich auf einen Brief den ich angeblich vor zwei Wochen erhalten haben soll. Den Brief habe ich nicht bekommen und die Anruferin schien darüber nicht überrascht zu sein. Es gab keinen Versuch markante optische Details des Briefes zu beschreiben, daher vermute ich, daß diese Anschreiben nicht existieren, sondern nur als Legitimation für den Cold Call dienen.

    Die Anruferin hatte einen leichten Akzent, das Call Center könnte in der Türkei stehen. Ich meine die Stimme von einem Maxirente24-Anruf zu kennen, aber ich kann mich auch irren.

    Beim Besuch der Seite sorglos-strom.de fallen zwei Dinge ins Auge:
    - 50 Euro Gutschein für Zeitungsabonnements bei kioskpresse.de (gibt es einen Zusammenhang zur PVZ?)
    - Gütesiegel von Trusted Shops mit der Note "Gut"

    Während es bei Vergleichsportal Verivox.de heftige Kritik an der Energy2day GmbH gibt und Verbraucherzentralen warnen, finden diese Probleme bei Trusted Shops nicht statt. Allerdings gibt es auch keine Möglichkeit Voraus- oder Abschlagszahlungen, wie sonst üblich, über Trusted Shops zu versichern.

    Nebelwolf

  5. #25
    Mitglied Avatar von Helmi98
    Registriert seit
    12.02.2010
    Ort
    In Bayern ganz oben
    Beiträge
    311

    Standard

    Zitat Zitat von Nebelwolf Beitrag anzeigen
    ... (gibt es einen Zusammenhang zur PVZ?)
    Den gibt es bestimmt! Ich bekam Ende 2011 ein Schreiben von Blucom, die sich für mein nie abgeschlossenes Zeitschriftenabo bedankten. Der Betreuer des Abos war die PVZ. Was lag diesem Schreiben bei? Ein Flyer von Energy2day!
    Telefon: eine Erfindung des Teufels, die die erfreuliche Möglichkeit, sich einen lästigen Menschen vom Leib halten zu können, teilweise wieder zunichte macht.
    (Ambrose Bierce)

  6. #26
    Urgestein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.765

    Standard

    Tipp: Geschäftsführername mal abgleichen mit der Gesellschafterliste der PVZ.
    sastef

  7. #27
    Offiz. Diskordianer-Papst Avatar von Investi
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    11.638

    Standard

    Das Landgericht München I hat einen Termin für meine Klage auf Zahlung der Vertragsstrafe/n auf Donnerstag, den 06.02.2014, festgelegt.

    Nach Abgabe der Unterlassungserklärung hat die Energy2Day GmbH mindestens 40 Mal hier angerufen/anrufen lassen.
    Investi
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Artikel 5 Grundgesetz
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

  8. #28
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    2.758

    Standard

    hi

    Zitat Zitat von rainer Beitrag anzeigen
    hi
    inzwischen wurde die fehlenden Auskunft nachgereicht.

    Interessant: der telefonisch geschlossene Vertrag wurde von einer Firma an energy2day verkauft ;-()

    In der Anwort ist nun die ladungsfähige Anschrift dieses Verkäufers aufgeführt.
    Ich hab der Firma Rillox, ( whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] ), über die der Stromliefervertrag mit mir bei dem Cold-Call geschlossen wurde einen T5F geschickt. Der wurde unvollständig beantwortet.

    So wie es bisher aussieht dürfte die Rillox für den illegalen Werbeanruf bzw. Cold-Call verantwortlich sein.

    Trotz mehrfachem nachbohren fehlt ein Teil der mir zustehenden Auskunft. Der Hamburgische Datenschutzbauftragte ist jetzt aktiv. Mal sehen ob die den auch so hinhalten oder ob dessen Möglichkeiten (Bussgeld usw.) der Rillox Gruppe auf die Sprünge helfen.

    Rainer

  9. #29
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    2.758

    Standard

    hi

    Zitat Zitat von rainer Beitrag anzeigen
    hi
    Trotz mehrfachem nachbohren fehlt ein Teil der mir zustehenden Auskunft. Der Hamburgische Datenschutzbauftragte ist jetzt aktiv. Mal sehen ob die den auch so hinhalten oder ob dessen Möglichkeiten (Bussgeld usw.) der Rillox Gruppe auf die Sprünge helfen.
    Rainer
    Wenn ich das richtig verstanden haben zickt die Rillox Gruppe aus Hamburg jetzt beim Hamburgischen Datenschutzbeauftragten auch rum. Ich kann mir gut vorstellen das die jetzt der Rillox Gruppe durch ein Bussgeld auf die Sprünge helfen ;-)

    Rainer

  10. #30
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    3.100

    Standard

    Weitere Anrufe von energy2day, wo nach Preisprüfung, erstaunlicherweise, meine ich, wieder sorglosstrom empfohlen wird.
    Heute kann man bemerkenswerterweise die angegebene Rufnummer 089-21553469 tatsächlich anrufen (in welchem Netz? - sipgate/netzquadrat natürlich), der Callcenterfuzzi gibt auf Nachfrage dann an, er arbeite bei *vernsuchelt*, auf nochmalige Nachfrage: bei der Firma ESD in Krefeld.
    Allerdings mit bayerischem Zungenschlag.
    Gibt's denn Erkenntnisse zu Verbindungen ESD - energy2day?

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen